PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Personensuche



strawinskid
16.07.2006, 18:56
...mmmh...
Wollt mal eure Ideen hören:
Ich war vor über 10 Jahren in Israel und habe dort eine sehr nette Familie kennengelernt, bei der ich auch eine Woche gewohnt habe.
Als ich wieder hier in Deutschland war, haben wir uns ein/zwei mal geschrieben, aber der KOntakt ist leider abgebrochen.
Jetzt wollte ich sie mal wieder suchen, aber das einzige Online-Telefonbuch von Israel ist auf Hebräisch, tja und das kann ich leider nicht :confused:
Habt ihr Ideen, wie man diese Familie finden könnte? Oder kennt ihr jemanden in Israel? So riesig ist die Fläche von Israel ja nicht (meine "Gasteltern" haben immer gesagt: Israel ist ein Dorf - hier kennt jeder jeden :-p )
Gruß
S.

RS-USER-DocMezzoMix
17.07.2006, 13:52
Ruf doch mal die Auskunft an...


Das ist übrigens kein Scherz, ...Auslandsauskunft steht im Telefonbuch.

RS-USER-Hoffi
17.07.2006, 14:01
oder google doch mal nach denen

Blaulicht-shaolin
17.07.2006, 16:55
Ich kenne jemanden der hebräisch kann. Ich guck mal ob sich da was machen lässt.

Schick mir doch einfach mal alle wichtigen Daten per PM und ich werd versuchen was rauszukriegen.:)

krumel
17.07.2006, 19:11
du hast post....anbei gesagt

RS-USER-Möhre
17.07.2006, 22:12
frag´ mal deinen pfarrer respektive priester ... studierte theologen sollten des hebräischen mächtig sein ....

Skyper
23.07.2006, 22:05
Vielleicht hilft auch die Botschaft/Konsolat Dir da weiter. Einfach mal Anrufen oder schreiben...

RS-USER-rettungshamster
26.07.2006, 19:35
Ich hab ein ähnlich gelagertes Problem. Ich such seit mehreren Jahren nach zwei Familienmitgliedern.
Kaum zu glauben das manche Menschen einfach spurlos verschwinden.
Im Falle meines Vaters habe ich mal den Suchdienst des DRK´s bemüht. Aber ist nix dabei rum gekommen. Kann auch sein das er schon unlängst verstorben ist - nur würde ich das wohl kaum erfahren.
Es ist schwierig - das habe ich feststellen müssen. Meine einzige Hoffnung im letzten Fall ist nun das BKA Wiesbaden. Denen hab ich jetzt mal geschrieben. Mal sehen was dabei rum kommt

El Mosquito
26.07.2006, 23:59
ältere Menschen werden sich da wohl kaum finden, aber Personennetzwerke á la kiezkollegen zum Beispiel können, helfen.

Ansonten würd ich mal nach Vereinen und ähnlichem googeln wo "gesuchte" Personen Mitglied sein könnten. (Sport-, Kegel-, Schützenverein, HiOrg, etc...)

RS-USER-rettungshamster
27.07.2006, 00:11
Bei meinem Vater handelt es sich um Baujahr ´47. So alt isser also auch noch nicht..und die Wahrscheinlichkeit das dieser sich in einem Verein aktiv miteinbringt ist mehr als gering

strawinskid
03.08.2006, 17:38
Hi Leute,

bin wieder ausm Urlaub zurück.

@Hamster: es ist wirklich unglaublich wie manche Menschen verschwinden.

Aber ebenso plötzlich können sie wieder auftauchen. Habe eine Freundin 14 Jahre nicht gesehen und nicht finden können und auf einmal kommt eine email von ihr. Über Umwege hat sie meinen Namen im Internet gefunden, dann ist sie über die Uni gegangen, die haben mich dann erst gefragt ud haben dann meine email-Adresse weitergegeben...

Ich wünsch dir gaaanz viel Glück bei deiner Suche. Ist er denn sicher noch in Deutschland?

RS-USER-rettungshamster
04.08.2006, 08:50
Original geschrieben von strawinskid

Ist er denn sicher noch in Deutschland?

Davon geh ich mal aus....aber was weiß ich schon *uff*...abwarten was die Zeit bringt ;)