PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FREIE STELLE - RettAss Anerkennungsjahr



Seiten : [1] 2

Frühstücker
26.08.2006, 18:54
Hallo...

Wir haben auf unsere Wache kurzfristig zu sofort eine Stellen für eine Rettungsassistentin / einen Rettungsassistenten im Annerkennungsjahr zu vergeben.

Der Ausbildungsort liegt ca. 60 km nördlich von Hannover.

Zu den Voraussetzungen zählt neben einem, mit guten Ergebnissen, erfolgreich abgeschlossenen Staatsexamen auch eine Fahrerlaubnis der Klasse C1.
Englischkenntnisse sind von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich.

Die Ausbildung wird mit ca. 1200€ brutto / monatlich vergütet.

Weitere Informationen sowie die Firmenanschrift gibt es per pn.


Grüße...

Kusti
19.09.2006, 15:05
Wir haben ebenfalls eine kurzfristig freie Stelle für´s Anerkennungsjahr, da der Kandidat abgesprungen ist (hat eine heimatnähere Praktikantenstelle bekommen).

Örtlichkeit: Landkreis Tuttlingen, Süd-Baden-Württemberg

Voraussetzungen: C1-Führerschein, positives Zeugnis und/bzw. gute Beurteilungen der Schule/bisheriger Arbeitsstätten

Die Vergütung erfolgt bei uns gemäß DRK-Tarifvertrag (ca. 1100 EUR brutto).

Ab Januar 2007 haben wir zwei weitere Praktikantenstellen zu besetzen.

Weitere Infos/Adresse gibt´s per PM...

Infos über den RD-Bereich unter www.rettungsdienst-tuttlingen.de

krumel
19.09.2006, 21:00
Sagt mal ganz ehrlich, wollt ihr mich alle verarschen? Jetzt wo ich fertig bin finden sich RAiP. stellen an Orten, die mir damals sagten, sie wären bis 2008 ausgebucht...
:eek:

El Mosquito
19.09.2006, 21:19
ähm krummel die lies mal genau:

die stellen sind jetzt frei geworden, ansonten weis ich ja nicht wann du dich beworben hast, aber wenn einer ne stelle für 2007/2008 belegt wird der idr 2006/2007 seinen Lehrgang machen, wann soll der sich denn dann schon beworben haben ?

RS-USER-blacksheep
20.09.2006, 00:31
Original geschrieben von krumel
Sagt mal ganz ehrlich, wollt ihr mich alle verarschen? Jetzt wo ich fertig bin finden sich RAiP. stellen an Orten, die mir damals sagten, sie wären bis 2008 ausgebucht...
:eek:

Das Phänomen geht mir ähnlich :) Sei beruhigt es geht nicht nur dir so.

krumel
20.09.2006, 15:25
@Mosqui:
Wenn du bei diversen KV's angerufen hast oder dich schriftlich beworben hast, kamen letztes Jahr leider oft Absagen mit z.B. "Leider sind bereits bis zum 1.9.2008 alle Plätze für Rettungsassistenten im Praktikum bei uns vergeben".

RS-USER-Shizr
20.09.2006, 16:43
aber wer glaubt das schon? das ist m.M.n. nur ein bequemer absage-text. ich denke, niemand plant derart weit im voraus.

bei mir war's so, dass ich von einer feuerwehr aus NRW ein schreiben bekam, man würde die RAiP-plätze relativ zeitnah vergeben und sich entsprechend bei mir melden... einen monat später hieß es, bis ende 2007 seien alle RAiP-stellen vergeben. und das war in diesem frühjahr.

RS-USER-First_Responder
20.09.2006, 16:58
Original geschrieben von Shizr
aber wer glaubt das schon? das ist m.M.n. nur ein bequemer absage-text. ich denke, niemand plant derart weit im voraus.




Also bei "normalen" Ausbildungen im Dualen System werden jetzt solangsam die letzten Stellen mit Ausbildungsbeginn September/07 vergeben.

