PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuhe wechseln



Seiten : [1] 2

David Seemayer
23.06.2006, 22:09
Ihr kennt sicher das Problem, wenn man sich beim Pat die Handschuhe ordentlich blutig gemacht hat und dann irgendetwas Sauberes holen soll. Oder ihr wollt etwas mit Leukoplast kleben und müsst deswegen kurz aus den Handschuhen raus.
Wie macht man das ordentlich, dass man die Einmalhandschuhe schnell wechseln kann? Der Schweiß verhindert ein schnelles Reinschlüpfen in die frischen Handschuhe und der Versuch L-Handschuhe über die M-Handschuhe anzuziehen, hat auch nicht wirklich funktioniert.

Hat da jemand irgendwelche Tipps?

krumel
23.06.2006, 22:36
Wenn's vorher absehbar blutig wird: Mehrere Handschuhe übereinander ziehen und immer nur die äußerste Schicht abziehen.
Ansonsten hat mir Handdesi viel geholfen, macht die haut schnell trocken (eher schon zu trocken).
Grüße,
Philipp

RS-USER-blacksheep
23.06.2006, 23:09
Wie? Du bekommst keine 2 M Handschuhe übereinander? Ist zwar dann arg straff aber geht doch .. M + L geht eigentlich immer. Ob man sie gut anziehen kann hängt stark von der Qualität und Material der Handschue ab. Diese Durchsichtigen ... weis nun nicht genau welches Material - aber in der Pflege sehr beliebten Scheißdinger bekomm ich noch nicht mal einlagig so an das ich sie benutzen kann :)

RS-USER-fishy
24.06.2006, 01:33
Bei mir haben sich auch mehrere lagen bewährt, L + XL bspw.
Ansonsten wenn man nicht so vorrausschauend war, bzw. wenn man überrascht wurde, kann man immernoch ein paar "frische" über die blutigen Handschuhe drüberziehen. So ist das Blut zwischen den beiden Lagen und man saut nicht gleich alles ein war man antatscht.

Zieht man aber erstmal alle aus und versucht neue auf die naßgeschwitzten Hände zu ziehen ist alles vorbei, das kann dann schonmal ne Weile dauern.

RS-USER-Autolyse
24.06.2006, 09:52
Original geschrieben von blacksheep
Wie? Du bekommst keine 2 M Handschuhe übereinander? Ist zwar dann arg straff aber geht doch .. M + L geht eigentlich immer. Ob man sie gut anziehen kann hängt stark von der Qualität und Material der Handschue ab. Diese Durchsichtigen ... weis nun nicht genau welches Material - aber in der Pflege sehr beliebten Scheißdinger bekomm ich noch nicht mal einlagig so an das ich sie benutzen kann :)

Vinylhandschuhe, der allerletzte Dreck, wenn man mich fragt.

----------------

Ich habe, wenn notwendig, 2xS und darüber 2xM an, bislang keine Probleme, wobei das mit Nitirlhandschuhen natürlich noch besser geht.

David Seemayer
24.06.2006, 11:39
Wir haben dünne Latexhandschuhe.
Vielleicht muss ich noch ein bissl üben mit dem zwei Paare übereinander anziehen.

Beachbaer82
24.06.2006, 13:47
Da gabs vor Jahren schon mal einen Thread.... :confused:

RS-USER-blacksheep
24.06.2006, 15:03
Original geschrieben von Beachbaer82
Da gabs vor Jahren schon mal einen Thread.... :confused:
Das Forum existiert einfach schon zu lang ;) Es gibt wahrscheinlich über jedes Thema schon irgendwann mal ein Thread.

RS-USER-Küchenhexe
24.06.2006, 22:35
Original geschrieben von Autolyse
Vinylhandschuhe, der allerletzte Dreck, wenn man mich fragt.


Da hast Du ein wahres Wort gelassen ausgesprochen.

RS-USER-DocMezzoMix
24.06.2006, 22:40
Die Latexhandschuhe haben da schon einen Vorteil, Nitril ist genauso gut, Vinyl ist eher was für EH Kästen, weil so schön dick ;)

Die Kombi aus Desi und Handtuch bevorzuge ich, der als vielschwitzer in Handschuhen öfter das Problem hat.

