PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball WM Köln



Seiten : [1] 2 3

RS-USER-DocMezzoMix
09.06.2006, 22:36
Hier bitte alles zur Fußball WM in und um Köln:

exzivisau
11.06.2006, 11:14
BHP 3 Bezirk Detmold ist um 11:10 Richtung Köln gestartet. Erster Zwischenfall auf der BAB2: PKW-Brand. Ansonsten bis jetzt alles fein.

L1veretter
12.06.2006, 10:18
Hallo, mich wundert das Radio Coesfeld (....wir fahren 74km/h...........Wir wechseln jetzt die auf die linke Spur......(15Sec.).....Wir fahren die nächste Ausfahrt raus) sich hier noch nicht gemeldet hat!!!:D

Mäuschen
12.06.2006, 19:23
Gestern waren wir aus den Kreisen Soest, Hamm und Unna als BHP 4 in Köln.
Zuerst wurden wir unter eine Brücke geleitet, wo noch etliche andere "Retter" auf die Dinge warteten die da kommen sollten. Nach und nach wurden BHP´s und Ü- MANV- T´s mit eingeschaltetem Martinshorn ( was für ein Krach-----musste das sein???? ) zu einem neuen Standort verlegt. Wir sollten 30 min nach Ankunft weiterverlegt werden. Nun, nach ca.75 min wurden wir dann mit Martinshorn verlegt-----genau um die Ecke ( es waren höchstens 5min Fahrtzeit!). Dieses war dann unser Endpunkt gemeinsam mit dem BHP 3 und 2 Ü- MANV- T- Komponenten.
Wir waren an der Messe Essen in der prallen Sonne; Auto an Auto untergebracht worden. Aber die Stimmung stieg auf dem Platz vor der Messehalle 11. Die Bierzeltgarnituren wurden rausgeholt, genauso wie die Klappstühle und Tragestühle der RTW´s und KTW´s. Aus einem MTW wurde sogar eine Sitzbank ausgebaut und auf den Platz gestellt. Der Typ am Mikro machte immer mehr Durchsagen, bis das er sogar auf das Knöpfchen drückte, das dieser wunderschöne Gong erklang und er nur sagte: "Oh, ich wollte eigentlich nix sagen." ( das war aber ganz spät, als nur noch der BHP 4 auf dem Platz war).
Hmm, versorgen musste sich jede Einheit selbst.
Um 0 Uhr kam dann der Eiswagen, der sogar zweimal kam, um noch einmal Nachschub zu holen.
So um 2.10 Uhr sind wir dann als letzte Einheit von dem Platz bis auf die Autobahn mit Martinshorn begleitet worden.
Alles in allem war es auch hier ein netter Tag, jedoch nicht so komfortabel wie in Gelsenkirchen.

Viele Grüße,
Mäuschen

RS-USER-Linda
13.06.2006, 12:53
Da war ich auch, gestern, aber als BHP 3. Stundenlange Anfahrt in Sonne ohne Klimaanlage, anderthalbstündige Belagerung der BF Remscheid zum Tanken von Mann und Gefährt, sich wundern am Sammelplatz und auch wir sind mit Blaulicht da runter und mit Alarm in den Bereitstellungsraum - vom Sammelplatz aus hätte man ihn mit Steinen bewerfen können, aber man fährt halt gerne Blaulicht. Oder so.
Wie das Mäuschen schon geschrieben hat, die Stimmung war ziemlich gut - links Volleyball, rechts Kaffeekranz, gegenüber Outdoor-TV (kein Fußball!) via Beamer an der Außenwand, drinnen lief WM, außerdem wars in der Halle schön kühl. Die zugewiesene Ruhezone für die Fahrer war allerdings sehr schlecht gewählt, die haben (draußen, hinterm Mannschaftsbus, im allgemeinen Aufruhr) bestimmt nicht geschlafen.
Essen? BHP 3 bekam vom THW (auch wenn der BHP 4 da wohl mitgegessen hat - böse, böse!), Pizzadienste und Eismann kamen aber auch aufs Gelände. Das Lunchpaket des THW war übrigens zum Vergessen gerade gut genug. Und für Vegetarier galt auch hier: FDH.
Ab Mitternacht wurden noch Tragestuhlrennen ausgefahren, gut, daß offenbar niemand neben dem Bereitstellungsraum wohnt!

