PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verpackung für Geldgeschenk?



Seiten : [1] 2

RS-USER-Cookie
02.08.2006, 15:59
Hallo liebe Rippenspreizer,

hat jemand vielleicht ne kreative Idee, wie ich Geld zu ner Hochzeit verschenken kann? Irgendwas neues originelles vielleicht? :) Bin für jede Idee dankbar! D:-)

Rmi_RS
02.08.2006, 16:03
Hallo,

weiß ned obs passend is aber ich hab meiner freundin (SChülerin daher kann se die kohle gebrauchen => ned dass se sonst nix von mir krigt) mal n blumenstraß geschenkt und die Geldnoten wie schmetterlinge gefaltet und an die blumen gebunden...

lg Rmi

RS-USER-schmoelzi
02.08.2006, 16:37
Ein Freund von mir hat das Geld in so eine Handkassa gepackt und die dann in Beton eingegossen. (Luigi lässt grüßen) War als Hochzeitsgeschenk für seinen Bruder gedacht.

Da kann man nach stundenlanger arbeit mit Hammer und Meißel wenigstens behaupten man hat sich das Geld erarbeitet.

ka-be-em
02.08.2006, 16:38
Wir haben mal für nen Kollegen einen Wasserhahn in einen Blecheimer betoniert. (d.h. ein Wasserrohr einbetoniert oben dann nen Bogen und dann den Wasserhahn dran)
Das ganze dann mit Blumen garniert und das Geld mit Fäden aus dem Wasserhahn "fließen" lassen. Ein sog. "Geldhahn"... :)

RS-USER-rettungshamster
02.08.2006, 16:47
Eine kleine Holzkiste....Vogelsand reingeschüttet, ein paar Schokogoldtaler, Muscheln etc. rein und dann das Geld darin versteckt.
Vielleicht noch ein kleines Vorhängeschloss dran machen und den Schlüssel vorher in der Wohnung verstecken und eine kleine Schatzkarte zeichnen ;)

RS-USER-Küchenhexe
02.08.2006, 16:52
Italienisches Kochbuch nehmen und zusammen mir z. B. 'ner Packung Nudeln, ein oder zwei frischen Knobiknollen, einem Fläschchen Olivenöl und Parmesankäse (damit kann man schon mal ein komplettes Essen kochen) in ein Körbchen packen.

Eine Tube Tomatenmark nehmrn und vorsichtig an der Tubenfalz aufbiegen. Tomatenmark rausnehmen und selber verbrauchen.
Tube ausspülen, trocknen und mit den Geldscheinen befüllen. Vorsichtig wieder verschließen.

Das klappt natürlich auch mit anderen Tuben, je nach Interessen des Beschenkten...;)

Waldbrandmeister
02.08.2006, 17:16
Wenn man es etwas aufwendig machen will:

Kleine Kirche mit Brautpaar davor, das ganze auf einem Holzplatte und in der Kirche das Geld z.B. Wenn man mag kann man das ganze noch mit Rasen, Blumen, usw. verzieren. einfach im gut sortierten Bastellade schauen.

Leni
02.08.2006, 17:23
Guck mal hier Süße :)

KLICK (http://www.brautissimo.de/Dekorationen/geldgeschenke.html)


Lg Leni

Geduldsbalken-Träger
02.08.2006, 18:46
Also...
...für eine Bekannte haben wir mal das Geld in Luftballons gesteckt, diese aufgeblasen, aneinandergebunden und zusammen mit VIEL KONFETTI in einem Baby-Pool drappiert.

Der Bräutigam und Braut wurden aneinander gefesselt mit einer Hand. ER bekam Schwimmflossen an, SIE bekam Boxhandschuhe.
ER musste die Ballons zertreten, SIE das Geld aufheben - war witzig <gg>


Alternativ:
Nimm einen Glas-Fotorahmen, und stecke die Geldscheine so nebeneinander, dass eine möglichst hohe Zahl dabei rumkommt.
(also, ein 50er - und den so falten, dass "neben" der 0 die 0 vom nächsten 10er steckt) - Da kommen schnell mal 5000000000000 zusammen <gg>
Gruß
Klaus

RS-USER-Lenchen
02.08.2006, 18:52
Hi,

also ich habe letztens für Kollegen einen
"Ehehafen" gebaut.

Habe ein Holzbrett genommen, blaue Wellpappe drauf, einen schön Steg aus Holz gebaut, und dann viele kleine Schiffe aus Geldscheinen gefaltet, sie an schöne Seile gehängt und diese dann am Steg befestigt. Oben am Steg war dann noch ein Schild mit der Aufschrift "Hafen der Ehe", darunter aus Bastelpapier ein Brautpaar.

Kam bei allen echt gut an und war wirklich einfach zu basteln.


Liebe Grüße
Lenchen

nefgeländefahrer
02.08.2006, 20:09
oder in ein paar sonntagausgaben der NZZ jede seite natürlich einzeleingefaltet...

so habe ich schon jemanden zur hochzeit mit verstörten blick erfreut

RS-USER-fruehgriller
02.08.2006, 20:40
Nen Fikus Benjamini Bäumchen und daran an die Äste die Geldscheine drappieren, als Geldbaum.

