PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GEZ auch für Beatmungsmaschinen?!



RS-USER-Rippenspreizer
12.08.2006, 04:29
Der Computer wird GEZ-pflichtig

Vom 1. Januar 2007 an sollen für Computer Fernseh- und Rundfunkgebühren an die GEZ (Gebühreneinzugszentrale) fällig sein. Das meldete zumindest die Frankfurter Allgemeine Zeitung. Wer keinen Fernseher und kein Radio habe, werde von diesem Zeitpunkt an die volle Gebühr bezahlen müssen, selbst wenn sein PC über keinen Anschluß für einen Rundfunkempfang verfügt. Dies sei Teil der Vorschläge der sechs Länderministerpräsidenten, die sich am Wochenende über die Erhöhung der normalen Rundfunk- und Fernsehgebühren ab 1. April 2005 um 86 Cent pro Monat verständigten.

Die GEZ-Gebühr auf Computer werde vor allem die Betriebe betreffen, steht doch an fast jedem Arbeitsplatz ein Rechner, der ab dem Stichtag gebührenpflichtig wird. Wie viel die Gebühr betragen soll, ist hingegen noch nicht klar. Angeblich sollen die Mehreinnahmen für die Sender im Cent-Bereich liegen, da der Computer nur besteuert wird, wenn bislang kein Fernseher angemeldet war.

Rundfunk- und Fernsehgebühren für PCs sind bereits seit einigen Jahren immer wieder in der Diskussion -- immerhin sei der Computer inzwischen als Gerät für den Radio- und Fernsehempfang einzusetzen, heißt es bei den Verfechtern. Selbst wenn ein Gerät aktuell noch über keinen Anschluss für Radio- und Fernsehempfang verfüge, sei es jederzeit problemlos dafür aufrüstbar. Auch GEZ-Gebühren etwa für UMTS-Handys sind immer wieder im Gespräch. Vorhaben zu einer GEZ-Gebühr auf Computer, die bei allen politischen Parteien eigentlich auf Zustimmung stießen, wurden aber angesichts des Widerstands vor allem aus der Wirtschaft immer wieder ausgesetzt. (tol/c't)



Da fällt mir persönlich nur eines ein:

RS-USER-DocMezzoMix
12.08.2006, 07:13
SEHR GEIL!!!!

El Mosquito
12.08.2006, 07:55
Daniel, dir ist schon klar, das durch diese Info die GEZ das bestimmt wirklich bald fordert :grins:

Stephan2204
12.08.2006, 12:39
Original geschrieben von El Mosquito
Daniel, dir ist schon klar, das durch diese Info die GEZ das bestimmt wirklich bald fordert :grins:

Japp, genau... bringt die GEZ nicht auf dusselige gedanken!!

Aber der Cartoon ist trotzdem goiiil :D

RS-USER-Katja
12.08.2006, 14:11
Ohoh, und der Chef hat zwei Zeus gekauft :D

RS-USER-Emergency
12.08.2006, 15:12
GEZ für Beatmungsgeräte und Monitore???? OH MEIN GOTT!

Also wenn wir dann in Deutschland so weit sind, dann wander ich aus...hehe

Also ich pflege mit einer Evita meist nicht ins Internet zu gehen...Mal sehen ob ich damit dann auch mal die Rippenspreizer-Seite aufrufen kann....

Demnächst heisst es dann wohl: Hallo Leute ich melde mich heute mal vom Krankenbett von der Evita dann noch einen schönen Gruß...Und übrigens....Ich hab noch keine GEZ für dieses Beatmungsgerät bezahlt!!!! *frechgrins*


Also schauen wir mal....

RS-USER-rettungshamster
12.08.2006, 15:41
Was kommt als nächstes ??
Werden die Ernährungspumpen der Zukunft über Bluetooth verfügen ? Steuerung der Laufrate via SMS ?? :grins:

Das noch nicht klar ist wie viel Gebühr sie darauf erheben wollen ist klar....wahrscheinlich befindet sich gerade der Buchhalter im Urlaub und hat die Errechnung der Gewinnausschüttung noch nicht vorgelegt :grins:
Alles Verbrecher !

