PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GW SAN



Seiten : [1] 2

RS-USER-DoktorW
02.08.2006, 16:41
Wenn das mal nicht ein scharfes Teil ist:

http://www.katastrophenschutz-ev.de/content/view/6/43/

:eek:


D:-)

RS-USER-DocMezzoMix
02.08.2006, 16:57
Ich find den nicht toll, ne, unserer ist ja auch nicht schlecht, ich find den jetzt nicht so pralle, der hat bestimmt auch nachteile, die großen Scheiben muss man putzen, das weiß ist eh anfällig, dann ist es nen LKW, da darfst du wieder nicht überall hin, also ich für meinen Teil, bin zufrieden mit dem was man hat, doch, das ist schon ok, wird auch noch ein paar Jahre gehen, und....

Ja, verdammte Kacke ich will das Teil haben und zwar sofort...Mördergerät.

Wobei ist der Innenausbau aus Lego oder warum zeigen sie den nur mit geschlossenen Rollläden? Reicht das Geld jetzt nicht mehr für die Füllung?

;)

Gruß dMM

Beachbaer82
02.08.2006, 17:36
Original geschrieben von DocMezzoMix

Ja, verdammte Kacke ich will das Teil haben und zwar sofort...Mördergerät.


!!!

RS-USER-schmoelzi
02.08.2006, 18:29
Original geschrieben von DocMezzoMix
der hat bestimmt auch nachteile

Ganz bestimmt hat der GW SAN die und ganz viele davon! *mir das fest einrede* :)

El Mosquito
02.08.2006, 20:48
Und da kommt ihr jetzt mit :rolleyes:
die basteln doch schon seit einem Jahr dran rum.


@dMM
der is so gros weil das ein GW-San 50 und nicht GW-San 25 ist so wie die meisten die z.Z. beschafft werden

RS-USER-Küchenhexe
02.08.2006, 20:52
Seufz... ichglaub, ich pack mir mal Spraydosen und so'n Zeugs ins Auto... und wenn ich den dann mal wo sehe, versuche ich, wie schnell man den umspritzen und die Nummernschilder tauschen kann!:D

El Mosquito
02.08.2006, 20:55
gute Idee, nimm aber auch ein Filzstifte mit weil auf fast der Gesamten Ausrüstung mal hier mal dort der Schriftzug "SEG Starnberg" zu lesen ist.

RS-USER-DocMezzoMix
02.08.2006, 21:02
Original geschrieben von El Mosquito


@dMM
der is so gros weil das ein GW-San 50 und nicht GW-San 25 ist so wie die meisten die z.Z. beschafft werden

Das war mir schon klar... da würden wir endlich mal fast unseren gesammten Müll in einem Auto unterbringen können.
Alles wird wohl nicht reingehen, aber es wäre endlich mal ein Motor vorne drunter.

Aber Dank WM weis ich ja nun, das wir auf recht hohem Niveau meckern... anderen geht es deutlich schlechter (manchen aber auch besser ;) )

Gruß dMM

Medi-Walter
02.08.2006, 23:03
Hallo liebe Gemeinde!

So richtig daran basteln tun wir eigentlich erst seit Februar diesen Jahres...nur die Planung (einschließlich aller dahinter stehender Detailkonzepte und Ablaufpläne), Finanzierung und so weiter hat etwas mehr Zeit in Anspruch genommen.

Der GW-San50 des Landkreises Starnberg ist eine Gemeinschaftsaktion des Landkreises Starnberg, des Katastrophenschutz e.V. und des BRK.

Er ist auch schon fast komplett ausgestattet. Ein paar Detailausbauten werden nun im August noch gemacht. Das Projekt läuft aber ständig weiter und wird laufend überarbeitet und optimiert. Wir werden in sehr naher Zeit weiter und detaillierter berichten und wieder neue Photos auch vom Innenausbau und der Beladung zur Verfügung stellen. Das Design der Fahrzeugbeklebung ist auch gerade in der Mache.

Für Rückfragen und nähere Erläuterungen stehen wir alle von der Projektleitung Euch jederzeit sehr gerne zur Verfügung.

Viele liebe Grüsse aus Starnberg (Bayern)
Katastrophenschutz e.V.
Walter Kohlenz
- 2. Vorsitzender -


http://www.katastrophenschutz-ev.de

El Mosquito
03.08.2006, 03:05
@Walter
siehste hat ich doch noch irgendwie im Kopf das du hier auch noch rumspuckst.

krumel
03.08.2006, 09:56
Hihi.... Zitat eines SEG-Leiters aus dem Großraum München: "Ach, wenn es ernst wird, dann kommen eh wieder diese Starnberger und machen mir meine schöne Chaoskatastrophe kaputt"...
:D :D
Gratuliere euch...
Aber gebts zu, die Idee mit dem GWSan auf der Basis ist doch eh uns Aicherlingen abgeschaut:-D
:cool: :cool:

Medi-Walter
03.08.2006, 22:27
Original geschrieben von El Mosquito
siehste hat ich doch noch irgendwie im Kopf das du hier auch noch rumspuckst.

