PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternativen zur ZVS



ika
13.05.2003, 23:34
Hallo ihr

vielleicht kann mir ja jemand ein paar Fragen beantworten....

1.
Wird das Physikum welches man an der Semmelweiß in Budapest
(www.sote.hu) macht von jeder deutschen Uni ohne Probleme anerkannt?

2.
Kann man sich die Uni dann sozusagen frei auswählen?

3.
Wie sicher ist das Einklagen in einen Studienplatz momentan?

4.
Wieviel muß man mindestens/höchstens investieren?

5.
Wo gibt es Adressen von "guten" Anwälten?

6.
Wie sieht das aus mit Beginn eines anderen Studiengangs und dann zu wechseln?

7.
An welchen Unis ist so etwas gut möglich?

8.
Gibt es jemanden der schon einmal mit einer Direktbewerbung an einer Uni Erfolg hatte?

9.
An wen sollte man eine solche richten?

10.
................da gibt es noch viele.........

Vielen Dank im Vorraus!!!!!!!!

Gruß IKA

FataMorgana
14.05.2003, 00:42
Mensch ika, hast Du noch nie was von Salamitaktik gehört? Ich weiß nicht, ob bei so einer Fragenliste jemand Lust hat zu antworten... Und dann auch noch mitten in der Nacht...

Welche Frage ist denn die wichtigste?

Und vielleicht hilft Dir das weiter:
http://www.medi-recht.de

ika
14.05.2003, 20:33
Sorry

hast ja Recht aber mir brennt es gerade unter den Fingern, denn Bewerbungsschluß für Budapest ist 30.Mai!!!

Es würde ja reichen wenn mir wenigstens eine Frage genau beantwortet werden könnte............

und www.medi-recht.de hat mir leider nicht weitergeholfen, aber danke!

andrea_MG
15.05.2003, 20:13
Hi :o)
Also,soweit ich weiß geht die Verteilung hauptsächlich über die ZVS.
Ich hatte eine 3.0 im Abi und musste 2 Jahre warten,bis ich einen Platz bekommen habe.
Wie das mit der Uni in Budapest läuft.....keine Ahnung.
Hatte mich auch an der Uni in Witten-Herdecke beworben,weil das Verfahren dort über Auswahlgespräche und nicht über die ZVS läuft...die haben mich aber "glücklicherweise" nicht genommen.
Mit einem anderen Fach anfangen und dann wechseln geht nicht,weil Dir die Zeit nicht als Wartesemester angerechnet wird.

Hoffe,ich habe einige Deiner Fragen beantwortet? Viel Glück+drücke Dir die Daumen!!!

LG

ANDREA

Alien-Fli
16.05.2003, 18:18
1) Sämtliche Prüfungen an der Semmelweiß Uni müssen vom jeweiligen LPA dann anerkannt werden. Geht im Normalfall problemlos. Haben schon einige gemacht.

2) Die Uni kannst du dir dann aussuchen. Musst dich nach meinem Wissen nämlich direkt bei den Unis dann bewerben, nur ob sie dich auch nehmen ist ne andere Frage!

3) Budapest kostet Studiengebühren!! Und zwar kräftig. Pro Semester glaub 5000€

mehr kann ich dir auch nicht beantworten.....weiß ein bischen Bescheid, weil meine Schwester dort Tiermedizin studiert.