PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Job unter Palmen, 50.000€ Jahresgehalt



RS-USER-Feife
28.06.2006, 12:49
Ich habe die Angewohnheit Zeitschriften und Bücher immer von hinten durchzublättern. Vor einigen Minuten ist meine Pflegezeitschrift durch den Briefschlitz geplumst und ich habe angefangen sie durchzublättern. Dabei bin ich, wie immer, zuerst bei den Stellenanzeigen gelandet.
Ich saß ohnehin am Rechner also habe ich mir auch die Webseite einer inserierenden Firma angeschaut und dort hieß es dann in etwa übersetzt:

"Qualifizierte Pflegekräfte gesucht, Jahresgehalt 50.000-75.000€,
kostenlose Heimflüge plus 10% des Jahresgehaltes als Urlaubsgeld. Wohnung samt Golfplatz und Privatstrand wird gestellt.
Vorraussetzung: zwei Jahre Berufserfahrung als Pflegekraft."
(Wer das Angebot nachlesen möchte: www.jobsataramco.com/newyou)

Ein wenig irritiert bin ich ja schon. Ich arbeite in einem Land, indem man als Pflegekraft derzeit weitaus mehr Möglichkeiten hat als in Deutschland und kann über Bezahlung und angebotene Fortbildungen nicht meckern. Bei dem obigen Angebot war ich aber doch irritiert und habe nachgeforscht wie ein Arbeitgeber so scheinbar traumhafte Angebote machen kann:
Der Anbieter ist ein großer Ölkonzern, der für seine Krankenhäuser und Kliniken in Saudi-Arabien Personal sucht. Dort ist das Gehalt von Hause aus steuerfrei und Wohnung samt Freizeitmöglichkeiten gehören zum guten Ton für einen seriösen Arbeitgeber. Umzugskosten und Heimflüge werden voll übernommen, Business Class versteht sich.
Natürlich klingt das Angebot verlockend...

Aber soweit weg von zu Hause?
In einem Arbeiter-Ghetto eines Großkonzerns wohnen?
Und dann das Gefühl, schmutziges Geld aus dem Ölgeschäft zu bekommen?

Andererseits aber vielleicht die Grundlage für ein volles Sparkonto für die Zukunft?
Nur für... vielleicht zwei Jahre?
Und schließlich gibt es ja genügend Urlaub?

Toxic_Lab
28.06.2006, 14:04
Ham die nicht auch was für Architekten??? :D