PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studiverzeichnis



Seiten : 1 [2] 3

jfketks
25.01.2007, 22:47
jo, man sollte nur beachten, was sich seitdem getan hat. die finanzierung ist beiweitem nicht unklar, und die AGB's auch nicht so schwammig, wie dort dargelegt. in den AGB's steht klipp und klar, dass das deutsche recht gilt, somit auch das deutsche datenschutzgesetz. daran gibt es nix zu rütteln. und das war auch damals schon so. man sollte beachten, dass es viele bloggs gibt, die sich regelrecht auf das studiVZ eingeschossen haben, weil es halt deren sündenbock für das web2.0 darstellt. genauso sind diese leute, die diese blogs betreiben, im zeitalter von web1.0 auf andere seiten losgedroschen. damit meine ich jetzt nicht speziell diesen blog, der ist ja noch harmlos ...

RS-USER-blacksheep
26.01.2007, 13:40
Hab mich auch mal eingetragen. Also beim StudVZ und in der Rippenspreizer-Gruppe

Skyper
26.01.2007, 16:31
Original geschrieben von der -phiL =)
jo, man sollte nur beachten, was sich seitdem getan hat. die finanzierung ist beiweitem nicht unklar, und die AGB's auch nicht so schwammig, wie dort dargelegt. in den AGB's steht klipp und klar, dass das deutsche recht gilt, somit auch das deutsche datenschutzgesetz. daran gibt es nix zu rütteln. und das war auch damals schon so. man sollte beachten, dass es viele bloggs gibt, die sich regelrecht auf das studiVZ eingeschossen haben, weil es halt deren sündenbock für das web2.0 darstellt. genauso sind diese leute, die diese blogs betreiben, im zeitalter von web1.0 auf andere seiten losgedroschen. damit meine ich jetzt nicht speziell diesen blog, der ist ja noch harmlos ...

Ich sag ja nicht, das dieses von mir genannte Blog in allen Recht hat... aber was die für Sicherheitsprobleme hatten, Stalking usw., sind nur zum Teil technischer Natur, zum größten Teil eher menschlicher Natur...

jfketks
26.01.2007, 16:42
richtig. aber ALLES kann man zumal nicht in den griff bekommen. soll keine entschuldigung sein, aber das kann dir in jeder anderen community auch passieren. sicher, dieser gruschelattacken, die es wohl mal gegeben haben soll, wo zig leute eine person gruschelten ... is nicht richtig. entsprechende gruppen wurden gelöscht, wo sich diese zusammengerottet haben, die das machten. wir werden immer mehr CC's, auf sowas werden immer mehr augen gerichtet. sicherheit ... es wird immer sicherer, was hackerangriffe und sowas angeht. und ausser einem angriff war ja auch nix. und daraus hat man sehr gut gelernt ...

Skyper
27.01.2007, 10:19
Außer der Hack-Attack war nichts ? Man konnte eine lange Zeitlang die komplette Datenbank auslesen, Bilder anschauen, auch wenn der Benutzer es nicht freigegeben hatten... usw... Das sind fette Sicherheitsprobleme, zu denen Sie nicht wirklich standen, und das ist meiner Meinung nach der größte Fehler gewesen.

...zu den Gruppen, egal ob sie sich mit dem "Bunny der Woche", braunes Gedankengut oder Völkermord befassen, die Betreiber wissen davon... zu der ersten Gruppe gibt es nette Screenshots, wie einer vom Support die Gruppe anschreibt, nachdem da wohl einige Beschwerden eingegangen sind... sie etwas Maßregelt und dann auch gleich aufgenommen werden möchte! Zu letzterer Gruppe wohl auch vermehrt Beschwerden, was den Inhalt angeht...

Ich will das StudiVz auch nicht runtermachen und findet es eine geniale Idee, aber wenn das ganze nicht so läuft, dann muß man auch dazu stehen... und nicht immer, das "Alles ist gut und Sicher" Gesicht aufsetzen!

jfketks
27.01.2007, 10:37
halt. um in einer gruppe zu schreiben MUSS ich mitglied sein, anders geht das nicht. auch beim support geht das nicht anders.

das bunny der woche: und ?? wo ist das problem ?? sollen sie doch machen ... irgendwelche mädels wählen doch auch ihren geilsten typen aus dem VZ, das juckt aber keine sau. und da verstehe ich auch echt nicht, wo das problem ist ...

man konnte eine zeitlang die komplette datenbank auslesen ?!? wo bitte hast du das denn her ??

zu ihren sicherheitsproblemen haben sie immer gestanden. vllt nicht so schnell, wie es hätte sein müssen, aber es kam jedes mal ein statement dazu, es wurden fehler zugegeben etc. das finde ich nun auch mal ein wenig aus der luft gegriffen.

die völkermord- sowie gruppen der brauenen gesinnung: ja, nicht schön, keine frage, dass solche gruppen überhaupt existieren. aber solche probleme löst man nicht von heute auf morgen. und es werden ideen entwickelt, wie man das unterbinden kann. nur so ganz einfach ist das auch nicht.

