PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Job unter Palmen, 50.000€ Jahresgehalt



RS-USER-Feife
28.06.2006, 12:49
Ich habe die Angewohnheit Zeitschriften und Bücher immer von hinten durchzublättern. Vor einigen Minuten ist meine Pflegezeitschrift durch den Briefschlitz geplumst und ich habe angefangen sie durchzublättern. Dabei bin ich, wie immer, zuerst bei den Stellenanzeigen gelandet.
Ich saß ohnehin am Rechner also habe ich mir auch die Webseite einer inserierenden Firma angeschaut und dort hieß es dann in etwa übersetzt:

"Qualifizierte Pflegekräfte gesucht, Jahresgehalt 50.000-75.000€,
kostenlose Heimflüge plus 10% des Jahresgehaltes als Urlaubsgeld. Wohnung samt Golfplatz und Privatstrand wird gestellt.
Vorraussetzung: zwei Jahre Berufserfahrung als Pflegekraft."
(Wer das Angebot nachlesen möchte: www.jobsataramco.com/newyou)

Ein wenig irritiert bin ich ja schon. Ich arbeite in einem Land, indem man als Pflegekraft derzeit weitaus mehr Möglichkeiten hat als in Deutschland und kann über Bezahlung und angebotene Fortbildungen nicht meckern. Bei dem obigen Angebot war ich aber doch irritiert und habe nachgeforscht wie ein Arbeitgeber so scheinbar traumhafte Angebote machen kann:
Der Anbieter ist ein großer Ölkonzern, der für seine Krankenhäuser und Kliniken in Saudi-Arabien Personal sucht. Dort ist das Gehalt von Hause aus steuerfrei und Wohnung samt Freizeitmöglichkeiten gehören zum guten Ton für einen seriösen Arbeitgeber. Umzugskosten und Heimflüge werden voll übernommen, Business Class versteht sich.
Natürlich klingt das Angebot verlockend...

Aber soweit weg von zu Hause?
In einem Arbeiter-Ghetto eines Großkonzerns wohnen?
Und dann das Gefühl, schmutziges Geld aus dem Ölgeschäft zu bekommen?

Andererseits aber vielleicht die Grundlage für ein volles Sparkonto für die Zukunft?
Nur für... vielleicht zwei Jahre?
Und schließlich gibt es ja genügend Urlaub?

Toxic_Lab
28.06.2006, 14:04
Ham die nicht auch was für Architekten??? :D

Leitstelle
28.06.2006, 15:17
und einrichtugsberater und tischler???

RS-USER-Bärentöter
28.06.2006, 15:20
Saudi-Arabien mit seiner veralteten Gesellschaftsform reizt mich überhaupt nicht.

RS-USER-Rettungsziege
28.06.2006, 15:20
Und was ist mit Lokführerinnen?
( Ok, ... drei Jahre müssten die noch warten. ;) )

RS-USER-DoktorW
28.06.2006, 15:34
was ähnliches bei zwai.net (http://www.zwai.net/pflege/Weiterbildung/Journal/Quo_Fata_Ferunt_-_Keine_Angst_vor_Sonnenbrand/)

Toxic_Lab
28.06.2006, 15:40
Original geschrieben von Leitstelle
und einrichtugsberater und tischler???

Ach... machst du dat?


Original geschrieben von Bärentöter
Saudi-Arabien mit seiner veralteten Gesellschaftsform reizt mich überhaupt nicht.

Warum??? Polygamie :D *fünferindiechauvikassewirft*

Ruediger
28.06.2006, 16:27
Derzeit finde ich dort zwar nur Jobs in der IT Branche,
aber wer mag kann ja mal suchen

http://www.dice.com und als Suchbegriff "Saudi Arabia"

Oder mal bei http://www.hyperskill.de vorbei surfen.
Zumindest haben die auf der HP stehen das sie auch mal Jobs im Bereich "Healthcare" anbieten.
;)

Gruß
Rüdiger

Hörbird
28.06.2006, 20:41
Das von Feife genannte Angebot ist mir nicht fremd!

Tatsache ist, das es genügend Geld gibt, und Dir auch nix mangeln wird .... außer Kontakt nach außen. Denn Du wirst ziemlich abgeriegelt sein - Saudi-Arabien ist nun mal eine eigene Kultur und mit der wirst du eher weniger in Kontakt kommen.

Wenn's Dir nur ums Geld geht - Bitte!

Gruß
HörBird

RS-USER-Feife
29.06.2006, 01:12
Original geschrieben von Bärentöter
Saudi-Arabien mit seiner veralteten Gesellschaftsform reizt mich überhaupt nicht.

Anfänglich hatte mich das gute Gehalt noch gereizt...
Nun habe ich mich ein wenig schlau gemacht (http://de.wikipedia.org/wiki/Saudi-Arabien#Kultur) und habe auf einmal keine so richtige Abenteuerlust...

Leitstelle
29.06.2006, 06:31
Original geschrieben von Toxic_Lab
Ach... machst du dat?


Ja!! Einrichtungsberaterin bin ich schon geselle und beim tischler muss ich nächste woche mein können beweisen

Toxic_Lab
29.06.2006, 08:05
Original geschrieben von Leitstelle
Ja!! Einrichtungsberaterin bin ich schon geselle und beim tischler muss ich nächste woche mein können beweisen

Na, dann werd ich mal auf dich zurückgreifen ;).

*Daumendrück*

RS-USER-DocMezzoMix
29.06.2006, 11:58
Diese Angebote gibt es für einige der Öl-Länder, z.B. Dubai, Kuwait.

Auch für RA's gibt es solche Angebote, da es in diesen ändern üblich ist, "niedere" Arbeiten durch Ausländer vornehmen zu lassen. Auch in Hotels etc. arbeiten oft nur Ausländer(da könnte auch ein Tischler gefragt sein ;) )

Als Ghetto kann man die Wohngebiete der Ausländer wohl nicht beschreiben, sind mit unseren "Sozialbauten" nicht zu vergleichen.

Für mich persönlich sprechen hier einige Argumente dagegen:

Ich habe hier eine Wohnung, eine Beziehung, eine Temperatur von unter 35°C, ein Job der momentan Spaß macht..

Für 2 Jahre wie Feife es sagt würde ich mich unter den richtigen Konditionen vielleicht darauf einlassen. Das Geld ist nicht zu verachten, internationale Qualifikationen wichtig (je nachdem was man machen will) und die dortige Ausstattung steht der hiesigen in nichts nach.

Ein wenig Mut gehört natürlich auch dazu, gerade wenn man geht, und nicht an seinem alten Arbeitsplatz ein Fuß in der Tür lassen kann.

Gruß dMM

Leitstelle
29.06.2006, 13:06
Original geschrieben von Toxic_Lab
Na, dann werd ich mal auf dich zurückgreifen ;).

*Daumendrück*

danke!

und du weist wo ich zu finden bin +gg*

Toxic_Lab
29.06.2006, 13:12
Original geschrieben von Leitstelle
danke!

und du weist wo ich zu finden bin +gg*

In der Kreissäge :D

Leitstelle
30.06.2006, 06:26
naja hoffentlich nicht!!!!:D

kleiner tipp, entweder in einer staubwolke oder im büro wo ich surfe *g*