Servus El Mosquito!

Ich hoffe ich spuke hier umher....das spucken hatte ich eigentlich nicht vor, zumal eigentlich kein Anlass hierzu besteht :-)

Gruss
Walter

Medi-Walter
03.08.2006, 23:09
Original geschrieben von krumel
Zitat eines SEG-Leiters aus dem Großraum München: "Ach, wenn es ernst wird, dann kommen eh wieder diese Starnberger und machen mir meine schöne Chaoskatastrophe kaputt"...

Was gibt es denn schöneres, als ein Chaos zu entzerren (und dann sein eigenes zu verbreiten D:-) )?

Naja, die Starnberger geben sich halt Mühe...




Gratuliere euch..."
Aber gebts zu, die Idee mit dem GWSan auf der Basis ist doch eh uns Aicherlingen abgeschaut[/B]

Merci für die Gratulation...und: Nein, da muss ich Dich leider enttäuschen. Das war nicht das Vorbild, sondern unsere Jahrzehnte vorher bestehenden eigenen Fahrzeugkomponenten und die zwischenzeitlich entwickelten Einsatz-, Struktur-, und Ablaufkonzepte, die ein solchen GW einfach zwingend erforderlich machen, wenn man es ernst meint mit MANV- und K-Schutzplanung.

Gruss
Walter

http://www.katastrophenschutz-ev.de

MrBart
14.09.2006, 14:00
Ich sags ganz frei heraus:

ALTER HAMMER GEILES GERÄT!!!! :-p ;)

Kann mir einer was zu den Kosten sagen???

Gruß

Medi-Walter
09.10.2006, 18:03
Original geschrieben von MrBart
Ich sags ganz frei heraus:

ALTER HAMMER GEILES GERÄT!!!! :-p ;)



Servus!

Danke, ja...war auch verdammt viel Arbeit :-)

Bzgl. Kosten setz Dich doch einfach mal mit uns in Verbindung. Telefonnummeru und/oder eMail-Adresse findest Du z.B. auf unserer Homepage http://www.katastrophenschutz-ev.de im Impressum.

Gruss
Walter

Medi-Walter
09.10.2006, 18:04
Hallo Leute,

zur Info:

Der GW-San50 im Landkreis Starnberg (Bayern) ist nun soweit in einem (nahezu) fertigen Ausbaustand. Aktuell ist das Beklebungslayout noch nicht umgesetzt.

Schaut doch mal auf unsere Seite unter

http://www.katastrophenschutz-ev.de/content/view/6/43/

und in die Bildergalerie des Projektes unter

http://www.katastrophenschutz-ev.de/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=37&func=viewcategory&catid=2

Dort sind aktuelle Bilder (Stand 08.10.06) und Beschreibungen (z.B. zur Beladung der einzelnen Geräteräume) zu finden.

Viele Grüsse
Walter

Medi-Walter
17.04.2007, 17:44
Hallo Leute!

Das Beklebungslayout des Gerätewagen Sanitätsdienst (GW-SAN50) im Landkreis Starnberg ist nun endlich fertig.

Die aktuellen Photos könnt Ihr auf der Homepage http://www.katastrophenschutz-ev.de im Bereich "Bildergalerie" und dem Unterpunkt "Projekt GW-SAN" finden.

Eine Auswahl findet Ihr auch im Bericht unter:

http://www.katastrophenschutz-ev.de/content/view/6/43/

Viele Grüsse
Walter

exZivilisierter
18.04.2007, 08:33
Cooles Auto!

Aber da fällt mir doch direkt der Funkrufname auf:

Rotrkeuz Starnberg 51/48-1.

Seit wann verwendet Bayern solche Rufnamen?
Ich dacht die heissen RK Bayern XX/YY

Medi-Walter
18.04.2007, 18:10
Hallo!

Nein, Fahrzeuge des Katastrophenschutzes verwenden die hier angewandte Systematik.

Das was Du meinst sind Fahrzeuge der rettungsdienstlichen Vorhaltung.

Aber auch hier ist das nicht immer so. Im Rettungsdienstbereich der ILS-FFB (also die Landkreise DAH, FFB, LL und STA) z.B. werden auch im Rettungsdienst die eindeutig zuordenbaren Rufnamen verwendet.

Viele Grüsse
Walter

TuSDRK
22.04.2007, 11:21
Mennoooo... auch will haben.....(auf Boden stampf wie keiner Lausbub) :heul: :jump:

Ich putz das Auto auch jede Woche, versprochen :o


nee, mal im Ernst.. ist wirklich super, nur eins stört mich ein wening und da stossen wir auch schon auf Probleme bei uns im OV. Das Ding ist ein 12Tonner
Wir müssen ja jetzt schon schauen wer bei uns noch die Fahrzeuge fahren darf. Die meisten sind über 3,5to und da ist bei den meissten einfach Schluss mit fahren.
Bei der letzten Breitstellungsübung mussten wir auf Ermagelung eines Fahrers/Fahrerin, ein Fahrzeug im Depot lassen.

Ich denke auf Basis eine 7,49to wäre auch schon viel machbar.