PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball WM Stuttgart



RS-USER-DocMezzoMix
09.06.2006, 22:38
Hier bitte alles zur Fußball WM in und um Stuttgart:

RS-USER-opus
25.06.2006, 20:47
Bislang schien es in Stuttgart ja ruhig zuzugehen..... bis gestern (http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/1187755).

Zunächst, über die Einsätze vor Ort weiß ich wenig, unser Verein ist an den Stadioneinsätzen nicht beteiligt. Allerdings gilt (intern) an den Spieltagen in Stuttgart erhöhte Einsatzbereitschaft für alle Katschützer, während an den anderen Spieltagen je eine Einsatzeinheit bestimt ist, die bei Bedarf den Ersteinsatz fahren wird. Gestern war unsere EE das und wir bekamen prompt unseren Alarm aufgrund der oben genannten Geschehnisse.

Allerdings rückten wir nicht am hellen Tag in die Innenstadt, wo die Party lief, nein, die Alarmierung lief kurz nach 23 Uhr und wir bewegten uns (mit Sonderrechten!) Richtung Polizeipräsidium.
Grund waren die im Artikel erwähnte dreistellige Zahl an britischen Schlafgästen, die kurzerhand dort zwischengeparkt werden mußte. Da die Anzahl der Zellen bei weiten nicht ausreichte, hat man bis zur endgültigen Verteilung auf verschiedene Strafanstalten die Festgenommenen auf einem überdachten Parkplatz gesammelt und von Hunderschaften umringt.
Da der Alkohol zuweilen wenig gesundheitsförderlich wirkt, wurden einige Gäste jedoch schnell hilfsbedürftig, was wiederum den Regelrettungsdienst schnell an die Grenzen seiner Leidensfähigkeit brachte.
Das war dann unsere Stunde, bzw. hätte sie werden können, hätten da einige Disponenten nicht den Dienstweg verlassen. Unsere Arlarmierung wurde irgendwie von Kräften des Rettungsdienstes angefordert und die Leitstelle hat dann gerufen... und so geht's eben nicht!
So meinte die Technische Einsatzleitung später, daß dies doch alles der erweiterte Regelrettungsdienst regeln könne und nach zwei Stunden waren wir wieder auf dem Heimweg, kaum, daß wir mit unserer Betreuung begonnen hatten. :rolleyes: .

Na gut, dann war's das auch schon wieder.

RS-USER-Obelix
26.06.2006, 09:56
Hab mir das Spiel im Stadion angeschaut. Und ich muß sagen Wer seinen Flüssigkeitskonsum in der prallen Sonne halt mit Bier bekämpft.....
Da waren einige auf dem Weg zur S-Bahn nach dem Spiel echt gut drauf.;)