RS-USER-Shizr
20.09.2006, 17:08
in den "klassischen" ausbildungsberufen natürlich. aber das ist m.E. auch ne andere situation, weil da die ausbildung nur als ganzes existiert.

im RD, speziell im RAiP, sucht man ja jemanden, der den schulischen teil hinter sich hat. und da such ich mir doch nicht jemanden, der erst nächstes jahr überhaupt mit dem lehrgang anfangen möchte (sich evtl noch umorientiert und ich wieder nen anderen suchen darf), sondern einen, der im idealfall mit dem lehrgang fertig ist und zeitnah bei mir anfangen kann.

wobei hier natürlich die z.Z. entstehenden dreijährigen ausbildungskonzepte eher in die andere richtung gehen und entsprechend mehr vorlauf brauchen

krumel
20.09.2006, 20:56
Da ich ein paar Leiter RD persönlich kenne, muss ich dir leider wiedersprechen, shizr. Es gibt durchaus KV's, die z.B. den Leuten aus dem ehrenamt oder Leuten, die dort als RS hauptamtlich sind, ihre RAiP Plätze bereits langfristig versprochen haben. Es ist auch durchaus bereits üblich, sich den Platz vor Eintritt in den Theorieteil zu sichern...
Ist bei denen eigentlich allen so.
Grüße,
Philipp

Grillmaster T
21.09.2006, 08:24
Original geschrieben von Shizr
aber wer glaubt das schon? das ist m.M.n. nur ein bequemer absage-text. ich denke, niemand plant derart weit im voraus.[...]
Es ist durchaus tatsächlich so. In meinem Verantwortungsbereich ist bis Oktober 2008 alles ausgebucht. Wie das geht? Ganz einfach: es steht EIN Platz zu Verfügung. Dieser ist mit dem derzeitigen RAiP bis Juni 07 belegt. Dann beginnt "aus eigenen Reihen" jemand sein verkürztes RAiP (dreihundertundnocheinpaar Stunden). Im Anschluss kommt ein ehemaliger FSJ´ler, der derzeit den Lehrgang macht. Voraussetzung ist natürlich, daß diese Leute die Prüfungen schaffen. Aber ehrlicherweise steht in meinen Absagen, daß bis Okt. 2008 die Stelle planmäßig vergeben ist.

Leni
21.09.2006, 20:40
Habe vorhin von meinem Heimat KV auch ne fette Absage kassiert. Ich reiße mir jetzt nicht mehr den Arsch für diesen Laden auf....schnauze voll.:mad:

Wenn ich erfahren sollte,dass der Typ aus meinem RettAss Kurs die Stelle hat,raste ich aus!!!!!!!!!!!!! Ich glaube es,weil alle so ein Geheimnis drum machen.:mad: :mad:

Hab mich genug im Vorraus schon mal vormerken lassen etc. und schwups komplette Absage für alles.Ich fasse es nicht :mad:

Bis 2008 ausgebucht :mad:

RS-USER-Phil
23.09.2006, 19:26
Original geschrieben von Leni
Bis 2008 ausgebucht :mad: [/B]

Na ja; aber die derzeitigen Praktikantenstellen-Situation ist dir doch auch bekannt?! :confused:

Leni
23.09.2006, 19:57
Original geschrieben von Phil
Na ja; aber die derzeitigen Praktikantenstellen-Situation ist dir doch auch bekannt?! :confused:

Joa trotzdem lustig,wenn dir hier alle sagen,dass man eigentlich soweit im voraus gar nicht planen kann. .....

RS-USER-Phil
23.09.2006, 20:03
Von anderen Wachen sind mir aber solche Aussagen auch durchaus bekannt ...

RS-USER-blacksheep
23.09.2006, 20:08
Original geschrieben von Leni
Joa trotzdem lustig,wenn dir hier alle sagen,dass man eigentlich soweit im voraus gar nicht planen kann. .....

