PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist Freundschaft?



Seiten : [1] 2

Moonlay
23.08.2006, 17:30
Ich stell die Frage jetzt einfach mal in den Raum....


Wie definiert ihr Freundschaft?
Was ist das für euch???

RS-USER-DocMezzoMix
23.08.2006, 17:40
Nachts um 3 angerufen zu werden, wenn jemand ein Problem hat und aufspringen um dies zu lösen...

Rettungszwergin
23.08.2006, 17:54
sich blind auf den anderen verlassen können

auch wenn man lang nichts voneinander gehört hat, ist die Freundschaft so gut wie eh und je

RS-USER-Lenchen
23.08.2006, 18:02
Freunde sind die, die uns kennen und trotzdem mögen... ;)

Lenchen

Geduldsbalken-Träger
23.08.2006, 18:40
Schwer zu sagen:

In Köln gibt es ein schönes Lied dazu - "Eschte Fründe stonn zosamme, stonn zosamme su wie eine janz allein - eschte Fründe, stonn zosamme janz ejal wat och passeet"

...naja, in Lautschrift schreiben ist nicht meins - aber ich denke, ihr versteht es.

Ein Freund ist immer da, wenn man ihn braucht - und genauso steht man immer an seiner Seite, wenn ER/SIE einen braucht.

Gruß
Klaus

kris05
24.08.2006, 11:42
wurde schon vieles gesagt,
freundschaft ist dem anderen blind zu vertrauen,

Jambe
24.08.2006, 12:02
ja, was ist Freundschaft...

Wenn man sich dem Freund gegenüber genauso geben kann, wie man ist. Mit allen Fehlern und Schwächen. Wenn man keine "Show abziehen" muss - wie gut es einem geht, obwohl es innen drin ganz anders aussieht.
Wenn man vertrauen kann, nämlich darauf, dass man nicht "bewertet" wird, sondern nur gemocht.
Wenn man alles erzählen kann - wahrheitsgemäß - ohne komisches Gefühl.
Wenn man sich auf den anderen absolut verlassen kann.
und was mezzomix schon sagte:
wenn man jederzeit anrufen kann / oder angerufen werden kann - egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit um ein Problem zu lösen.

strawinskid
24.08.2006, 16:30
mmmh. schwere Frage.
Aber ich denke, ich kann alles nur unterstützen, was vorher geschrieben wurde + einer Ergänzung:

Man kann Freunden auch mal sagen, wenn man seine Ruhe haben will und sie sind nicht beleidigt.

Waldbrandmeister
24.08.2006, 17:57
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

- Freunden kann man Vertrauen
- Freunde helfen einem (immer und überall)
- Freunde respektieren die eigene Meinung
- Freunde verstehen es wenn man sie mal nicht sehen will / kann
- Freunde Verzeihen

Blaulicht-shaolin
24.08.2006, 18:58
Freundschaft ist, wenn man auch zusammen sitzen kann und gemeinsam schweigen kann.
Freundschaft ist, wenn man sich zusammen freuen oder auch zusammen weinen kann.
Freundschaft ist, wenn man den andern "ewig";) nicht gehört/gesehen hat und man sich trotzdem versteht als ob man sich erst gestern getroffen hat.
Freundschaft ist, wenn man sich auch mal richtig zoffen kann und man sich danach trotzdem wieder verträgt.

Es gibt eine alte Weisheit (weiss leider nich von wem):
"Du wirst in deinem Leben vielleicht ein oder zwei wirkliche Freunde haben. Wenn du Glück hast merkst du es sogar rechtzeitig wer deine echten Freunde sind - es kann dir aber auch passieren dass du es erst spät oder gar ZU spät bemerkst..."
:peace:

Schwester Rabiata
24.08.2006, 20:08
Ein echter Freund ist ehrlich zu mir und offen -auch wenn es unangenehm/schmerzhaft ist.

Mit einen echten Freund kann man über alles reden, er verurteilt nicht, sagt aber offen und ehrlich seine Meinung.

Rabiata

Toxic_Lab
25.08.2006, 08:10
Hab ich mal wo gelesen:
"Richtige Freunde sehen deine Fehler und sagen sie dir. Falsche sehen sie und sagen sie anderen"

Schwester Rabiata
25.08.2006, 14:20
Nachtrag:

Echte Freunde rufen nur mal so an - und hören sich dann stundenlang das Geheule an, weil frau Panik wegen dem neuen MS-Schub hat.

Echte Freunde fahren einen sonntags in aller Herrgottfrühe zum Doc anstatt gemütlich zu frühstücken, damit frau ihre Cortisonstoßtherapie bekommen kann.

Echte Freunde kommen vorbei...kaufen ein... helfen mit.

Ich bin verdammt froh so gute Freunde zu haben...
Und hoffe, dass ich das bei Gelegenheit auch alles zurückgeben kann...

Rabiata

RS-USER-Rettungshund
25.08.2006, 16:41
*grubels* Dann hab ich keine Freunde....

Jambe
26.08.2006, 07:27
@rettungshund

glaub mir, die allerwenigsten Menschen haben einen oder sogar zwei wirklich echte, wahre Freunde.
Sowas ist verdammt selten. Ähnlich wie eine gute Beziehung. :knuddel:

Auch wenn viele behaupten, sooooo viele wahre Freunde zu haben - wenn man hinter die Kulisse guckt, siehts meist anders aus. Da kriegt keiner mit, wenn mit dem "Freund" was nicht stimmt oder man hat plötzlich wichtigeres zu tun, als sich um einen "Freund" zu kümmern und ähnliches.

Aber gib nicht auf - Freundschaften (es gibt auch kurze gute) entwickeln sich das ganze Leben lang. Auch als Tattergreis kannst du noch einen guten Freund finden. :-p

RS-USER-Veti
26.08.2006, 19:17
Puh ein echt schöner Thread. Nach einer dicken Enttäuschung beim Thema Freunde fühl ich mich gerade etwas getröstet, wenn ich lese, das es doch noch Menschen gibt, die Freundschaft genauso definieren wie ich auch. Kann mich Euren Aufzählungen nur anschließen..


(hoffentlich hab ich auch bald wieder ein oder zwei echte Freunde..:( )

RS-USER-Möhre
27.08.2006, 15:40
ich denke, echte freundschaft ist einfach ehrlich ... und kann dann auch richtig weh tun .....

Toxic_Lab
28.08.2006, 08:30
Original geschrieben von Veti
Puh ein echt schöner Thread. Nach einer dicken Enttäuschung beim Thema Freunde fühl ich mich gerade etwas getröstet, wenn ich lese, das es doch noch Menschen gibt, die Freundschaft genauso definieren wie ich auch. Kann mich Euren Aufzählungen nur anschließen..


(hoffentlich hab ich auch bald wieder ein oder zwei echte Freunde..:( )

*Veti mal lieb über den Kopf streichelt*:troest:

folken_vanehl
28.08.2006, 14:59
ich kann all dem gesagtem nur zustimmen.

Ein Freund ist ein Mensch vor dem man laut denken kann.
Ralph Waldo Emerson

RS-USER-Veti
01.09.2006, 22:18
Original geschrieben von Toxic_Lab
*Veti mal lieb über den Kopf streichelt*:troest:

Daaaanke :knuddel: :rolleyes: