PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio im RTW/NEF/KTW ???!!



RS-USER-Rettungsente
29.06.2006, 12:47
Hallöchen Liebe Gemeinde,
ich wende mich mal mit einem akuten Problem an Euch.
Es wird geplant, die Radios von den Einsatzfahrzeugen in meinem RD Bereich zu entfernen und wir wollen Argumente dagegen sammeln!

Also warum sollte ich noch Radio im Fahrzeug haben, außer vielleicht den Verkehrsfunk hören zu können???

MFG Rettungsente

Toxic_Lab
29.06.2006, 12:49
Original geschrieben von Rettungsente
Es wird geplant, die Radios von den Einsatzfahrzeugen in meinem RD Bereich zu entfernen

Wahrscheinlich wg. der GEZ...

RS-USER-Rettungsente
29.06.2006, 12:57
Richtig da liegt der Hund begraben!

Leitstelle
29.06.2006, 13:04
ich hatte schon pat die sagten ob der fahrer nicht das radio lauter drehen könnte damit er auch was hört....

wir haben sogar CD drin.....

Rescuerambo
29.06.2006, 13:20
Wir haben ga nix Radiotechnisch aufm Auto... aber wenn ich bedenke, wie manche Leute auch so schon auf den Ohren hocken wenn die Damen und Herren von der Leitstelle was wollen..... :rolleyes:

RS-USER-DocMezzoMix
29.06.2006, 13:26
Der Verkehrsfunk ist durchaus ein wichtiges Argument.
Bei Fahrzeugen die Fernfahrten fahren, lässt sich anführen, das ein gewisses "Bordentertainment" durchaus zum Standart gehört, es fliegt ja auch keiner mehr mit nem Flieger, wo er nicht seine Filmchen serviert bekommt..

Schon mal überlegt, ob ihr nicht aus eigener Tasche die GEZ bezahlt?
Oder im Fz reine CD-Player verbaut, die die GEZ nicht abzocken kann?

Hoffe euer Chef hat ein einsehen.

Gruß dMM

El Mosquito
29.06.2006, 14:26
in wie weit steckt in den in der nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr (CAVE: RettDi und KTP sind mehr Gesundheitswesen).

In BUND Fahrzeuge dürfen nach Vorlage der GEZ Anmeldung die mitgelieferten Radios verbaut werden, damit Rundfunkwarnungen und ähnliche Durchsagen nicht unbedingt an dehnen vorbeigehn dies am ehesten wissen sollten.

RS-USER-blacksheep
29.06.2006, 15:47
Hab heute erfahren das wohl das Landesrettungsdienstgesetz Radios auf Fahrzeugen der Notfallrettung verbietet. In wie fern das stimmt weis ich nicht. Habs noch net schriftliche gesehn.

Con
29.06.2006, 17:32
Was spricht gegen ein Radio auf Rettungsmitteln? Lasst euch doch mal die Gründe nennen, wenns nur die GEZ ist, sind hier ja schon Lösungswege benannt worden. Es spricht doch auch wie bereits erwähnt einiges für ein Radio auf den Fahrzeugen. Wenn sich alle an gewisse Regeln halten, und das lässt sich doch bestimmt klarmachen, kann die Geschäftsführung da recht wenig dagegen machen.

El Mosquito
29.06.2006, 18:18
Original geschrieben von blacksheep
Hab heute erfahren das wohl das Landesrettungsdienstgesetz Radios auf Fahrzeugen der Notfallrettung verbietet. In wie fern das stimmt weis ich nicht. Habs noch net schriftliche gesehn.

Das klingt für mich nach gepflegtem Bullshit.

Skyper
29.06.2006, 19:01
Original geschrieben von El Mosquito
in wie weit steckt in den in der nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr (CAVE: RettDi und KTP sind mehr Gesundheitswesen).

In BUND Fahrzeuge dürfen nach Vorlage der GEZ Anmeldung die mitgelieferten Radios verbaut werden, damit Rundfunkwarnungen und ähnliche Durchsagen nicht unbedingt an dehnen vorbeigehn dies am ehesten wissen sollten.

Also bei den BUND-Fahrzeugen von der FF hier in HH sind Radios mit KEY-Card verbaut... und diese Karten liegen unter Verschluß irgentwo, sie sollen dann im Kat-Fall, V-Fall or whatever ausgegeben werden :rolleyes:
Die Geräte dürfen nicht getauscht/ausgebaut werden!

El Mosquito
29.06.2006, 19:24
aha und dann wird auch brav GEZ bezahlt oder zahlt das die SF Hamburg das ganze Jahr über auch wenn die Geräte nicht benutzt werden ?

RS-USER-gonzo
29.06.2006, 21:01
Original geschrieben von El Mosquito
aha und dann wird auch brav GEZ bezahlt oder zahlt das die SF Hamburg das ganze Jahr über auch wenn die Geräte nicht benutzt werden ? nein eben nicht deswegen müssen die keycards ja unter verschluß sein.:-p

sie werden wie skyper schon erwähnte nur bei einsätzen und kats. übungen ausgegeben.

muß mal schauen was unsere betreuungs lkw haben bzw. ob da überhaupt ein radio drin ist.:rolleyes:

El Mosquito
29.06.2006, 23:26
tja, bei diese Einsätzen/übungen wird aber trotzdem GEZ fällig und die kennen glaub ich nur die Option Monatsbeitrag, also wieder schubba *stirnklatschsmilieurlaubsvertretung*

Unser BtLKW hat sogar nen Radio mit Mini-Disc (was sehr ärgerlich is wenn man da seinen Cassetenadapter reinstopfen will. :D )

Leitstelle
30.06.2006, 06:25
villeicht hat mal ein kollege das radio volle aufgedreht und gleichzeitig mit der Leitstelle gefunkt, wenn das der richtige hört ists vorbei mit radio...

RS-USER-Rettungsente
30.06.2006, 11:36
Ich habe in unserem Fall keine Verfehlungen der Kollegen als Ursache sehen können, es geht nur um das liebe Geld.
Die Tageszeitung auf der Wache und auch die Radios sollen dem Sparwahn zum Opfer fallen.

Ich finde es schon wichtig, auf dem Laufenden zu sein - Blitzer, Staus und Umleitungen werden nun mal im Radio angesagt.

Klar sollte für jeden sein, nicht auf der Einsatzfahrt mit Musik auf dem Ohr durch die Gegend zu fahren, aber das macht ja auch keiner.

MFG Rettungsente

Skyper
30.06.2006, 21:18
Original geschrieben von El Mosquito
aha und dann wird auch brav GEZ bezahlt oder zahlt das die SF Hamburg das ganze Jahr über auch wenn die Geräte nicht benutzt werden ?

Nö, gezahlt wird nicht... und für Übungen etc. gibts die Karten auch nicht... nur wenn der große Fall X mal eintreten sollte, dann gibts die Dinger vielleicht... vorrausgesetzt, jedes Autoradio bekommt seine richtige Karte! :rolleyes:

RS-USER-DocMezzoMix
03.07.2006, 11:45
An die KArte denkt auch bestimmt jemand, wenn die halbe Stadt in Schutt und Asche liegt... wäre das erste was mir einfallen würde, wenn ich bei KatS Alarm raus müsste...