PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball WM Hamburg



RS-USER-DocMezzoMix
09.06.2006, 22:34
Hier bitte alles zur Fußball WM in und um Hamburg:

Skyper
18.06.2006, 13:16
Bereitstellung am Heiligen Geistfeld beim FiFa Fan Fest...

Der SanDienst wird von einer privaten Hamburger Firma durchgeführt, Feuerwehr Hamburg ist in Bereitstellung für den Fall der Fälle und würde dann die Einsatzleitung übernehmen...

Vor Ort:

Das THW für Belechtung und Stromversorgung des Bereitstellungsraumes, FüKom-Fahrzeug mit Anhänger für die Polizei

Die BF mit 4x RTW, 4x Löschfahrzeuge (HLF oder TLF), 1x OrgEL, 1x LNA, 4 Notärzte, 1x GRTW, 1x GW-Rettung

Die FF mit 4 Hamburger KatS-Fahrzeuge...

Dazu 4 feste Zelte für Behandlung etc... und ein Zelt für die Mannschaft.

Genauers dazu, Steht im Löschblatt 24 der Hamburger Feuerwehr, werde den Link Posten, sobald die Zeitung Online ist...

Unser Dienst ging von 12.00 bis 24.00 und Bestand aus warten und einer vorgeschriebenen Einsatzbereitschaft von 90 Sek., so das ein Verlassen des Geländes nicht gestattet war...

So bauten wir unsere Feldbetten und Liegestühle unter zwei Sonnenschirmen auf und eröffneten die "Strandbar" Winterhude...

RS-USER-gonzo
21.06.2006, 23:58
so heute ab 14:00 uhr werde ich mich auch mit meinem kollegen einsatzbereit melden für das modul akkon.:-p

alles was ich bis jetzt gehört habe von kollegen ist das alles läuft außer die planung:rolleyes: , so entspannt wie in anderen städten scheint es nicht zu sein.

aber morgen giebt es fotos und einen bericht.

RS-USER-gonzo
22.06.2006, 22:31
nun heute war es auch für mich so weit.

14:00 uhr einsatzbereit reingemeldet und ohne quer durch die stadt zu fahren um uns mit den anderen fahrzeugen zu treffen den bereitstellungs raum bezogen, ca. 20 min. später kammen unsere kollegen dann auch dort an.

standort mitten in der mönkebergstraße mit unserem modul akkon 1.

das modul bestand aus einem ktw4, einem gw-rd, rtw und unseren ehemals ktw4 der jetzt ein ktw2 ist;) .

nachdem wir eine lockere einweisung bekommen haben (wir stehen jetzt halt hier rum, bitte meldet euch ab wenn ihr mal kurz weg geht.) haben wir das gasthaus zum goldenen m besucht was direkt am halteplatz war.

ca. 15:30 fuhren wir dann jetzt doch noch quer durch die stadt um bei den kollegen vom drk essen zu fassen, danach ging es wieder mal quer durch die (ja ihr wisst es:D ) stadt zurück.

nach und nach wurden auch die anderen module zum essen gerufen.

nach endlosen rumsitzen wurden wir ca 20:00 uhr abgezogen, wir als einziges ov fremdes fahrzeug durfte natürlich nicht zum heimat ov fahren um dort in rufbereitschaft zu bleiben, nein wir durften mit (ja es nervt langsamm) wiedermal durch die stadt kurven um kurz vor eintreffen am heimat ov der anderen kollegen über funk zu hören das wir alle mit dank entlassen wurden. :rolleyes:

die kollegen waren alle nett, das essen erträglich sonst herschte langeweile.

am 30.06 darf ich das ganze spiel noch mal machen.:-p

so hier mal ein paar eindrücke:

ältestes fahrzeug aber zuerst da ( hatten ja auch einen örtlichen vorteil)

RS-USER-gonzo
22.06.2006, 22:34
nach dem essen fassen noch beim drk auf dem hof.
(ja es gab einen netten spruch zu meiner mütze ;) , danach war ich froh das sich die sonne verzogen hat).

RS-USER-gonzo
22.06.2006, 22:36
unser bereitstellungsraum.

RS-USER-gonzo
22.06.2006, 22:38
das modul des mhd's ca. 3min fußweg entfernt.

RS-USER-gonzo
22.06.2006, 22:41
auf dem weg zu dem ov der kollegen kammen wir am fanfest vorbei, hier taten die patschen dienst. ----> hoffe ihr hattet es genau so ruhig skyper.:)

RS-USER-gonzo
01.07.2006, 18:09
so gestern war mein zweiter dienst auf dem sa-modul akkon 1.:-p

es begann alles wie gehabt nur das wir dieses mal am neuen jungfernstieg standen und warteten.

das deutschlandspiel haben wir auf einem laptop geschaut.:cool: :cool:
das wir damit unseren eigenen public-viewing aufgemacht haben war klar, es waren angestellte aus einem nahen cafe das uns auch den strom lieferte mit dabei.:D
die stadt war wie ausgestorben so das wir schon dachten die katastrophe verpasst zu haben.

warum wir schon ab 14:00uhr da sein sollten obwohl im hh erst ab 21:00uhr gespielt wurde wußte keiner.

nach dem spiel brach die hölle los: atos die pemanent mit quitschenen und qualmende reifen an uns vorbeiführen massen von leute die angeschwips über die straße liefen usw.

die allgemeine stimmung war aber friedlich:peace: :) :)
wir saßen aufgesessen auf den fahrzeugen und warteten was kommen mag. ich pers. fand es zwischen durch schon unheimlich dieses absulute verkehrscaos, die pol fand es anscheinend völlig normal das leute so abdrehen.

dann ging es essen fahren nachdem wir hörten das das andere modul schon mit sonderrechten zur reperbahn abrückte.

das essen sah undefinierbar aus schmeckte aber klasse.

wir lösten danach das andere sanmodul ab und führen in den hexenkessel ein um dort die rtw's und fw zu ünterstüzen.

um 1:30uhr dürfetn wir abrücken und um 2:01uhr würden wir außer dienst genommen.