Er spielte eher darauf an das auf jede offen ausgeschriebene Stelle minds mal 200 Anwärter kommen (eher mehr) und die Situation wird von Jahr zu Jahr schlimmer weil die Schulen nicht bedarfsorientiert sondern profitorientiert. Jedes Jahr .. nein eher jedes halbes Jahr kommen von den hunderten RD-Schulen tausende examinierte RAs die - wenn sie nicht vorher schon ne Stelle hatten - dann auf dem Markt strömen und genauso um die Stellen buhlen wie die die in der letzten Runde keine bekommen hatten. Dann sieht man das auf vielen LRWs von den möglichen Stellen nur die Hälfte besetzt werden weil ein FSJler nunmal a) billiger als ein RAiPler ist und b) weniger arbeit macht.

Trotzdem hört keiner auf die Warnungen und läuft blindlings rein und jammert dann das man nix findet. Leni wir habens dir gesagt. Nicht nur einmal. Stell dich mal drauf ein das du nach dem Examen ne ganz schön lange Zeit einfach nur arbeitslos sein wirdst.
Klingt doof - ist aber so.

krumel
23.09.2006, 21:34
Und erst nach dem Abschlussgespräch...

Ich muss ja jetzt net mehr alten Kram aus dem ICQ aufwärmen aber:

Wie gross die Chancen sind, mit B Führerschein, 18 Jahren und keinem Funken RTW Erfahrung eine Stelle zu kriegen, kann sich jeder ausmalen.

Aber manchmal legt das Leben eben einfach ne Rechnung vor.
Grüße,
Philipp

Leni
23.09.2006, 21:41
Original geschrieben von blacksheep
Leni wir habens dir gesagt. Nicht nur einmal. Stell dich mal drauf ein das du nach dem Examen ne ganz schön lange Zeit einfach nur arbeitslos sein wirdst.
Klingt doof - ist aber so.


Ja freut euch :rolleyes:


Ich such mir schon noch was anderes......blablabla

RS-USER-blacksheep
23.09.2006, 21:49
Original geschrieben von Leni
Ja freut euch :rolleyes:


Ich such mir schon noch was anderes......blablabla

Du musst hier nicht gleich wieder die beleidigte und gequälte Seele spielen. Hier reden mal ein paar Leute die den Job ein wenig länger machen als du mal Tacheles mit dir. Wir habens wohl alle auch schon vorher getan aber du wolltest ja nicht hören. Und wenn du immernoch die teils rosarote Brille auf hast und denkst es wird schon irgendwie alles gut werden. So wirds einfach nicht sein. Die RA-Ausbildung bezahlst du wahrscheinlich aus eigener Tasche, oder vom AA bezahlt (wobei ich bei letzterem mir nicht vorstellen kann wieso sie immernoch in diese Todgeburt investieren). Und wie Krümel schon gesagt hat: Wer stellt eine 18jährige ohne Berufserfahrung in diesem Job ein. Ich hab ja nun nie mit dir gearbeitet, aber ich glaub irgendwie ich hätte Probleme mit dir nen 80kg Mann aus dem 3ten Stock zu tragen und das evtl nicht nur einmal in einer 12h Schicht. Zumindest wenn ich von den Bildern von dir auf die Kraft hochrechne

Leni
23.09.2006, 21:57
Original geschrieben von blacksheep
Und wie Krümel schon gesagt hat: Wer stellt eine 18jährige ohne Berufserfahrung in diesem Job ein. Ich hab ja nun nie mit dir gearbeitet, aber ich glaub irgendwie ich hätte Probleme mit dir nen 80kg Mann aus dem 3ten Stock zu tragen und das evtl nicht nur einmal in einer 12h Schicht. Zumindest wenn ich von den Bildern von dir auf die Kraft hochrechne


Tja mein Lieber, was willste machen. In Hessen ist es nunmal erst mit 18 Jahren möglich im Rettungsdienst zu arbeiten.In Bayern kann man dies schon mit 16.Die können dort entsprechend früher Erfahrung sammeln........

Und was die Kraft betrifft, unterschätz mich da mal nicht.Klar hab ich nicht soviel Kraft wie ein Kerl,aber trotzdem würde ich nicht sofort unter der Last zusammen brechen,auch wenn man mehrer schwere Patienten am Tag hat.Also stellt euch nicht so an....... ihr seit auch nur Männer und keine Götter...