PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komischer Geschmack bei Narkose?

Seiten : 1 [2]

RS-USER-Katja
03.08.2006, 17:36
Original geschrieben von Con
Das Propofol Nachgeschmack hat ist mir neu, aber so wie das Zeug riecht kann ich mir gut vorstellen, das es auch einen komischen Geschmack im Mund hinterlässt.

Es schmeckt (direkt) übrigens widerwärtig - mir ist vor einer Weile eine Spritze explodiert und ich habe was in den Mund bekommen. Bääääääh!

RS-USER-Rettungshund
03.08.2006, 18:21
Original geschrieben von Katja
Es schmeckt (direkt) übrigens widerwärtig - mir ist vor einer Weile eine Spritze explodiert und ich habe was in den Mund bekommen. Bääääääh!

Wie Explodiert eine Spritze ?! ;)

Ich hab bis jetzt nur Arterenol ins AUge bekommen ;) Das war super für meinen Blutdruck ;)

RS-USER-Küchenhexe
03.08.2006, 18:24
Spritze? Explodiert????....

Ich wußte gar nicht, daß so was auch geht! Ab jetzt werde ich die Dinger mit noch viel mehr Respekt (vulgo Schi*) betrachten! :eek:

RS-USER-Katja
03.08.2006, 18:26
... der Stempel war undicht und hinten ist fast soviel rausgegangen wie vorn :o und wenn man dann da steht und auf den Patienten einredet, bekommt man auch mal was in den Schnabel... *bäh*

RS-USER-Rettungshund
03.08.2006, 18:28
... der Stempel war undicht und hinten ist fast soviel rausgegangen wie vorn :o und wenn man dann da steht und auf den Patienten einredet, bekommt man auch mal was in den Schnabel... *bäh*

Weniger Reden ;) *duck*

RS-USER-blacksheep
03.08.2006, 18:43
Original geschrieben von Rettungshund
Weniger Reden ;) *duck*

Das kannst du doch keiner Frau sagen :)

*duck*

:peace:

RS-USER-Rettungshund
03.08.2006, 18:49
Original geschrieben von blacksheep
Das kannst du doch keiner Frau sagen :)

*duck*

:peace:

Hm ja stimmt ;) :peace:

RS-USER-Katja
03.08.2006, 18:54
:D Ich find's eigentlich nett, wenn man den Patienten erzählt, daß es jetzt gleich ins Traumland geht, aber wenn Ihr Experten meint, kann ich das auch tonlos :D

RS-USER-blacksheep
03.08.2006, 18:55
:D Ich find's eigentlich nett, wenn man den Patienten erzählt, daß es jetzt gleich ins Traumland geht, aber wenn Ihr Experten meint, kann ich das auch tonlos :D

Ach :) Katja .. so wars doch gar nicht gemeint. Ich schwätz doch meine Patienten auch zu. Auch wenn ich sie nicht träumen schicke :)

RS-USER-Katja
03.08.2006, 18:58
Schon klar, ich blödel doch nur rum ;)

RS-USER-Rettungshund
03.08.2006, 18:59

Na ja das ist die Besser Variante ;)

Nicht so wie der Anä den ich erlebt hab : In Die Vorbeitung rein, spritze rein ohne ein Wort, Tubus rein angeschlossen wieder raus.

Der hatte wohl einen sehr schlechten tag gehabt...

Rettungshaserl
04.08.2006, 16:15
Hmm ich glaub nen schlechten Tag hatte die OP-Schwester, die mir vor der OP den i.v.-Zugang gelegt hat...
Die war irgendwie zu doof zum stechen :mad:

Nach der OP lieg ich gemütlich im Aufwachraum, kommt die Schwester, guggt auf meinen Arm und meint: "Warum haben's denn nix gesagt."
*loool* Das Endergebnis des Zugangs war, dass die Vene durchstochen war und fast 250ml (oder doch mehr?) NaCl in meinem rechten Arm rumschwirrten... Hat ausgeschaut, als hätt mich ne Wepse gestochen... *grml*
Vor der OP konnt ich ja nimmer viel sagen und danach.. Naja so schnell merkt man das halt ned nach ner super-Narkose mit Propo. :D Der Kommentar vom Chirurgen war dann nur: "Ja mei, des Gewebe saugt des scho auf.".... soviel zu einer gelungenen OP.. Die OP verlief gut. nur das davor und danach - Naja.

Schönes Wochenende.

Gruß Alex

Con
05.08.2006, 16:32

Den direkten Geschmackstest hab ich auch so ähnlich wie Du gemacht. Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob wohl es einen Geschmacksunterschied zwischen 1%igem und 2%igem Propofol gibt. :prost:

RS-USER-Emergency
14.08.2006, 04:06
Und dann kommt noch erschwerend hinzu, dass Propofol eine weisslich milchige Flüssigkeit ist....*Mahlzeit* Aber, dass Propofol einen Nachgeschmack hinterlässt habe ich noch nicht gehört oder bemerkt und ich hatte vor einem Jahr eine Knie-OP Da war auch nix zu merken und ich weiss, dass ich es erhalten habe...Aber die schönen Träume sind schon richtig....

Na ja...Und eine Antiemetische Wirkung kann ich auch sagen. Also sont musste ich immer kotzen! Diemal nicht...Okay bei den letzten 2 Operationen wäre ich auch fast auf dem Tisch geblieben, weil ich eine Narkosegasintoleranz habe....Dumme Sache...

Aber wenn ich im OP arbeite geht es schon. Man darf mich mit dem Zeug nur nicht flach legen...Sonst kriegt man mich nur sehr schwer wieder zurück ins Leben!!!

Mamue
15.08.2006, 22:35
Hatte mehrere Narkosen mit Propofol, habe nichts geschmeckt und leider auch nichts geträumt. Propofol soll jedoch sexuell eregbare Träume machen.

Hatte mal einen jungen Patienten, der während eines leichten Propofolschlafes zur Schrittmacherimplantation im LA nur so gestöhnt hat. Nach dem Aufwachen dann meinerseits die Frage ob er von seiner Freundin geträumt hat - nööö lachte er verschmitzt. Von Bananen jedoch hat er nichts berichtet ...