PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thanatologie Ausbildung???



KofferschleppEngelchen
24.07.2006, 12:30
Halli hallo....
Bin momentan noch in der Ausbildung zur KrSr, aber überlege jetzt schon, was ich so als nächstes für eine Ausbildung hintendran hänge, um mene Berufschancen etwas zu erhöhen. Da ist mir letztens der Beruf des Thanatologen vor die Augen gekommen.
Hab mich schon so ein bisschen informiert, was der so genau für Aufgaben hat und so, und ich stelle es mir sehr hart aber auch sehr interessant und außergewöhnlich vor...
Habe aber leider irgendwie nicht viel zur Ausbildung als Thanatologe gefunden...

Wisst ihr zufällig:
- Wo in D kann ich überall diese Ausbildung machen?
- Gibts in NRW eine Ausbildungsstätte?
- Wie sehen da so die Berufschancen aus
- Was kostet die Ausbildung?
- Was verdient man hinterher so in etwa?
- Ausbildungsvoraussetzungen?

Wär ja echt schön, wenn hier irgendwer irgendetwas mehr weiß... Oder vielleicht hat ja einer Beruflich irgnedwie was mit Bestattern zutun, oder kennt einen ... :)
Freue mich auf eure Antworten!!

RS-USER-blacksheep
24.07.2006, 12:38
Also wenn mich Freund Google nicht total getäuscht hat ist Thanatologe kein Beruf. Das einzige was man über die findet ist auf dieser komische Seite des Verbandes. Scheint eher so ein Kurs zu sein und dieser wohl hauptsächlich von Bestattern benutzt wird.
Persönlich glaub ich kaum das das die Chance auf eine Anstellung als GuKP erhöht.

RS-USER-DocMezzoMix
24.07.2006, 14:11
Vielleicht kann man dir an der Uni-Mainz helfen? Die haben da nen Arbeitskreis. Und wenn du dich beeilst kommst du heut auch noch rechtzeitig zum Kongress.

Info Uni Mz (http://www.uni-mainz.de/Organisationen/thanatologie/)

Ansonsten geh doch mal zu einem großen Ortsansässigen Bestatter, vielleicht einem, der auch Auslandseinsätze macht und International tätig ist, da ist die Chance vermutlich am höchsten, das er sowas bereits anbietet.

Gruß dMM

RS-USER-blacksheep
24.07.2006, 14:17
Naja .. bis 16.15 wirds wohl knapp (ich könntes schaffen aber ich hab nachher Nachtdienst ;)) wenn sie aus NRW kommt :)

RS-USER-DocMezzoMix
24.07.2006, 14:32
Ich hätte einen Smilie setzen sollen...

RS-USER-blacksheep
24.07.2006, 14:55
Original geschrieben von DocMezzoMix
Ich hätte einen Smilie setzen sollen...

Sorry .. das Wetter. Bin auch noch net so ganz wach.

RS-USER-DoktorW
24.07.2006, 15:12
nur noch wenige Minuten bis zum Start :-p