PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irgendjemand aus Flensburg?



burning horse
04.08.2006, 09:03
Hallo,

ich fahre am vom 7. bis zum 14. nach Flensburg und dann vom 14. bis 17. noch ein paar Tage Hamburg. Kommt eigentlich von hier jemand aus Flensburg?

Wenn interesse besteht, kann man sich ja gerne mal treffen. Handynr. gibts per PM

An die Hamburger unter euch. Hat jemand irgendwelche Geheimtipps an Museen und Sehenswürdigkeiten? Mich interessiert besonders wie es früher in HH und im Hafen war und natürlich Feuerwehr- und Technikmuseen aller Art. Bisher habe ich mal grob zur Auswahl:

Miniaturwunderland
Museum der Arbeit
Museum für Kommunikation
Zollmuseum
Dialog im Dunkeln
Das U-Boot
Sielmuseum
Speicherstadtmuseum
Hamburg Museum
50er Schuppen

Euch allen einen schönen Sommer.

Grüße aus dem verregneten Ulm

burning horse

RS-USER-Cookie
04.08.2006, 09:22
Viel Spaß im Norden! :)

Wenn Du Dir in Hamburg das Miniaturwunderland anschauen willst, bestell Dir vorher schon Karten. Sonst stehst Du da stundenlang in der Warteschlange vorm Kassenhäuschen. ;)

RS-USER-Hoffi
04.08.2006, 09:31
Ich musste beim MiWuLa noch nie warten, am besten kommt man früh morgens, wenn sie aufmachen, dann hat man meist ne Stunde die Ablage so gut wie alleine. Allerdings sollte man schon vier bis fünf Stunden einplanen, wenn man nahezu alles dort sehen will.

burning horse
04.08.2006, 09:43
Original geschrieben von Hoffi
Ich musste beim MiWuLa noch nie warten, am besten kommt man früh morgens, wenn sie aufmachen, dann hat man meist ne Stunde die Ablage so gut wie alleine. Allerdings sollte man schon vier bis fünf Stunden einplanen, wenn man nahezu alles dort sehen will.

So mach ich das auch. Ich bin in Sachen MiWuLa bereits mehrfacher Wiederholungstäter. Da wir in der Regel jedes Jahr in Flensburg sind, mein Vater kommt von dort, haben wir HH halt immer auf der Durchreise besucht. Dies hat natürchlich den Zeitrahmen ziemlich eingeschränkt, da wir ja zwar nicht komplett wieder bis zum Bodensee runter mussten, aber die halbe Strecke schon noch schaffen wollten.