PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FSJ als Rettungssani



Hikingbear
01.09.2006, 19:18
Hi,

also nach 9 Monaten Zivildienst auf Station und 3 Monaten OP-Praktikum sieht es, wie erwartet, immernoch nicht gut aus für mich und meinen Medizinstudienplatz. In weiser Voraussicht hab ich mich damals schon (im April) am Ende des Zivildienstes auf eine Warteliste setzen lassen für ein FSJ als Rettungssani im Kreis Gütersloh. Natürlich hab ich Idiot mich nur für den Kreis Gütersloh beworben und nicht noch für Osnabrück oder Bielefeld...

Naja jedenfalls erfuhr ich neulig, dass im Kreise Gütersloh bereits alle Plätze belegt seien für dieses Jahr und was den Studienplatz angeht steht das AdH sowie Nachrückverfahren zwar noch an aber mit NC2,3 mach ich mir keine großen Hoffnungen.

Und nun steh ich da und hab keine Ahnung was ich machen soll und wollte deshalb mal fragen ob vielleicht jemand weiß ob in Bielefeld oder Osnabrück noch FSJ Plätze frei sind. Im Zweifelsfall kann ich von heute auf morgen anfangen.

Ich heiße übrigens Markus, bin 20 und wohne in Borgholzhausen (Kreis Gütersloh) :P

El Mosquito
01.09.2006, 20:06
Ich hab zwar keine Stelle aber nützlich wär vielleicht noch zu wissen.

Orgzugehörigkeit:
Med. Qualifikation
Führerscheinklasse:

RS-USER-DocMezzoMix
01.09.2006, 20:16
Wir haben hier momentan einen FSJler der bereits RS ist.
Er kommt aus Bielefeld, und entweder wollte man ihn dort nicht (könnt ich verstehn) oder es stimmt, das es in Bielefeld (jaja, Bielefeld ;) ) keine RD FSJ-Stellen gibt.

Ach ja, viel Glück und Willkommen bei RS!

Gruß dMM

krumel
02.09.2006, 08:36
Oder das es Bielefeld gar nicht gibt:-D

Hikingbear
02.09.2006, 11:36
Naja wie gesagt ich wohne in Borgholzhausen das liegt im Kreis Gütersloh (bei Halle Westf., Versmold oder Dissen)

Med. Qualifikation hehe
Da gäbe es den Erste-Hilfe Kurs vom Führerschein und da ich Zivi auf Station gemacht habe (Schüchtermann-Klinik vielleicht ist das ja ein Begriff ^^) hab ich das Krankenpflegepraktikum fürs Medizinstudium schon drin. Also ich hab noch keine RH oder RS Qualifikation also schätze ich das ich garkeine Medizinische Qualifikation habe :).

Führerschein hab ich nur Klasse B. Eigentlich wollte ich C1 bzw C direkt nach dem Praktikum im Juli/August machen aber hab dann erst bissl den Sommer genossen und ZUM GLÜCK vorher nachgefragt wie das denn jetz mit nem FSJ Platz aussehen würde. Als ich dann erfuhr, dass das wohl nichts wird hab ich den natürlich auch erstmal nicht mehr in Angriff genommen. Der ließe sich ja dann auch während der 3 monatigen (theoretischen) RS Ausbildung machen. Ich finds bisschen blöde das man schon vorher 1500€ ausgeben soll für den Führerschein wenn man noch garnicht weiß ob man einen Platz kriegt.

Und übrigens Bielefeld gibts wirklich :D bin schon ein paar mal da gewesen.

El Mosquito
02.09.2006, 12:23
hm,

EH-Kurs und Klasse B-Führerschein und ann in NRW, vielleicht kannste es ja zum Rettungshelfer-NRW schaffen, dann wäre aber wohl nur Krankentransport drin.