PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurztrip nach Hamburg



Beachbaer82
26.08.2006, 00:42
Hallo ihr lieben,

also, das Lenchen und ich planen einen Kurztrip nach HH. Im Internet geschaut ( und fast in synkopiert ) - von teuer bis billig...

Bahn ( An und Abreise 2. Klasse plus 2 Übernachtungen im 3*-Hotel inkl. Halbpension ) 209,-p.P. - 420 insgesamt

private Anreise ( 425km pro Strecke ) ca. 70,-€ Sprit plus 2 Übernachtungen im ETAP-Hotel ( 49,- für BEIDE [1. Person 41€ 2. Person 8€ ] plus 20€ f. 2x2 Frühstück
macht ca 200,-€ insgesamt

Weitere Ideen/Vorschläge???

Wenn wir uns auf ein Datum geeinigt haben ( schon doof wenn beide Schicht haben ) und wissen wie wir hinkommen , dürft ihr uns auch gerne ein paar Sehenswürdigkeiten nennen die man UNBEDINGT gesehen haben muss...

RS-USER-gonzo
26.08.2006, 00:49
moin ihr beiden

also den hafen genauer die speicherstadt und dort das miniatur wunderland, das gewürzmuseum und dehn hafen selbst.

Rescuerambo
26.08.2006, 07:22
Also als Ex- Hamburger kann ich nur sagen: besucht ein Musical. Wenn Ihr Glück habt, gibt es kurz vor der Vorstellung noch Karten für um die 15 -20 € das Stück (Kategorie 1 und 2- also saugute Plätze), die gibt es aber nicht immer !!!

Dann natürlich wie Gonzo schon sagte, der Hafen, insbesondere Speicherstadt. Wenn ihr etwas mehr auf Technik steht, gibt es im Hafen auch noch ein russisches U-Boot, welches man beichtigen kann. Oder die Rickmer Rickmers, ein Segelschiff ( an den Landungsbrücken) und die (Ich hab den namen vergessen- Gonzo hilf mir mal), an der Überseebrücke.

Was man(n) auf jeden FAll gesehen haben sollte, ist die Reeperbahn - aber trinkt in den Tabledance-Bars nichts anderes als Bier.... es könnte sonst sehr, sehr teuer enden... Am besten meidet die Tabledance Bars ganz oder geht ins Dollhouse in der Großen freiheit....


Zu den übernachtungen kann ich nur sagen: mit dem Etab dürftet ihr schon eines der günstigsten Hotels gefunden haben. Empfehlen kann ich auch das Ibis an der Reeperbahn, da gibt es sehr oft preisgünstige Zimmer für 49.- € pro Zimmer und Nacht- und ihr liegt sehr zentral und direkt an einer S-Bahn-Station


Gruß
Rambo
(p.S.: Grüßt meine Stadt von mir)

burning horse
26.08.2006, 10:52
Ich war jetzt erst in Hamburg. Zur Übernachtung kann ich das Etap in Wandsbek empfehlen. Die Zimmer sind nicht mit mehr im bekannten ETAP Stil, sondern sehr groß, man könnte fast schon von einer FeWo sprechen. Auch Dusche und WC sind nicht eine Kapsel, sondern getrennt ausgeführt. Befindet sich ca. 200m od. 1 Busstation (Linie8 u. 9.) von der U-Bahn Station Wandsbek Markt entfernt.

Zu den Sehenswürdigkeiten:

Sehr empfehlen kann ich Dialog Im Dunkeln

auch sehr interessant mal zu sehen war eine Führung im Abwasser- und Sielmuseum der Hamburger Stadtentwässerung, falls ihr euch dafür interessieren solltet.

ebnfalls interessant: Museumshafen Oevelgönne, mit den Hafenfähren zu erreichen

@Rescuerambo

Du meinst die Cap San Diego

burning horse
26.08.2006, 11:01
noch was vergessen:

das abwasser u. sielmuseum ist nur nach tel. voranmeldung zu besichtigen

Rescuerambo
26.08.2006, 11:53
Original geschrieben von burning horse
[BDu meinst die Cap San Diego [/B]

*Selberditsch* auf den namen bin ich nicht gekommen... :rolleyes:


Was ncoh empfehlenswert ist, ist das Zollmuseum in der Speicherstadt

RS-USER-Rettungsziege
26.08.2006, 12:50
Dann gäbe es da auch noch das Zivilschutzmuseum in Bramfeld! :D ;)

RS-USER-Cookie
26.08.2006, 13:30
Und unbedingt ne Führung durchs Rathaus mitmachen. :)

RS-USER-Rettungsziege
26.08.2006, 15:21
Original geschrieben von Rettungsziege
Dann gäbe es da auch noch das Zivilschutzmuseum in Bramfeld! :D ;)

Dort aber auch nur Führung nach telefonischer Anmeldung. ;)