PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 0-Schichten



Seiten : [1] 2

RS-USER-Rippenspreizer
17.06.2006, 21:15
Liebes Dr.-Sommer-Team,

Machen euch diese furchtbaren 0-Schichten nicht auch völlig wahnsinnig?!
Ich dekompensiere hier gleich! Und es wird von Stunde zu Stunde schlimmer. Die letzte Fahrt war vor 26 Stunden. Voll der Wachen-Koller...
Ist schon meine zweite 0-Schicht in Folge. Dieses NEF kocht mich wirklich weich!!
Was kann man dagegen tun?

Daniel L. aus Harsewinkel

RS-USER-DoktorW
17.06.2006, 21:23
Ich nehm mir immer Arbeit mit zur Arbeit :D

Dann wird einem nicht langweilig. Oder man stellt den Grill auf und brät sich ein ordentliches Stücken Fleisch!

RS-USER-Elektro-Dengel
17.06.2006, 21:42
Lieber Daniel,

solche Gefühle sind in deinem Alter völlig normal. Genauso normal ist es, dass sie dich verwirren und dir regelrecht Angst machen können. Diese Versagensängste sind allerdings völlig unbegründet. Dein Leben und dein Körper verändern sich nun mal zur Zeit sehr stark. Nimm dir das alles nicht zu sehr zu Herzen und gib nicht dir, oder deinen Kollegen die Schuld dafür.

Herzlichst, dein Dr. Sommer-Team

PS: Geiler Cartoon....:D

RS-USER-DocMezzoMix
17.06.2006, 22:03
Lieber Daniel,

0 Schicht? Was ist das? Ich empfehle dir eine Wache in einer Stadt (reel existierend, nicht wie Bielefeld).
Aber ich kann dich verstehen, man bot mir eine Stelle auf einer Wache an, auf der obiger Cartoon als Dienstanweisung hängt.
ICh (und einige meiner Kollegen) lenten mit den Worten " Dafür bin ich noch zu jung" ab.

Zuviel Gerichtsshow und Heimwerken für Frauen und Kochen mit Tim macht einfach so dumm wie es unsere Kunden sind. Also schau mal, das du den Absprung schaffst, ich biete dir keine eine Frühwoche mit mir an ;)

Gruß dMM

Quisqualat
17.06.2006, 22:05
Original geschrieben von Rippenspreizer
Dieses NEF kocht mich wirklich weich!!
Was kann man dagegen tun?

Daniel L. aus Harsewinkel

Lieber Daniel...

Auch andere Städte haben schöne Töchter, ähm ich meine NEFs...
Dies konnten meine vergangenen 24 ereignissreichen Stunden, mit 17 Einsätzen *kotz*, recht eindrucksvoll zeigen...

Gruß

Daniel D. aus Dortmund (bzw. Essen)

RS-USER-DocMezzoMix
17.06.2006, 22:12
Original geschrieben von DoktorW
Ich nehm mir immer Arbeit mit zur Arbeit :D



Ich könnte ja jetzt fies sein, und sagen:"Dann hast du ja Zeit, die ganzen Dinge zu erledigen, die auf deiner RS-To-Do Liste noch stehen, von Avataren über die Ausbildercartoons bis etc. etc. "

Würde ich aber nie machen, will ja nicht rausgeschmissen werden.









Mist, hab ich das jetzt nur gedacht, oder auch geschrieben...hoffentlich nur gedacht...

RS-USER-Rippenspreizer
18.06.2006, 07:12
Original geschrieben von DoktorW
Ich nehm mir immer Arbeit mit zur Arbeit :D

Dann wird einem nicht langweilig. Oder man stellt den Grill auf und brät sich ein ordentliches Stücken Fleisch!
Alter, ich habe fett gefrühstückt, Eis gegessen, in der Sonne gelegen, Abends mit der RW gegrillt, Cartoons gemalt und 2 Powerpointpräsentationen fertiggestellt. Was soll ich noch machen?!?

RS-USER-Katja
18.06.2006, 07:43
Wir waren noch Bunnys gucken :D (wird mir aber deutlich schneller langweilig als den Jungs...).

Tröste Dich, eine 2-Einsätze-Schicht auf dem Hubi ist viel schlimmer: Man kommt nicht von der Baracke weg - die Shoppingtouren etc. entfallen aufgrund des doch recht auffälligen Geräts... -, die besagte Aufenthaltsgelegenheit ist ein sich zügig erwärmender Betonbunker, mein Vorrat an Krimis ist auch erstmal durch, meine Vorträge habe ich fertig (sonst bin ich ja mehr so der Last-minute-Vorbereiter), den Papierkram habe ich erledigt, die Telefonleitung kann ich auch nicht ewig blockieren, mit dem Malen nach Zahlen ist der Pilot abgehauen :D und es gibt nur ein großes Sofa :( Und Sunset ist im Moment doch deutlich spät am Abend, so daß der Tag bis zur Abholung duch das nächtliche NEF sich locker von 6:45 bis 21:40 erstreckt.

Meist wird diese Art von Klage aber in der nächsten Schicht wieder eingeholt, wo man mit der heimischen Dokumentation (das muß alles nochmal in zwei Computerprogramme der Klassifikation "Galeerensklavenarbeit") aufgrund hoher Einsatzdichte dann wieder nicht hinterherkommt und sich über einen langweiligen Vormittag im Folgedurchgang freut :)

(Du hast aber schon 47mal nach der Statusanzeige geguckt, gib's zu.... :-p )

Hörbird
18.06.2006, 09:35
Original geschrieben von Katja


Tröste Dich, eine 2-Einsätze-Schicht auf dem Hubi ist viel schlimmer: Man kommt nicht von der Baracke weg - die Shoppingtouren etc. entfallen aufgrund des doch recht auffälligen Geräts... -,

Das ist zwar ein Grund, aber kein Hindernis, oder?

