Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Collagen

Seiten : 1 [2]

Junimaus
08.03.2007, 18:47
Wird erledigt Cheffe.

RS-USER-Rippenspreizer
08.03.2007, 18:54
Schön :)

Jetzt zum Inhaltlichen.
Ich kann leider nur für Photoshop sprechen, weil ich mit diesem grafikprogramm seit Ewigkeiten arbeite und es alle denkbar nützlichen Funktionen erfüllt.
Dort kannst Du Collagen über die Prinzipien "Freistellen" und "Ebenen" erstellen. Zugrunde liegt, dass Du einzelne Objekte/Elemente mit verschiedenen Tools freistellst und diese dann in mehrere Ebenen aufführst, die Du selektiv bearbeiten kannst.
Zur Fertigstellung Deiner Collage führst Du dann alle Ebenen auf eine zurück.

Alles klar?
Da lohnt sich schon fast ein Kurs an der VHS, Collagen sind nämlich die Kür der grafischen Arbeit.

Junimaus
08.03.2007, 19:07
Ich glaub, das Collage das falsche Wort war. Ich möchte aus mehreren Fotos eins machen. Also aus mehreren kleinen ein großes. Dann soll es als Desktophintergrund verwendet werden.

RS-USER-Rettungsziege
08.03.2007, 19:36
Original geschrieben von Junimaus
Ich glaub, das Collage das falsche Wort war. Ich möchte aus mehreren Fotos eins machen. Also aus mehreren kleinen ein großes. Dann soll es als Desktophintergrund verwendet werden.

Und sowas nennt man eine Collage. D:-)

RS-USER-opus
08.03.2007, 19:42
So kommt man wieder auf alte Probleme...

Zunächst zu dem alten Phänomen, was irgendwie niemand genau erklären konnte:

Original geschrieben von Rippenspreizer
Und noch einer...
(Dafür komme ich definitiv in die Hölle, so schwarz ist der!)

Check this! (http://www.rippenspreizer.de/4images/details.php?image_id=2990)

Der Link funktioniert in dem Moment, wo man auf der Cartoon-Seite angemeldet ist, sonst landet man im Sammelbecken der ungeklärten Adressen, der Umzugshinweisseite. Die Anmeldung im Forum zählt hier nicht.
Also: Oben das Bildchen 'Cartoons' beklicken, dann links im grünen Streifen mit gleichem Nick und gleichem Password wie im Forum nochmal anmelden.
Dann zurück ins Forum, die Seite aufsuchen, Link klicken..... Tataaaaa!

Thema Bilder zusammenfügen:

Junimaus, wie genau meinst du das? Mehrere Bilder neben- oder übereinander, wie ein Patchwork oder mehrere auf ein Feld übereinander, wie eine Mehrfachbelichtung?

Ersteres ist Standard aller Grafikprogramme. Den Photo Editor kenne ich zwar nicht (da Windows auf meinem Rechner nur ein Schattendasein führen darf) aber geh einfach mal die Funktionen durch (oder rtfm (eh einer fragt: 'read the f*piiieeep* manual')).

Ich würde mir jedoch überlegen, ob du so ein Bild wirklich als Bildschirmhintergrund haben willst, denn das sollte eigentlich eher ein Motiv mit wenigen Strukturen und sanften Kontraste sein, denn sonst findest du deine Icons im Gewirr nicht mehr wieder. Das hängt aber natürlich von den Bildermotiven ab.
Stellst du es uns vor? (Aber bitte in diesem (http://www.rippenspreizer.de/forum/showthread.php?s=&threadid=5748) Thread):)

RS-USER-Luigi
08.03.2007, 19:53
Ciao Ragazzi,

Danielo, grande Respetto fur diese Arbeite, iste wunderschön.

Eine Onkel von mir, Onkel Duplikato, habe gehabte molto Ärger mit la Polizia, nur weil habe gemackte una Collage.
Okay, sah bissele aus wie La Mona Lisa, aber was könne mio Onkel dafur, wenn seine Mama sehe aus wie Mona Lisa und heiße auch noch so....

Und diese verruckte Amerikano, der unbedingt habe wolle kaufe die Bild, und als sehe Bild wieder in Paris, macke sowas von Rabatz....Aber das ist andere Geschichte.

RS-USER-Bärentöter
08.03.2007, 19:57
Original geschrieben von opus
Der Link funktioniert in dem Moment, wo man auf der Cartoon-Seite angemeldet ist, sonst landet man im Sammelbecken der ungeklärten Adressen, der Umzugshinweisseite. Die Anmeldung im Forum zählt hier nicht.

um das ganze noch off-topicer zu machen:
ich habe mich da einmal eingeloggt, "beim nächsten Besuch erneut einloggen" oder so ähnlich angekreuzt und Heureka! es funktioniert!

Junimaus
08.03.2007, 21:10
Ich möchte mehrer Bilder neben und untereinander machen.
Die Icoons müsste man dann eigentlich auch noch erkennen.
Ich werds mal versuchen und mein Ergebnis posten.

Schim
09.03.2007, 07:04
Original geschrieben von Junimaus
Ich möchte mehrer Bilder neben und untereinander machen.
DAS kann sogar der Photo Editor.

Einfach ein neues Bild in der richtigen Größe anlegen, dann mit Copy und Paste die einzelnen Teilbilder einfügen. Das Einfügen aber am besten nicht mit STRG-V, sondern über das Menü mit Bearbeiten/Einfügen. Dann mit der Maus platzieren und mit Enter hinpappen.

Junimaus
09.03.2007, 13:30
Habs ausprobiert. Ist zwar mühselig, funktioniert aber. Genauso wollte ich es haben. Mein Ergebnis werde ich bald mal posten.