PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizintechnik?



Didi xx
13.05.2003, 14:13
Ich habe jetzt fast mein Abi in der Tasche und überlege schon seit längerem was ich studieren möchte. Seit längerem schon interessiere ich mich doch sehr für das Medizinstudium, allerdings bin ich auf der Suche nach einer Kombi zwischen dem reinen Medizinstudium und einem technischen Part. Ich weiß ja nicht, gibt es da evtl. spezielle Studiengänge (Biotechnik / Medizintechnik) oder müsste man da was parallel studieren, was bei einem Medizinstudium wohl nicht so "lustig" wäre? Vielleicht hat ja jemand von euch irgendwelche Anlaufstellen oder sich selber mit etwas Ähnlichem beschäftigz?! *thx* Didi

Froschkönig
13.05.2003, 14:28
Ich galube, sowas wie "Medizintechnik" gibt´s irgendwie...weiß abba nix genaues. Ansonsten fiele mir noch ein :
Informatik, Nebenfach "theoretische Medizin".

Jedoch sind alle diese "Alternativ-Fächer" meist im technischen part überwiegend. Ein Medizinstudium mit einen "kleinen" technischen Part "so zur Abwechslung" ;-) ist mir nicht bekannt....

hibbert
13.05.2003, 14:32
An der Fachhochschule Hamburg-Bergedorf gibt es definitiv den Studiengang Medizintechnik. Das wollte ich auch mal studieren. Ein Freund von mir studiert das, und es soll wirklich interessant sein, aber eben sehr technisch(wattn Wunder???) so ähnlich wie Ingeneurwesen.....
Für Unentschlossene:
MACHT DAS PFLEGEPRAKTIKUM UND IHR WERDET SEHEN, OB IHR MEDIZIN STUDIEREN WOLLT, ODER EBEN NICHT!!!

Heinz Wäscher
13.05.2003, 14:43
also medizintechnik kannste doch fast überall studieren
www.hrk.de
sogar in Lübeck! HEY!
kommt einfach drauf an, welchen Schwerpunkt Du machen willst
die FH Aachen bietet u.a. auch Kardiotechnik