M Handschuhe? Ich fragte mich immer wer sowas trägt, weil bei uns gibt es keine Mädchen...

Gruß dMM

krumel
25.06.2006, 01:13
Und was mach ich? Ich brauche so schon XL..

*G*

Ich persönlich bevorzuge in solchen Situationen meine Speziallösung, da ich echte Riesenhände habe.... Als unterste Lage eine Lage Nitrilhandschuhe und oben drüber dann Latexhandschuhe... Nur Nitril und Nitril oder Latex und Latex ist bei meinen Megahänden zu klein....tsss

(Und da mein einer Arbeitgeber nur Nitril, der andere aber nur Latexhandschuhe hat, hebt sich das auch gut auf...)
Grüße
Philipp

topolina
25.06.2006, 08:13
[QUOTE]Original geschrieben von Autolyse
[B]Vinylhandschuhe, der allerletzte Dreck, wenn man mich fragt.

----------------

ja du hast soooooo recht...dreckszeug...hihi

RS-USER-blacksheep
25.06.2006, 09:01
Original geschrieben von DocMezzoMix
M Handschuhe? Ich fragte mich immer wer sowas trägt, weil bei uns gibt es keine Mädchen...


Ich müsst eigentlich mir immer ein paar Sterile aufmachen :) M ist zu klein aber in L hab ich null gefühl.

@DMM: Also bei uns fahren viele mit M. Frauen haben bei uns eher S an :) Aber auf einen gut sortierten RTW gehören meiner Meinung auch mind. eine Packung S/M/L.

krumel
25.06.2006, 09:30
und XL!!
;)

RS-USER-Autolyse
25.06.2006, 10:43
Original geschrieben von blacksheep
Ich müsst eigentlich mir immer ein paar Sterile aufmachen :) M ist zu klein aber in L hab ich null gefühl.

@DMM: Also bei uns fahren viele mit M. Frauen haben bei uns eher S an :) Aber auf einen gut sortierten RTW gehören meiner Meinung auch mind. eine Packung S/M/L.

Also ich habe eigentlich eine Zwischengröße, mir ist S fast zu klein und M schon wieder fast zu weit, im Regelfalle entscheide ich mich dann aber für S. :D

Leitstelle
25.06.2006, 11:08
ich verwende nitril (blau)

der vorteil ist dass die handschuhe beim anziehen nicht reißen sollte man mit voller kraft anreißen. hab mir mal den handschuh in einem reißverschluss eingeklemmt und voll angezogen, ist nicht gerissen.sind ein wenig dicker als die latex aber es stört nicht.

ich mag diese nitril sehr gerne....kauf ich mir zwar selbst aber auf die paar euro kommts mir nicht drauf an

ps sind auch lösungsmittel beständig (gestern getestet)

RS-USER-DocMezzoMix
25.06.2006, 11:54
Bei uns sind die Meditrade meist Standart. L+XL sind immer 2mal auf den Autos (vorne und hinten) und manchmal fliegt auch ne M irgendwo rum. S wird nicht mal bestellt bzw. wie M dann bei Schichtbeginn vom Nutzer aufs Auto, und am Ende wieder runter genommen.

Die blauen oder lila Nitril kann ich auch nur empfehlen. Die Bescheinigung über eine "Latexallergie" führt übrigens dazu, das dein Arbeitgeber sie stellen muss.
Ach und schwarze haben wir auch. Sind aber mehr ein Gag.

Gruß dMM

El Mosquito
25.06.2006, 12:30
Was heist da Gag, das ist doch die suppaduppagoofysonderspäzzelforsestäktikal-Ausführung.

RS-USER-Autolyse
25.06.2006, 12:35
Original geschrieben von El Mosquito
Was heist da Gag, das ist doch die suppaduppagoofysonderspäzzelforsestäktikal-Ausführung.

Du hast in letzter Zeit zuviel SE.de konsumiert, nehme ich an? ;)

kris05
25.06.2006, 14:23
also in der pflege ist vinyl richtig scheiße das lässt alles durch, ich zieh davon immer M,L,L an... damit nicht alles durchgeht (die Latex Handschuhe ist dem Arbeitgeber zu teuer)
aber die Zivi's bei uns bekommen noch Latexhandschuhe ich frag mich wieso..
gruß kris