exzivisau
13.06.2006, 15:15
Die "kleine" Sonderrechtsfahrt war doch sehr lustig. Kaum machte einer das Horn an, zogen die anderen nach, auch wenn's gar nicht mehr vorwärts ging, weil die ersten Fahrzeuge noch mit dem Abstellen desselbigen beschäftigt waren. Nennt man glaub ich Gruppenzwang. ;-)

Das Essen: jeder der beim WJT dabei war, hatte zumindest schon mal eine Ahnung, wie es ablaufen würde.
Und dafür war es doch sehr gut organisiert.

Das einzige, das mich doch irritiert hat, war die anfängliche Aussage unserer Verbandsführung (BHP3), dass pro Nase für die Fahrt nur 1 Liter an Getränken zur Verfügung steht. Und das bei dem Wetter.
Auch hier war derjenige klug dran, der selber vorgesorgt hatte.

L1veretter
13.06.2006, 16:01
Wir waren in dem anderen Bereitstellungsraum (Bahnhof)untergebracht.
Die Versorgung dort war super, das Essen war genießbar und für jeden waren 1,5l Getränke vorgesehen.
Geschätzt etwa 250 Einsatzkräfte mit ca. 100 Fahrzeugen, ein Versorgungszelt mit Videoleinwand, mehrere weitere privat organisierte "Public viewings" rundum, Sport (Liegt der Ball noch immer auf dem Container???) sowie Tragestuhlrennen und ein Kurierdienst der FF Köln zum Zigaretten holen!!!
Die Stimmung war Super und dadurch kam auch keine Langeweile auf.
Der Eismann machte auch dort das Geschäft seines Lebens und kam auch noch ein zweites mal vorbei!!!
Die auf diesem Bahnhof gelagerten Seecontainer spendeten auch einigermaßen guten Schatten, so dass man nicht gegrillt wurde.
Insgesamt war das schon OK.

Die Anfahrt unter Sondersignal: Ach lasst uns doch den Spaß! D:-)

Ich hatte mir den Einsatz schon so vorgestellt, aber gehofft, etwas von dem gesamten Flair des Spiels mitzubekommen, habe aber nicht einen einzigen Fan gesehen geschweige denn Fanrufe oder Jubel gehört. Wir waren also quasi am Arsch der Welt......

exzivisau
13.06.2006, 17:18
Lass mich kurz überlegen: Es ist mit Sicherheit nicht unbeabsichtigt, dass wir möglichst weit aussen vor, und damit auch möglichst weit ausserhalb einer potientiellen Gefahrenquelle stehen.

Wie geht's eigentlich der Miss-Wet-T-Shirt?!?

Mäuschen
13.06.2006, 21:28
Also der BHP 4 hatte genug zu trinken.....und immer schön gekühlte Flaschen......Perfekt......öhm, stimmt, einige vom BHP 4 haben das mit dem Essen ( Reis ) falsch verstanden und tatsächlich mitgegessen in der Halle.
Ich habe so gegen 20.30 Uhr die Nudeln mit Bolognese genossen.
Vor allem gab es bei uns etliche Äpfel und sogar Chips. Bei der Abfahrt gab es ein gutes Lunchpaket.

Wie es der Miss- Wet- T- Shirt geht, weiß ich nicht, ich habe sie nur auf dem WC direkt nach dem Contest gesehen.....etwas verzerrter Gesichtsausdruck wie ich fand......gggg.....ja, ja, gut das es andere getroffen hat und nicht mich. Aber ich hatte ja auch ein blaues T- Polo- Shirt an....

Öhm, wer war das eigentlich mit "Sonja´s- RTW" ???? Das war doch mal ne ganz coole Nummer, was?

Viele Grüße, Mäuschen

Toxic_Lab
13.06.2006, 21:39
"Miss-Wet-T-Shirt"????

"Sonja´s RTW"???

