PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NÄ / KVB



Medi-RettungsKüken
09.07.2006, 20:03
Situation: Mann tot im Flur seiner Wohnung. Pozilei mit dem Bruder des Toten im Wohnzimmer, ebenso NÄ. Rettungsdienstler mit dem Rücken zum Toten in der Tür stehend. Die NÄ ruft eine KVB Ärztin an, da ihr auf Grund einer wohl doch recht stressigen Schicht die Totenscheine ausgegangen sind.

NÄ: Ja hallo, XY mein Name, bin die diensthabende NÄ, hätten Sie einen Totenschein für mich?

Stille...

NÄ: Nein ich die bin NÄ, nicht Sie

Stille...

NÄ: Sie sind die Notdiensthabende Ärztin, ich die Notärztin.

Stille...

NÄ: Jetzt passen Sie mal auf, Sie sind die KVB Tussi und ich die mit Blaulicht und Tatü Tata.

Alle reisen sich zusammen um nicht lachen zu müssen (was echt nicht einfach war), nur der Bruder des Toten muss trotz der tragischen Situation grinsen...

RS-USER-blacksheep
09.07.2006, 22:40
Original geschrieben von Medi-RettungsKüken
NÄ: Jetzt passen Sie mal auf, Sie sind die KVB Tussi und ich die mit Blaulicht und Tatü Tata.


KVB/ÄBD hat in Mainz auch Tatütata :)

RS-USER-Cookie
09.07.2006, 23:13
Öhm... mal dumm gefragt:

KVB kenne ich nur als Krankenversorgung der Bundesbahnbeamten.

Für was ist das sonst noch die Abkürzung? :confused:

RS-USER-blacksheep
09.07.2006, 23:36
Auch unter KVD (Kassenärztlicher Vertretungdienst), ÄBP (Ärztliche Bereitschaftspraxis), ÄBD (Ärztlicher Bereitsdienst) und etwas irreführend unter dem Namen NAZ (Notarztzentrale) unterwegs.
Ärzte stellen sich gerne mit der Bezeichnung "Ich bin der Notarzt" vor. Und dann wird sich gewundert wenn bei wirklich Notfällen die Vertretungsarzt angerufen wird. Der sicher auch irgendwann kommt .. je nach dem wie fähig die Telefonisten sind ...

RS-USER-Bärentöter
10.07.2006, 07:42
Original geschrieben von Medi-RettungsKüken
NÄ: Jetzt passen Sie mal auf, Sie sind die KVB Tussi und ich die mit Blaulicht und Tatü Tata.

Alle reisen sich zusammen um nicht lachen zu müssen (was echt nicht einfach war), nur der Bruder des Toten muss trotz der tragischen Situation grinsen...

sowas macht man nicht vor Angehörigen!

Medi-RettungsKüken
10.07.2006, 08:47
KVB ist der Kassenärztliche Verband Bayern, und die haben in Bayern kein Blaulicht.

Und irgendwie musste die NÄ ja der Ärztin der KVB das Ganze erklären und sie hat esa uch ganz ruhig gemeint, und meiner meinung nach war das weder pietätlos noch sonst irgendwas...

Rescuerambo
10.07.2006, 14:24
öhm... ich weiß ja, dass in bayern die Uhren anderst schlagen, aber bei uns ist das so, das der NA den Totenschein nur bei Opfern von Verkehrsunfällen austellen darf...

Wenn bei uns jemand zu Hause den Löffel abgibt und der RD erfolglos geblieben ist, dann wird bei uns sowieso der Hausarzt bzr. der ÄBD angeklingelt zum Schaein ausfüllen....

RS-USER-DocMezzoMix
10.07.2006, 14:56
Das ist regional sehr unterschiedlich... hat mit Bayern nix zu tun.

Con
14.07.2006, 22:02
Original geschrieben von blacksheep
KVB/ÄBD hat in Mainz auch Tatütata :)

In Frankfurt leider auch. Die Spielen da das fünfte NEF.

RS-USER-blacksheep
15.07.2006, 15:01
Original geschrieben von Con
In Frankfurt leider auch. Die Spielen da das fünfte NEF.

Ach bei den meisten Fahrten verhindert der RD-Kollege der das Tatütata-ÄBD-Auto fährt das dem Patient ein zugroßer iadrogener Schaden entsteht.