:D

Ansonsten ab in die freie Natur und irgendwo neben dem Hubi in die Sonne legen!

Medi-Rettungshamster
18.06.2006, 21:18
Original geschrieben von DocMezzoMix
Ich empfehle dir eine Wache in einer Stadt (reel existierend, nicht wie Bielefeld).


Hallo dmm,

er ist ja nicht in Bielefeld gefahren sondern im wunderschönen, wenn auch nicht allzu anstrengenden Harsewinkel ;).

Aber wenigsten gab es ja noch besuch von den Kollegen neben an, ne ? ;)

Und außerdem hab ich euch ja nachts noch gehört :-P ihr seit quasi vor meinen Fenster hergeschnöggelt....

Naja ich würde sagen man sieht sich... Vielleicht ja wieder im super anstrengenden Harsewinkel ? ;)

Gruß

Medi - Rettungshamster

Schim
19.06.2006, 08:57
Fällt das unter konstruktive Kritik oder unter unproduktives Nörgeln, wenn ich drauf hinweise, dass man "Jungs" ohne Deppenapostroph schreibt? :D

RS-USER-Cookie
19.06.2006, 10:14
Das ist konstruktive Kritik! ;)

Den Link gab es hier zwar schon mal, aber den kann man ruhig öfter posten:


Das Kapostropheum (http://www.apostroph.de/)

;)

Vindu
20.06.2006, 13:55
Lieber Daniel,

hier eine Liste mit Dingen, die man tun kann, wenn es gerade nicht darum geht Leiden zu retten und Leben zu lindern.

1. Lies ein Buch, oder mehrere
2. Beaufsichtige den/die Zivi/s beim säubern deines Autos
3. Schau dir die erste Staffel von Notruf nochmal als Fortbildung an
4. Leg dich in die Sonne und mach die Augen zu, nicht vergessen den Zivis vorher zu sagen, dass sie dich regelmäßig eincremen und wenden sollen

So, das sollte erstmal genügen

der Vindu D:-)

R.Klein
20.06.2006, 16:00
oder lasse die zivis bzw praktis doch den guten bosch luftanker ... blaulichflüßigkeit oder eben die rettungskette suchen, kommt besonders gut wenn die anderen auch mitmachen !:D D:-) :D

Practicus
20.06.2006, 17:57
........

Mullbinder
20.06.2006, 18:20
Es kommt nicht darauf an WAS man dem Prakti verkauft sondern WIE man es dem Prakti verkauft. Mit einer gewissen Erzählbegabung sind die alten Gags also immer noch ein Dauerbrenner! ;-)

Aber zu der Frage was bei Nullschichten machbar ist.
1. Man erinnere sich an das Spiel mit den Spritzen die Kanülen verschießen.
Man nehme eine Styropor Kiste ein Blatt Papier und einen Stift. Male eine Zielscheibe auf das Papier pappe es an die Kiste und Voilá ein recht nettes Spiel für zwischendurch.
2. Ich mache nur ungern Werbung aber www.miniclip.com sorgt auch immer für recht kurzweilige Unterhaltung.
3. In die Sonne legen und den Pelz bräunen. Zivis und Praktis sind für diesen Fall so abzurichten, dass sie selbstständig auf die Bedürfnisse der Kollegen eingehen und geeiste Getränke ohne Kraftzehrendes zurufen servieren.
4. Auch an das Servicepersonal denken. Jeder noch so aufmerksam ausdauernde Zivi braucht ab und zu mal einen Napf voll Wasser an sein Körbchen inwelchem er auf die nächste Servicetätigkeit wartet.
5. Ein recht lustiges Spiel für mehrere Spieler. Man nehme einen Zivi/Prakti mehrere Kollegen und stelle diese in einem Kreis um den o.g. auf. Kennt ihr diese witzigen Elektrofliegenklatschen?:D

RS-USER-DerDings
20.06.2006, 18:37
Original geschrieben von Mullbinder

5. Ein recht lustiges Spiel für mehrere Spieler. Man nehme einen Zivi/Prakti mehrere Kollegen und stelle diese in einem Kreis um den o.g. auf. Kennt ihr diese witzigen Elektrofliegenklatschen?:D

das erinnert mich an die kontamed-konfetti. zur begrüßung der neuen zivis :D

R.Klein
20.06.2006, 19:34
Original geschrieben von Practicus
hmmpf... ich glaub, die begriffe sind mittlerweile auch uns praktis geläufig ;)

also werdet ihr damit nich so nen spaß haben ... :P

außerdem sollt ihr net immer so gemein zu den Kofferträgern sein... :(

das sach nich so schnell ! wir haben beier ff nen neuen im moment ... den haben wir beim letzten dienst 30 minuten rumgejagt um die blaulichtflüßigkeit zu holen .. danach sollte der sich vor lf und tlf stellen und nachsehen wieviel da aufgefüllt werden muß ... und als dann 30 leute lachend und weinend am boden lagen und keine luft mehr bekommen haben als er mit nem trichter ankam wußte er immer noch nicht was loß ist !:D D:-) :rock:

RS-USER-schmutz
21.06.2006, 06:32
Original geschrieben von DerDings
das erinnert mich an die kontamed-konfetti. zur begrüßung der neuen zivis :D
Was sind kontamed-konfetti??

RS-USER-DerDings
21.06.2006, 10:20
Original geschrieben von schmutz
Was sind kontamed-konfetti??

kontamed-box ist ein begriff? aufmachen, umdrehen :grins: