PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knuddelforum ab sofort nur noch für Premiums!



Seiten : [1] 2

RS-USER-Rippenspreizer
03.09.2006, 22:03
Ab sofort ist das bislang öffentlich geführte "Knuddelforum" nur noch Premium- und Premium DeLuxern zugänglich.
Seit vielen Monaten müssen wir feststellen, dass das Diskussions-Niveau zu Gunsten der Knuddelei und zu Lasten eines fachlichen Austausches kippt.

Rippenspreizer ist eine lebendige Community mit wenigen Regeln und viel Freiheit. Nichtsdestotrotz ist den Admins und Gesellschaftern von Rippenspreizer der Ruf des Forums und nicht zuletzt auch die fachliche Reputation wichtig; das fragile Gleichgewicht von herzlicher Interaktion im Forum und andererseits einer fachlich anspruchsvollen Diskussionsplattform ist stark ins Wanken gekommen.
Ein Großteil der User kommt ausschliesslich zum "Knuddeln" hierher und es beteiligen sich leider immer weniger User an sinnvollen Themen.
An dieser Stelle verweisen wir gerne auf Internetseiten, die eher im Sinne von Diddelmäusen gehalten werden. Und somit steht das gelegentliche Geknuddel nur noch Premiums zur Verfügung. Die Entscheidung ist im Konsens mit den Moderatoren im Forum gefallen und wird gemeinsam getragen. Sinnlose Beiträge und Knuddelposts in anderen (Fach)foren werden ab sofort konsequent gelöscht und im Wiederholungsfalle behalten wir uns die Foren-Sperrung einzelner User vor.

Wir bitten diesen Schritt zu verstehen und gehen davon aus, dass ihr die Maßnahme in Anbetracht der Argumente nachvollziehen könnt. Der ein- oder andere "Knuddler" findet im Zuge dieser kleinen Einschränkung vielleicht auch Gefallen an unseren fachlicheren Diskussionen.

Gruß, Daniel

Hörbird
03.09.2006, 22:42
:-meinung

Vielleicht komme ich jetzt doch wieder häufiger....

Gruß und Danke
HörBird

RS-USER-Hoffi
03.09.2006, 22:45
Applaus, Applaus. Find ich gut den Schritt

RS-USER-blacksheep
03.09.2006, 22:46
Kann ich mich voll anschließen.

Rescuerambo
03.09.2006, 22:49
Mal ne weise Entscheidung, ich hoffe nur, dass das lockere Miteinander hier nicht flöten geht :rolleyes:

RS-USER-Sargnagel
03.09.2006, 23:19
Im Prinzip kann ich die Gründe, die zu dieser Entscheidung geführt haben, voll und ganz nachvollziehen.

ABER, jetzt kommt`s!

Solang ich dies:

" Ich bin bereits registriertes Mitglied und möchte Premium bzw. Premium-Deluxe werden (in Kürze möglich!)"

hier lesen muss fehlt mir doch ein klitzeklein wenig das Verständnis!

S wäre schön wenn sich das ändern würde, oder es ne andere Möglichkeit gäbe in den "elitären Kreis" der Premium User aufzusteigen!



Geplant hab ich das sowieso schon länger......

RS-USER-Rippenspreizer
03.09.2006, 23:26
Jaja, das ist das alte Problem des Upgrades für bereits registrierte User. Glaubt mir, in dieser Sache habe ich schon mehr als ein graues Haar verloren und ich tue alles in meiner Macht stehende, um diese Probleme mit dem Team zu lösen.
Ist ja auch rein wirtschaftlich gesehen totaler Blödsinn, keine Upgrade-Funktion anzubieten...
Bitte habt noch etwas Geduld; es wird daran gearbeitet - auch wenn es nicht so aussieht.

Gruß, Daniel

Toxic_Lab
03.09.2006, 23:28
Original geschrieben von Sargnagel
" Ich bin bereits registriertes Mitglied und möchte Premium bzw. Premium-Deluxe werden (in Kürze möglich!)" [/B]

Wie war das noch mal... "Schreibe eine Mail an den Support" :rolleyes: :mad:

RS-USER-Sargnagel
03.09.2006, 23:34
"Glaubt mir, in dieser Sache habe ich schon mehr als ein graues Haar verloren und ich tue alles in meiner Macht stehende, um diese Probleme mit dem Team zu lösen."