RS-USER-Cookie
02.08.2006, 21:36
Schon mal vielen Dank für Eure Vorschläge! Einige kenne ich schon. Ich muß mich dann mal mit meinen "Mitschenkern" beraten, welche Idee wir umsetzen wollen. :)

Bei der letzten Hochzeit haben wir einen Froschteich gebastelt: Ein großer See aus grünem Wackelpudding, kleine Pflanzen drumrum, und dann aus Geldscheinen Frösche gebastelt. Das sah richtig klasse aus. :)

RS-USER-opus
02.08.2006, 22:44
Man kann es auch pragmatisch und schlicht halten:

Man besorge sich einen Stapel druckfrischer Geldscheine (am besten kleinere (also 50er oder 100er :D (ok, ok,... 5er tuns auch)) damit der Stapel größer wird). Den Stapel sauber 'auf Kante' legen, je ein Deckblatt oben und unten drunter und an einer Schmalseite zwischen zwei Brettchen einklemmen, die von einer Schraubzwinge starmm gehalten werden, so daß von den Scheinen gerade mal ein halber Millimeter herausragt.

Diese Kante satt mit Buchbinder- oder einfachem Holzleim einstreichen. Nach dem Trocknen gibt es dann Geld vom Abreissblock, was bei jedem Zahlen seinen Spaß bringt.

Vergeßt bei Geldgeschenken aber nicht, den Preis auszuradieren!

Rmi_RS
03.08.2006, 07:35
Vergeßt bei Geldgeschenken aber nicht, den Preis auszuradieren!

:rolleyes: :rolleyes: rofl... geil


welche Idee wir umsetzen wollen.

Sag uns dann für was ihr euch entschieden habts..... von wegen Provision und so ;) ;) ... hehe

glg Rmi

Schim
03.08.2006, 10:34
Zu den "pflanzlichen" Varianten zählt auch der Geldkaktus: eine große Salatgurke in einen Blumentopf pflanzen, über die ganze Gurke verteilt kleine Schlitze einschneiden und Münzen reinstecken. Will man mehr Geld unterbringen, Scheine als Blüten falten und mit Stecknadeln befestigen.

Was auch (besonders auf "feinen" Veranstaltungen) gut ankommt ;) ist, Geldscheine einzeln in Luftballons zu verpacken und die dann in große schwarze Müllsäcke zu stopfen. Im medizinischen Umfeld geht's auch gut mit Latexhandschuhen.

Alle diese Varianten haben halt den Nachteil, dass nix "Bleibendes" übrigbleibt (außer dem Blumentopf). Gerade als Hochzeitsgeschenk finde ich es besser, wenn die Leute etwas haben, das sie auch nach Jahren noch an den Anlass bzw. die Schenker erinnert. Also entweder noch etwas extra dazu schenken oder das Geld z. B. in einer Vase verstauen.

PS: Die Sache mit dem Abreißblock find ich schwer genial!

RS-USER-schmutz
03.08.2006, 15:51
Ich habe einem Freund bei seiner Hochzeit (Braut war in anderen Umständen) eine Babybadewanne geschenkt. Darin war Sand für die Sandkiste. Als Beilage gab es einen Satz Sandspielzeug und das Brautpaar durfte den ganzen Sand durch das Kindersieb abseihen und die Münzen alle rausfischen die wir im Sand gleichmäßig verteilt hatten. :D

exZivilisierter
03.08.2006, 16:25
Eigentlich wunderts mich dass gerade in diesem Forum noch niemand die Finanz-Spritze genannt hat.

Wie das aussehen könnte muss ich ja nicht erklären oder?

Edit: OK is eher was zum Geburtstag als zur Hochzeit... wer lesen kann is klar im Vorteil

RS-USER-Cookie
04.08.2006, 12:34
Zur Zeit ist die Schatzkiste der Favorit. :)

Ich kann dann ja mal vom fertigen Geschenk ein Photo hier einstellen.

RS-USER-apoplex
04.08.2006, 17:52
Mein Bekannter hat zum 25. (wollte auch zu Hause ausziehen) ein kleines Wohnungs-Diorama bekommen.

Einfach einen Pappkarton so geschnitten, dass nur noch Boden und drei Seitenwände stehen bleiben, Teppichrest auf den Boden und Tapetenreste an die Wände kleben (solche Reste in der Größe hat fast immer wer zuhause, Teppich gibt es sonst auch als Abfall in Teppichhandlungen).
ein paar kleinteile (Bett, Schrank, .... ) aus dem Puppenstubenbedarf kaufen und im Zimmer mit Heißklebe festpappen und dann das Geld dort verstecken.
Wir hatten ein Fenster reingeschnitten, li u. re einen Schein als Vorhang, Schein als Tischdecke, eine Münze unter dem Kopfkissen und gefaltete Scheine (wie Wäschestapel) im Schrank.
Noch ein paar Passbilder von den Schenkenden an die Wände kleben (weiß er auch, wovon es kommt) und Fertig.