PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab mal ne wirklikch naive Frage



Ornisapien
14.05.2003, 09:21
Hi ihr mediziner,

ich bräuchte mal eine Auskunft auf ne sehr naive Frage :

Haben Frauen und Männer gleich viele Rippen - bitte nicht kommentieren, sondern einfach nur beantworten - Danke!

Schon mal vielen Dank im Vorraus

Ornisapien

Rugger
14.05.2003, 09:25
Original geschrieben von Ornisapien
Haben Frauen und Männer gleich viele Rippen Ja, normalerweise schon - aber mich würde schon irgendwie interessieren, warum Du diese Frage stellst?! 'ne Wette?

R.

FataMorgana
14.05.2003, 09:29
Ja, ich bin der gleichen Meinung.

12 auf jeder Seite halt.

Abweichungen von dieser Zahl sind möglich (z. B. zusätzliche Halsrippe), aber selten.

Ornisapien
14.05.2003, 13:25
Na einfach nur weil ich ne Wette am laufen habe - ich war auch der Meinung das alle Meschen - egal welches Geschlecht - gleich viele Rippen haben. Brauchte nur eine Bestätigung von Medizinern - damit man mir glaubt. Habt vielen Dank

Ornisapien

Froschkönig
14.05.2003, 15:40
Ich schätze mal es ging um die alte geschichte von Adam´s entnommener Rippe ? :-))

Rico
14.05.2003, 16:16
Aber der liebe Gott hat das Periost stehen lassen und drum ist bei Adam die Rippe wieder nachgewachsen... :-D

Froschkönig
14.05.2003, 17:03
Original geschrieben von Rico
Aber der liebe Gott hat das Periost stehen lassen und drum ist bei Adam die Rippe wieder nachgewachsen... :-D


Ah ha...also haben Frauen insgesamt weniger Periost und bekommen DESWEGEN leichter Osteoporose :-D

Ornisapien
14.05.2003, 19:23
Nein muss dich leider enttäuschen - ich weiss auch nicht wie sie darauf gekommen ist - hat das einfach so in den Raum geworfen?!
Aber danke nochmals

Rugger
14.05.2003, 19:35
Original geschrieben von Ornisapien
Na einfach nur weil ich ne Wette am laufen habe ... Brauchte nur eine Bestätigung von Medizinern - damit man mir glaubt. Habt vielen Dank ... Und wieder ein Kasten... :-party :-oopss :-(( :-angel

R. :-))

Curryhuhn
20.05.2003, 17:38
Ich habe mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, in dem es darum ging, dass sich Frauen für eine besonders "schöne" Wespentallie eine Rippenebene entfernen ließen.

So schön fand ich das allerdings nicht ;-)

Rübe
12.06.2003, 19:06
Na lecker! Und die Narben? Sieht auch nicht so toll aus... Habe nur mal gelesen, dass die Frauen im Roccoco (sp?) die Taille so eng geschnürt haben, dass sie einen komplett verformten Brustkorb bekamen und dauernd in Ohnmacht fielen.
Jaja, wer schön sein will muss leiden :-(( Da hab ich doch lieber meine 90-60-90 ;-)

DerBlinde
12.06.2003, 20:57
Ja, Deformitäten sind definitiv aufgetreten.
Durch den Druck auf die Cava inferior wurde zudem die Vorlast massiv gesenkt, weswegen die Damen gerne umgefallen sind...