PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DOC



Seiten : [1] 2

RS-USER-DerDings
12.06.2006, 21:36
ich wußte ja das einige alteingesessenen RD mitarbeiter den Rettungsassistenten bei einführung "geschenkt" bekommen haben, aber das im zuge der fußballwm die platz-sanis zu DOCs gemacht wurden... :confused:



:grins: :-p :grins:

RS-USER-DoktorW
12.06.2006, 21:39
ich dachte als erstes: Ärzteschwemme!!!! :grins:

RS-USER-DerDings
12.06.2006, 21:43
ach deswegen streikt die deutsche ärzteschafft... um ohne zu bezahlen die wm aus den stadien zu verfolgen :grins:

RS-USER-DocMezzoMix
13.06.2006, 21:26
Was glaubt ihr, wie ich zu meinem Namen gekommen bin...
und warum Coca Cola Hauptsponsor ist?

Ich bin die FiFa!

Eigentlich bin ich ja der Metatron, aber das ist ja wie Fifa,

die sagt, Sanis, stellt euch in die Gluthitze und schwitzt, und alle machens.


...

zuviel Sonne heute...

RS-USER-fishy
13.06.2006, 23:10
Original geschrieben von DocMezzoMix

Eigentlich bin ich ja der Metatron...

Das wäre dann aber eher Docma :)

RS-USER-DocMezzoMix
14.06.2006, 13:55
Den Metatron gibt es wirklich, also nicht wirklich, aber offiziel, ach ihr wisst schon was ich meine...

Habe übrigens gerade erfahren... wo DOC drauf steht, ist wohl auch Doc drin, zumindest in Frankfurt.

Quisqualat
14.06.2006, 14:36
Original geschrieben von DocMezzoMix
Den Metatron gibt es wirklich, also nicht wirklich, aber offiziel, ach ihr wisst schon was ich meine...

Habe übrigens gerade erfahren... wo DOC drauf steht, ist wohl auch Doc drin, zumindest in Frankfurt.

In DO definitiv nicht. Da waren es zwei FIFA Ärzte und 2 RettAss.

RS-USER-DerDings
14.06.2006, 15:49
Original geschrieben von DocMezzoMix
Habe übrigens gerade erfahren... wo DOC drauf steht, ist wohl auch Doc drin, zumindest in Frankfurt.

ach komm, 2 docs mit einer trage? das glaubst du doch selber nicht :-p

RS-USER-fruehgriller
14.06.2006, 15:57
irgendwie fehlt mir der Anfang zu dem Thema.....:confused: :confused:

RS-USER-DerDings
14.06.2006, 16:15
Original geschrieben von fruehgriller
irgendwie fehlt mir der Anfang zu dem Thema.....:confused: :confused:

ah... griller ist kein fußballfan? warte in nem spiel mal auf die sanis - die tragen blaue westen auf denen in dicken schwarzen lettern "DOC" steht ;)

RS-USER-Rettungshund
14.06.2006, 18:50
Original geschrieben von DerDings
ach komm, 2 docs mit einer trage? das glaubst du doch selber nicht :-p

Ach deswegen haben die fast die Spieler fallen lassen ;)

RS-USER-Cookie
28.06.2006, 08:17
Auszug aus der offiziellen DRK-Info:

______________________________________________

Der Aufdruck "DOC" auf dem Rücken der hellblauen Überwürfe bezeichnet nicht, dass es sich bei den jeweils vier Teammitgliedern ausschließlich um "DOCTORS" im Sinne je eines Arztes handelt. Hiermit ist vielmehr die Erkennbarkeit des Gesamtteams als notarztbesetzes Team gemeint; die personelle Besetzung hat ebenfalls die FIFA wie folgt vorgegeben: 1 Notarzt, 1 Rettungssanitäter, 2 Sanitäts- bzw. Rettungshelfer.
________________________________________________

RS-USER-Obelix
28.06.2006, 13:06
So hab ich mir das vorgestellt. Und den Arzt erkennt man immer daran, daß er etwas anderes an Klamotten an hat. Scheint echt schwierig zu sein 4 bzw. 8 Leute identisch einzukleiden.:(

saddamski
28.06.2006, 13:10
1NA, 1RS und 2RH/SanH.

Wow...was für eine Kombination.

Mahlzeit
28.06.2006, 14:46
Hm... ich frag mich grade, wie wohl die Gewinner aus TV-Sendungen gekennzeichnet werden und welche Stellung im Team die einnehmen...
:D

El Mosquito
28.06.2006, 15:00
Gabs da auch mehr als den Jauch-Gewinner :confused:

Diese Person war schon im Einsatz und es war kein WM-Spiel.