man muss ich auch immer mal überlegen, dass das ganze ein studentisches projekt war bzw, abgesehen vom geldgeber und neuen eigentümer, auch noch ist. das da so ein run auf die seite entsteht, daran hat doch vorher niemand glauben mögen. als ich mich registriert habe, da gab es 'ne geringe 4stellige zahl leute, die sich pro tag registriert haben, und das war schon enorm. dass das innerhalb weniger wochen in eine nette 5stellige anzahl wächst, davon ging doch niemand aus. selbst die millionenmarke wurde dann schon 2 oder 3 monate eher geknackt als prognostiziert. sicherlich ist das ganze keine entschuldigung für fehler, andererseits muss man sich mal klar sein, dass niemand davon ausging, das sowas auf sie zukommt. wer hätte schon gedacht, dass aus so einem "wir basteln mal 'ne community" innerhalb von weniger als 12 monaten eine firma mit mehr alss 50 angestellten wird ... ?!? das ganze sollte man auch immer bedenken, wenn man die fehler aufweist. hinter anderen communities stehen von anfang an dicke firmen, da kommen solche fehler nicht vor, weil man einfach alles hat, was man braucht. oder aber die comunities erreichen erst garnicht solche ausmaße wie das VZ, und wenn dann da was passiert, dann spricht halt keiner drüber.

RS-USER-DoktorW
27.01.2007, 12:11
Original geschrieben von der -phiL =)
man muss ich auch immer mal überlegen, dass das ganze ein studentisches projekt war bzw, abgesehen vom geldgeber und neuen eigentümer, auch noch ist.

wer steckt denn da jetzt dahinter und wie wird das Projekt finanziert?

RS-USER-Bärentöter
27.01.2007, 12:20
Original geschrieben von DoktorW
wer steckt denn da jetzt dahinter die Holtzmann-Gruppe

(nein, es folgt kein Wikipedia-Link...;) )

jfketks
27.01.2007, 12:27
genau ... seit 2. januar. die hatten vorher schon knapp 50% gehalten, weil sie geldgeber waren, und haben nun auch noch den rest.

RS-USER-DoktorW
27.01.2007, 12:55
Original geschrieben von Bärentöter
die Holtzmann-Gruppe

(nein, es folgt kein Wikipedia-Link...;) )

biste krank? :D

RS-USER-DerDings
27.01.2007, 13:05
http://de.wikipedia.org/wiki/Verlagsgruppe_Holtzbrinck

nicht holtzmann

RS-USER-Bärentöter
27.01.2007, 13:08
ich bin vielleicht ein Holtzkopf...

Beachbaer82
27.01.2007, 13:11
Original geschrieben von Bärentöter
ich bin vielleicht ein Holtzkopf...

Hätteste mal bei Wiki geguckt... ;)

RS-USER-DerDings
27.01.2007, 13:26
Original geschrieben von Beachbaer82
Hätteste mal bei Wiki geguckt... ;) :D

Notarztindikation
06.03.2007, 21:12
<-- ist jetzt auch im StudiVZ!

Das StudiVZ hat ja ein verdammt hohes Süchtigkeitspotenzial!

Practicus
06.03.2007, 21:53
........

Beachbaer82
02.06.2007, 15:06
Also vorneweg: Ich bin kein Student, war es nie und werde es wahrscheinlich auch net sein...

Ich habe mich die ganze Zeit dagegen gewehrt.
Abgesehen davon, das in den AGBs verankert ist, das man mit Einwilligung bestätigt Student zu sein, haben viele meiner studentischen Freunde des öfteren gemeckert, das immmer wieder diese "Nichtstudenten" im StudiVZ immatrikuliert sind.

Aber in letzter Zeit bekommt man ständig irgendwelche "Einladungen" zum Immatrikulieren, jeder spricht dich drauf an "auch schon dabei?" "Sag mal, wieso bist du noch net angemeldet?"

So langsam merke ich, wie der Gruppenzwang mich dort hin treibt.
Habe mir das die Tage mal mit dem Account eines Kumpels angeschaut und muss zugeben, dass es schon interessant ist. Viele Leute gesehen die man schon ewig für "Verschleppt" gehalten hat...

Da ist Stayfriends ja ein Witz gegen ( "Sie haben einen Eintrag in ihrem "Poesiealbum"! Wenn Sie ihn lesen wollen, zahlen sie 18€/Jahr )

Oh man - scheiß Gruppenzwang...

RS-USER-Rippenspreizer
02.06.2007, 15:37
Mach es doch einfach. Gibt sogar die "Gruppe der Nicht-Stunden im StudiVz" Es ist einfach ein netter Zeitvertreib/Bereicherung und man frischt zum Teil wirklich uralte Bekanntschaften wieder auf bzw. bleibt in Kontakt.
Nett und zwanglos; außerdem gratis. Wo gibts das heute noch?

strawinskid
06.06.2007, 20:07
Juhuu...bin jetzt auch dabei...

kris05
06.06.2007, 22:23
das JRK Verzeichniss

http://www.jrk-vz.de/einloggen.php

schon 1600 Mitgleider