Nun mal Butter bei die Fische und raus mit der Sprache :D

exzivisau
13.06.2006, 21:52
@Mäuschen: Die Nummer mit Sonja's RTW hab ich verpasst. Was haben sie denn da schon wieder angestellt? War das die Nummer vonwegen wieviele Pylonen kann ich mit einem Tragestuhl mitnehmen?
Konnte mich zum Glück teilweise imj ABBEL der BF Bielefeld aufhalten, war recht angenehm, obwohl sie erst Angst hatten, dass sie mit der Klimaanlage den ganzen Platz stromlos legen... *g*
Aber lustig wars schon.
Bist du nochmal dabei Mäuschen?

L1veretter
14.06.2006, 07:54
Ähm, das Essen war nicht für alle???
Uns wurde gesagt, wir können im Zelt was zu Essen bekommen also haben wir uns auch angestellt und den Curryreis mit Putenfleisch (?) gegessen!!!

Wet-T-Shirt???
Ich habe wohl wirklich was verpasst, was war denn da los??? ;)

Das wir recht weit weg vom Stadion sind, hatte ich befürchtet aber ich hatte mit vorbeiziehenden Fans gerechnet und nicht mit "garnichts"!

Wer ist denn am 20. (Schweden-England) wieder dabei???

Man könnte sich ja dann mal verabreden, mal neue Leute von wo anders kennen lerne ist doch auch mal was!!!

:peace:

Mrs.Rett
14.06.2006, 09:21
Ich werde wohl dabei sei... aber ich weiß ehrlich gesagt gerade nicht auf welchen BHP es mich verschlägt...da wir relativ wenige Infos dazu bekommen haben:( Aber ich glaube BHP 4 liegt auf der rechten Seite vom Fluß oder?

E.E.Gal
14.06.2006, 11:12
Da werd ich wohl auch rumlaufen, oder ist das Nicht unter Leitung Schlangen (was DRK angeht) ?

exzivisau
14.06.2006, 15:14
Werde am 20./21 auch wieder für den BHP 3 dabei sein. Aber die Nummer mit dem Teagestuhl fahren haben doch wohl alle mitbekommen, oder? War schließlich laut genug?? Und was war jetzt mit Sonja's RTW?!?! Oder war das die Nummer?

Mrs.Rett
14.06.2006, 16:07
Original geschrieben von E.E.Gal
Da werd ich wohl auch rumlaufen, oder ist das Nicht unter Leitung Schlangen (was DRK angeht) ?

doch ist es!! Dann sehen wir uns ja bestimmt;)

Mäuschen
14.06.2006, 18:27
Ich bin leider nicht noch einmal in Köln dabei. Es werden zwar einige meiner Hiorg dort sein, aber da ich wegen Schützenfest verhindert bin, klappt das halt leider nicht.

Zu "Sonja´s RTW":
Direkt vor der Halle standen ja einige RTW´s und NAW´s nebeneinander. Und an einem haben die an die Beifahrertür eine Patientendecke mit der Aufschrift "Sonja" hingehängt. Dazu einen Pfeil, der nach hinten in den Patientenraum zeigte.......na, wer hat die Dame alles besucht?????

Viele Grüße, Mäuschen

exzivisau
14.06.2006, 19:14
Wer kommt denn alles vom BHP 3 am 20/21 mit?

Geduldsbalken-Träger
14.06.2006, 22:02
Hmmm - bin 1. Ü-ManV-T am 23.06. (soweit ich weiss direkt am Stadion stationiert) - bin mal gespannt.

...mein Blaulicht-Pin steckt an der Jacke...

Freundliche Grüße
Klaus

L1veretter
16.06.2006, 14:41
Hmmm, Sonjas RTW war also an einem anderen Bereitstellungsort wie wir, bei uns gab es keine Halle, nur Container!!!
Wenn ich das also richtig verstanden habe, war auch der Wet-T-Shirt Contest an der Messe und auch das (auch bei uns ausgetragene Stuhlrennen) wurde dort parallel ausgetragen....

Wer kommt denn nun auch von dem anderen Bereitstellungsraum, dem an der Vitalisstr. (ist das auf der rechten Flusseite???)????
Und wer wird am 20. auch wieder dort sein???
:peace: