PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball WM Nürnberg



RS-USER-DocMezzoMix
09.06.2006, 22:38
Hier bitte alles zur Fußball WM in und um Nürnberg:

RS-USER-Bärentöter
12.06.2006, 05:59
zum rettungsdienstlichen kann ich nichts sagen, aber meine Glubberer waren begeistert vom Ambiente bei Mexico-Iran. Die Mexikaner haben eine Mords Stimmung gemacht, schon vor dem Spiel und sogar einige iranische Faninnen wurden gesichtet. Insgesamt harmonisches, internationales Flair. Bei Interesse kann ich ein paar Fotos verlinken.

RS-USER-Obelix
12.06.2006, 09:05
Na gut, dan schreib ich mal kurz was zu Nürnberg. Obwohl wir nicht viel mitbekommen haben. Waren mit dem Kontigent Unterfranken ab 13.30 auf dem Behandlungsplatz 1 vor dem Stadion, sozusagen als Rückfallebene 1, falls einer ein Bömbchen im Stadion zündet. Da das keiner gemacht hat, hatten wir auch nix zu tun außer. Lesen, Essen und Fußball spielen. Teile unserer Transportkomponente haben den Rettungsdienst etwas unterstützt, da auf der Fanmeile vor dem Stadion ziemlich viel los war. Um kurz vor 23 Uhr sind wir wieder abgerückt. Alles ruhig. Gute Stimmung. Und Fußballspielen in Sicherheitsschuhen geht ganz schön auf die Füße.
Auch die Demo gegen den iranischen Präsidenten verlief anscheinend ganz ruhig.
Vor Donnerstag schieben alle Panik, da dann die englischen Fans kommen.

Beachbaer82
12.06.2006, 12:31
Original geschrieben von Bärentöter
Bei Interesse kann ich ein paar Fotos verlinken.

INTERESSE

RS-USER-Bärentöter
12.06.2006, 12:35
naja, die Bilder zeigen wirklich nur das Fanleben und sind aus einem ähem deutlich männlichen Blickwinkel geschossen...

www.die-inoffiziellen.de/cgi-bin/pictures.cgi?a1=sg&pw=&id=48&nr=23

RS-USER-Küchenhexe
12.06.2006, 15:11
Original geschrieben von Obelix

Vor Donnerstag schieben alle Panik, da dann die englischen Fans kommen.

Gaaaaanz ruhig, Frankfurt steht auch noch!;)

Waren wohl nicht so schlimm wie befürchtet. Und im Zug nach bzw. aus Frankfurt waren zwar schon eine ganze Reihe englische Fans, aber sie waren nur ausgelassen, teilweise laut und auf dem Rückweg nicht mehr ganz nüchtern. Allerdings kann ich für die Innenstadt und das Mainufer nicht mit harten Fakten dienen.

Beachbaer82
12.06.2006, 16:44
wie bereits im Thread zu Frankfurt geschrieben - ich habe keinen einzigen aggressiven Engländer gesehen. Alle nur am Feiern und voll...

RS-USER-Obelix
14.06.2006, 09:37
Ich sehe das jetzt auch nicht so kritisch, da ich einegentlich denke, daß die Engländer ihre Rowdies unter Kontrolle haben. Die haben alle schon vor ein paar Tagen mehr ihre Pässe abgeben müssen. Tickets haben die über die offiziellen Kanäle ganz bestimmt auch nicht bekommen.

RS-USER-Lucy
05.07.2006, 15:33
Stimmt - vor den Engländern und vor allem von den ganzen Sondermaschinen hatten echt alle Bammel - aber das ist dann ja so was von ruhig (zum Glück) verlaufen... wir hatten uns auf Kontingentabstellung nur Sonnenbrand geholt... ;) (und keinen einzigen Engländer *g*)