PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehleinsatz



Geduldsbalken-Träger
24.07.2006, 11:42
Als Idee aus einem (Fehl-) Einsatz am Wochenende:

RTW und NEF stehen vor der Tür, älterer Herr im Türrahmen sagt "Hier hat Sie niemand gerufen" - Retter (blickt auf dem DME um Anschrift zu prüfen) "Hier steht aber, hier wäre ein Pat. mit offenen Pulsadern - sie wollen doch nicht, dass wir umsonst hier sind, oder?"

Pol hatte gemeldet, es sei jemand "durch eine Galstür gegangen" - nur leider zwei Orte weiter. Gleicher Straßenname.

Der besondere Gag war: 3 Minuten wor uns war ein RTW 3 Hausnummern weiter zu "unklarem Brustschmerz - mit NEF" geschickt worden. Als wir dann eintrafen, waren Hölle-und-Menschen schon auf der Straße. Man hat schließlich nicht ale Tage auf dem Land, in einer kleinen Stichstraße 4 RD-Fahrzeuge stehen...

Gruß
Klaus

RS-USER-DoktorW
24.07.2006, 14:01
verstehe ich den Witz gerade nicht? :confused:

Geduldsbalken-Träger
24.07.2006, 18:15
Also komplett:

Wache mit 2 RTW
RTW 1 wird alarmiert, xxx-Str. 21, A-Stadt - Internistisch mit NA - unklarer Brustschmerz
3 Minuten später:
RTW 2 wird alarmiert (ich als RS), gleiche Straße, Nr. 24 - chirurgisch mit NA.
Mein Kollege die Leitstelle angebimmelt, ob er sicher sei, dass der Einsatzort fast identisch sei. Disponent bestätigt - also los.

Bei Eintreffen steht drei Häuser weiter der RTW1 und das NEF, wir klingeln Haus-Nr. 24 - älterer Herr öffnet die Tür und erklärt, er habe uns nicht gerufen und es sei niemand verletzt.
Rückfrage bei der Leitstelle - "da müsste auch die Pol sein".
Antwort: "Hier sind zwar 3 Blaulicht-Autos, aber keiner von der Pol".
Pol-FZ (auf unserem Kanal): "Wo bleibt der RD?"
Leitstelle: Wo bist du denn?
Pol-FZ: xxx-Str. 24, hier ist einer durch eine Glastür geflogen
Leitstelle: Welcher Ort?
Pol-FZ: B-Stadt
Leistelle: Na toll - RTW2, NEF2 abbrechen

Später unterhielten wir uns mit der Mannschaft vom RTW1.
Der Assistent vom RTW 1 meinte dann bei der Zusammenfassung der Tages-Highlights für die Ablösung "...und der Herr am Einsatzort vom RTW2 wollte sich partout nicht die Pulsadern für den Einsatz aufritzen..."
Haben uns bepisst vor Lachen...


Gruß
Klaus

Xaxis1
24.07.2006, 22:00
Hm ich find das eher nunja nicht optimal zeichnerisch darzustellen ;)

RS-USER-fwpbl
24.07.2006, 22:08
1. stimme ich Xaxis1 zu
2. glaube ich die Szene hatte einiges an Situationskomik die so einfach nicht rüberkommt, also ehr was für die die dabei waren.