PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : arachnophobie-selbsthilfegruppe



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

RS-USER-DerDings
28.06.2006, 18:08
Original geschrieben von strawinskid
(wir können ja ein Spinnenangsttherapie-Thread aufmachen ;) )

Original geschrieben von E.E.Gal
Hätte was, kann mich da richtig lange drber auslassen...

bitte, heile mich! *zubodenwerf* :D

strawinskid
28.06.2006, 19:58
Oh ja, ..:D ... mich auch.

grins.
Also, um mal zur Sache zu kommen:

- ich hasse diese 8 Beine
- wie sie sich bewegen ..brrrr
- dieses haarige..


ich kann es gar nicht beschreiben.

ich ekelige mich sogar vor diesen unhaarigen hausspinnen...

RS-USER-Cookie
28.06.2006, 20:57
Ich hol dann immer den Staubsauger. :grins:

RS-USER-Küchenhexe
28.06.2006, 21:16
Diese ekligen großen Kellerspinnen überleben den Staubsauger meistens; das sind verflixt zähe Biester!

RS-USER-Cookie
28.06.2006, 21:19
So fiese große Spinnen kommen in meine Wohnung gar nicht erst rein. Ich hab mittlerweile Fliegengitter vor den Fenstern. Und ansonsten ist auf den Staubsauger Verlaß. :)

Toxic_Lab
28.06.2006, 21:28
Original geschrieben von Küchenhexe
Diese ekligen großen Kellerspinnen überleben den Staubsauger meistens; das sind verflixt zähe Biester!

Meinst du, die Spinnen überleben das, was manch bestes Stück eines Mannes manchmal nicht überlebt??? :grins:

strawinskid
28.06.2006, 21:35
uaaahhhh. die themen werden ja immer schrecklicher...:-p

Bei mir darf immer mein Mann ran...:D ...an die Spinnen...;)

RS-USER-Cookie
28.06.2006, 21:42
Es gibt sogar Studien darüber, ob Spinnen den Staubsauger überleben oder nicht. :-p Es hält sich ja immer noch hartnäckig das Gerücht, daß die da wieder rauskrabbeln können.

Also es kommt wohl zum Teil mit auf das Staubsaugermodell an, aber normalerweise ist da für ne Spinne Schicht im Schacht. Wenn man das Staubsaugerrohr kurz mit der Hand abdeckt, so das ein Unterdruck entsteht, ist sie auf jeden Fall hinüber.

Toxic_Lab
28.06.2006, 21:52
Original geschrieben von Cookie
aber normalerweise ist da für ne Spinne Schicht im Schacht

Ich hab so nen schönen Beutellosen Staubsauger - schöne Zentrifuge. Da gibts glaub ich Spinnencoktail.

Ach so... um noch mehr OT zu werden: Fliegen und Mücken hole ich im Flug mit dem Badminton-Schläger runter - ohne das Gerät gegen ne Wand zu klatschen :cool:
Die Viecher zerreists so richtig schön durch den Luftzug :grins:

E.E.Gal
29.06.2006, 08:13
Nun, wgen der angeblich Hochgiftigen Vogelspinnen:
Die Gift wirkung ist nach meinem Wissensstand mit Bienen/wespen vergleichbar und es gibt keine Tödlcih gifdtige Vogelspinne, wennn man nicht allergisdch reagiert...

Leitstelle
29.06.2006, 08:26
ich schick immer meinen freund mitn staubsager wenn so ein ekelig großes fie in meinen zimmer sitz....ich mach mich ausn staub *gg*

strawinskid
29.06.2006, 08:47
also bei mir geht es gar nicht darum, ob die giftig sind oder nicht...

ich mag sie nur nicht so wirklich gerne. kann aber irgendwie nicht ausmachen, wieso nicht.

Beachbaer82
29.06.2006, 08:50
Hab ich schon erwähnt, dass jeder Mensch im Laufe des Lebens im Schlaf ca 70 (!) Spinnen isst ohne dies zu merken?!?!?

In diesem Sinne - guten Appo

:D :D :D :D :D

strawinskid
29.06.2006, 09:07
das wußte ich schon...deswegen, morgens immer gut nachspülen :prost:

;) blä, ekelig.

aber, guckst du hier: http://www.washington.edu/burkemuseum/spidermyth/myths/whileyousleep.html

RS-USER-DerDings
29.06.2006, 13:37
Original geschrieben von Beachbaer82
Hab ich schon erwähnt, dass jeder Mensch im Laufe des Lebens im Schlaf ca 70 (!) Spinnen isst ohne dies zu merken?!?!?


das hat mich so schockiert das ich google bemühen mußte, ergebnis:

http://www2.t-online.ch/dyn/c/25/21/24/2521246.html

UFF!


EDIT - wer lesen kann ist klar im vorteil

Original geschrieben von strawinskid
aber, guckst du hier: http://www.washington.edu/burkemuseum/spidermyth/myths/whileyousleep.html

Beachbaer82
29.06.2006, 15:50
ok ok... ;)

RS-USER-Möhre
30.06.2006, 12:52
zum thema giftigkeit von vogelspinnen .... sind tatsächlich nicht wirklich giftig .... die giftigste nach meinem wissensstand, phormictopus canceridis, ist auch nicht giftiger als der ammendornenfinger, und der zieht auch schon natürlicherweise auch in deutschland seine fäden ... allerdings nur am kaiserstuhl .... wem aber eine vogelspinne über den weg läuft, die keine haare hat, dem sei geraten den rückwärtsgang einzulegen ... die gibt´s hier zwar nicht, bis auf einige atypus-arten, aber die sind harmlos ... es gibt allerdings vogelspinnenartige, die zählen zu den giftigsten spinnen und allgemein landtieren überhaupt ....

RS-USER-DerDings
30.06.2006, 13:09
haarlose vogelspinnen?

ich kann mich grad nicht entscheiden was mich mehr graus, haarige oder nackte beine (bei spinnen ;) )

kannst du mir da eine art nennen? hab ich noch nie gesehen...

E.E.Gal
30.06.2006, 13:15
Bei Atrax robustum würd ich den Bogen dann doch etwas größer machen...

RS-USER-Möhre
30.06.2006, 13:20
Original geschrieben von DerDings
haarlose vogelspinnen?

ich kann mich grad nicht entscheiden was mich mehr graus, haarige oder nackte beine (bei spinnen ;) )

kannst du mir da eine art nennen? hab ich noch nie gesehen...

haarlose echte vogelspinnen gibt es nicht .... vogelspinnen benutzen diese ja auch häufig als waffe ...
zu den direkten verwandten der vogelspinnen gehören die vogelspinnenartigen, wobei die unterscheidungn an der funktion bzw. der beißrichtung der beißwerkzeuge festgemacht wird ... und unter den vogelspinnenartigen gibt es auch die gruppe der tapezierspinnen, von denen in mitteleuropa auch drei arten vorkommen .... die hören dann auf den namen atypus affinis, atypus piceus und atypus muralis .... ich muß mal schauen, ob ich das photo gescheit einscannen kann ....