Das glaub ich dir ja gerne! Aber nicht Premium Mitglieder teilweise auszuschließen, und dann nicht direkt ne Upgrade Möglichkeit anzubieten, erscheint schon ein wenig kurzsichtig.

Rescuerambo
03.09.2006, 23:35
Mal ne doofe Frage: Ist das Knuddelforum momentan ganz wech, oder seh ich's einfach nicht????

RS-USER-blacksheep
04.09.2006, 00:10
Original geschrieben von Rescuerambo
Mal ne doofe Frage: Ist das Knuddelforum momentan ganz wech, oder seh ich's einfach nicht????

Dachte geht nur mir so ;) Aber ich seh ja auch als Premium Werbung. Ja ich weis an den Support schreiben. War ich zu faul bis jetzt. Hat mich ja auch nicht weiter gestört und auch weiter stört es nicht. Ich weis ja was ihr da im Support leistet und mit der Werbung kann ich Leben :) Ich kauf so oder so nur das was ich brauche.

rettungsküken
05.09.2006, 14:40
Original geschrieben von Hörbird
:-meinung

Vielleicht komme ich jetzt doch wieder häufiger....

Gruß und Danke
HörBird

Das hab ich mir auch grade gedacht ;)
Ist schonmal ein Anfang.

saddamski
05.09.2006, 14:51
Daumen hoch! :kiss:

RS-USER-Bärentöter
05.09.2006, 15:14
relativ sinnlose Maßnahme, da die meisten Knuddler Stammuser sind...
"Sinnvolle" Inhalte kommen nicht automatisch, nur weil man "sinnlose" wegsperrt.

rettungsküken
05.09.2006, 15:26
Allerdings werden "Besucher" der Seite durch die Knuddelseiten doch ganzschön abgeschreckt...

David Seemayer
05.09.2006, 15:28
2 Daumen hoch!

RS-USER-Finn
05.09.2006, 19:04
Original geschrieben von Bärentöter
relativ sinnlose Maßnahme, da die meisten Knuddler Stammuser sind...
"Sinnvolle" Inhalte kommen nicht automatisch, nur weil man "sinnlose" wegsperrt.
:rolleyes:

An dem Tag, wo DU mal eine Entwicklung positiv beurteilst oder konstruktiv eine Sache unterstützt
bzw. für "gut" befindest, spendiere ICH´n Kasten Bier!

RS-USER-DerDings
05.09.2006, 19:28
wenn es sich dabei - wie angedroht - um becks handelt verzichte ich dankend und hoffe "ol' bärentöter" bleibt uns noch lange erhalten! ;) :grins:

das RS.de sich schon länger danach sehnt mehr ein ort für fachliche diskussion zu sein al ein i-net treffpunkt gleichgesinnter ist ja schon länger bemerkbar und ich fände mehr beiträge in den "fachliches-foren" auch spannend und interessant, aber ich muss bärentöter hier schon recht geben - das entfernen von spam-unterforen dürfte dazu eher weniger beitragen.

RS-USER-Rettungshund
05.09.2006, 19:31
Also ich finde wir werden es sehen. Und die Stammuser sind auch zu großen teilen Prem (das kann man sich selbst als Azubi leisten ;)) Also bei viele alles bei altem.

RS-USER-Bärentöter
05.09.2006, 19:33
Original geschrieben von Finn
:rolleyes:

An dem Tag, wo DU mal eine Entwicklung positiv beurteilst oder konstruktiv eine Sache unterstützt
bzw. für "gut" befindest, spendiere ICH´n Kasten Bier!

meine Oma hat immer gesagt, wenn Opa nicht über's Essen meckert, dann schmeckt's ihm.
Wenn ich so unzufrieden wäre, hätte ich dann fast 4000 Beiträge?

Edit: achja, ich sehe das Knuddelforum nicht, obwohl ich als Premium eingeloggt bin. Auch über die Beitragsuchfunktion für einzelne User nicht...