RS-USER-Rippenspreizer
12.08.2006, 19:45
Ja, und was mich total fertig macht, sind diese ganzen Klingeltöne. Wenn ich mit 4 Intensivpatienten in einem Zimmer bin, und die Evita ihre Alarme in die Welt hinausjault, dann wünsche ich mir manchmal den "Alarmtöne-Download" bei Jamba o.ä.

Bestell Dir JETZT Deinen ultimativen Crazy Apnoe-Frosch oder die coole Arrythmie-Quietschimaus im monatlichen Sparabo!

Damit eintönige und langweilige Alarmtöne endlich ein Ende haben!
(Und wenn sich Frau Müller das nächste Mal den Pulsoxy-Sensor vom Finger zuppelt, wird mich "Leave me breathless" von den Corrs daran erinnern, ihre Hände wieder in die Fixierung zu nehmen...)


Was für ein Albtraum!

RS-USER-Emergency
12.08.2006, 19:56
Oh ja...Das hat was....Aber eins ist klar... Ich werde meine E-Mails dann irgendwann mal per EKG Elektroden eingeben...Dann kann auch jeder sehen, was mein Herz dabei so empfindet....

Oder das neue Endoskop mit Sprachmodul.... Hallo Sie haben einen Polypen entdeckt...Um ihn zu entfernen drücken Sie bitte Strg+Alt+Entf

Die liebe Technik.....Und irgendwann gibt es die ultimative Patientenwaschstraße Morgens die Patienten auf ein Lattenrost und dann durch die Bank einmal alle Intensivpatienten waschen...Dann geht vielleicht auch der Sparplan unser Regierung auf und das Gesundheitssystem klappt. Dann brauch man auch nur noch eine Pflegekraft für 30 Patienten....

Wenn wir da angekommen sind, gebt mir bitte die Kugel, wenn ich dazu dann nicht mehr selber in der Lage sein sollte.

RS-USER-Katja
12.08.2006, 20:47
Original geschrieben von Rippenspreizer


Bestell Dir JETZT Deinen ultimativen Crazy Apnoe-Frosch


Müßte es für Apnoe nicht ein SCHLUMPF sein? :grins:

Rescuerambo
12.08.2006, 23:00
Original geschrieben von Katja
Müßte es für Apnoe nicht ein SCHLUMPF sein? :grins:

Nur bei einer ausgeprägten Zyanose :grins: und nicht wenn's frisch ist

Waldbrandmeister
13.08.2006, 14:25
Was ist eigentlich mit Leuten die mit ihren Kronen/Blomben Radio empfangen können müssen die auch schon GEZ gebühren bezahlen :confused:

"Herr Doktor ich höre ständig Radio im meinem Mund"
"Ach herje dann muss ich Sie jetzt bei der Gebühren-Eintreibungs-Zentrale(GEZ) melden!!"

RS-USER-Emergency
13.08.2006, 15:59
Original geschrieben von Waldbrandmeister
Was ist eigentlich mit Leuten die mit ihren Kronen/Blomben Radio empfangen können müssen die auch schon GEZ gebühren bezahlen :confused:

"Herr Doktor ich höre ständig Radio im meinem Mund"
"Ach herje dann muss ich Sie jetzt bei der Gebühren-Eintreibungs-Zentrale(GEZ) melden!!"

"Oder sie zahlen die GEZ Gebühren plus Strafe gleich an mich" <-- Das ist dann wohl eher die Antwort des Zahnarztes....So wie man sie kennt....Sie ziehen dir nicht nur die Zähne aus dem Mund sondern auch noch das Geld aus der Tasche...*grins*

RS-USER-apoplex
14.08.2006, 16:40
(Und wenn sich Frau Müller das nächste Mal den Pulsoxy-Sensor vom Finger zuppelt, wird mich "Leave me breathless" von den Corrs daran erinnern, ihre Hände wieder in die Fixierung zu nehmen...)
Nein, wenn sie es selbst gezuppelt hat, gibts "I wanna be sedated" (Ramones)

nefgeländefahrer
17.08.2006, 08:59
gesehen im ural-dnpr forum

RS-USER-Rippenspreizer
17.08.2006, 09:11
Sehr schön :-p