RS-USER-DerDings
28.06.2006, 17:39
Original geschrieben von Mahlzeit
Hm... ich frag mich grade, wie wohl die Gewinner aus TV-Sendungen gekennzeichnet werden und welche Stellung im Team die einnehmen...
:D

gewinner? wie was wo? :confused:

RS-USER-Rippenspreizer
28.06.2006, 18:03
Hier das komplette - von Cookie bereits auszugsweise veröffentlichte - DRK-Info:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

immer wieder erreichen uns aus dem Verband Anfragen zum Erscheinungsbild der bei der
Fußball-WM auf dem Spielfeld eingesetzten DRK-Teams. In Abstimmung mit dem Führungsund
Lagezentrum (FüLZ) geben wir folgende Auskünfte gern an Sie weiter:
Es handelt sich bei den sichtbaren hellblauen Überwürfen keinesfalls um eine neue DRKDienstbekleidung,
sondern um eine weltweit standardisierte Vorgabe der FIFA, die auch in
Deutschland und durch das DRK (vertraglich vereinbart) zu erfüllen ist, da die FIFA das
alleinige Hausrecht über alle Stadien hat und dementsprechende eigene Regelungen
umsetzen kann.
In den Vertragsverhandlungen haben wir versucht statt des jetzt sichtbaren weißen Kreuzes
ein rotes durchzusetzen. Dies war allerdings nicht möglich. Mit dem weißen Kreuz wird das
ROTE KREUZ in seinem Sinne als Schutzzeichen (Kennzeichen, Wahrzeichen) jedoch
keineswegs dargestellt. Deshalb haben wir die durchführenden DRK-Gliederungen gebeten,
das Rotkreuz-Zeichen auf den Ärmeln der Hemden/ Blousons/ Polo-Hemden/ T-Shirts zu
platzieren, was in fast allen Stadien im Verlaufe des Turniers gelungen ist. Hiermit soll sehr
bewusst dargestellt und öffentlich präsentiert werden, dass es sich bei diesen Teams um
Rotkreuzler handelt. In Ausnahmefällen sind sie darüber hinaus vom ASB bzw. vom
zuständigen FIFA-Arzt besetzt worden, was mit dem DRK jeweils abgestimmt wurde.
Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle, die in den letzten Wochen daran mitgeholfen
haben, dass die Rotkreuzhelfer auf dem Feld auch als solche erkennbar sind !
Der Aufdruck "DOC" auf dem Rücken der hellblauen Überwürfe bezeichnet nicht, dass es
sich bei den jeweils vier Teammitgliedern ausschließlich um "DOCTORS" im Sinne je eines
Arztes handelt. Hiermit ist vielmehr die Erkennbarkeit des Gesamtteams als notarztbesetzes
Team gemeint; die personelle Besetzung hat ebenfalls die FIFA wie folgt vorgegeben:
1 Notarzt, 1 Rettungssanitäter, 2 Sanitäts- bzw. Rettungshelfer.
Wir können Ihnen versichern, dass die hellblauen Überwürfe als ausschließlich für die FIFA
WM 2006 geltende Regelung keinerlei Auswirkungen auf die Dienstbekleidungsordnung des
DRK haben wird.
Wir wünschen allen Einsatzkräften weiterhin eine heitere Fußball-Weltmeisterschaft und
danken für ihr großes Engagement.

Lübbo Roewer
Leiter WM-Medienservicestelle
Sprecher Deutsches Rotes Kreuz


Deutsches Rotes Kreuz
Carstennstr.58
12205 Berlin
Tel. 030 85404 158
Fax 030 85404 455
E-Mail [email protected]

rettungsküken
28.06.2006, 18:24
Original geschrieben von Cookie
Auszug aus der offiziellen DRK-Info:

______________________________________________

Der Aufdruck "DOC" auf dem Rücken der hellblauen Überwürfe bezeichnet nicht, dass es sich bei den jeweils vier Teammitgliedern ausschließlich um "DOCTORS" im Sinne je eines Arztes handelt. Hiermit ist vielmehr die Erkennbarkeit des Gesamtteams als notarztbesetzes Team gemeint; die personelle Besetzung hat ebenfalls die FIFA wie folgt vorgegeben: 1 Notarzt, 1 Rettungssanitäter, 2 Sanitäts- bzw. Rettungshelfer.
________________________________________________

Hm, dann wär ich eher für "NET" wie Notarzteinsatzträger als Rückenaufdruck :-p

RS-USER-DocMezzoMix
29.06.2006, 12:03
Ich musste kurz schmunzeln als ich einheitliches Erscheinungsbild gelesen habe.

In jedem Stadion ne andere Hosenfarbe, manchmal sogar auf dem Spielfeld 4 verschiedene Farben. Die Anzahl der Reflexstreifen lass ich mal aussen vor. Und ich habe auf den Ärmeln noch kein "Rotes Kreuz" erkennen können.

Solche Schlüsselpositionen sind doch meist lange vorher schon intern vergeben. Warum hat man den die Spielfeldhelfer D-weit nicht einfach einheitlich ausgestattet. Die paar Euros währen gut investiert, internationale Fernsehauftritte kosten nen A..rm voll Geld. Naja, vielleicht bei der nächsten WM in D.