PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche T-, Polo- oder Sweat-Shrits?



Timo
04.09.2006, 07:32
Hallo,

ich würde mich freuen, wenn ihr mir mal über eure Erfahrungen mit T-Shrits, Polo-Shirts und Sweat-Shirts der verschiedenen Hersteller berichten würdet. Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen, welchen weniger? Ich meine jetzt direkt die Hersteller (B&C, Fruit of the Loom, Hanes, ...), nicht die Firmen, bei denen ihr es gekauft habt (Niemöller & Abel, DRK Beschaffungsstelle, ...).

Welche Form der Beschriftung könnt ihr denn empfehlen? Siebdruck, Flock, aufgepresste Folien oder Stick (oder handgemalt *g*)?

Danke für Eure Anregungen!
Timo

Tauchtnix72
04.09.2006, 07:52
Moin!

Gute Erfahrungen habe ich bislang mit Shirts von Hanes und Fruit of the Loom gemacht.

Siebdruck ist gut haltbar, setzt aber größere Stückzahlen voraus, um preisgünstig zu sein.
Bei Flock und Folien habe ich persönlich gute Erfahrungen gemacht, allerdings halte ich mich auch an die Waschanleitung... Bei anderen sieht das anscheinend anders aus, und dementsprechend leidet dann natürlich die Haltbarkeit...

Eine schöne neue Woche allerseits! :)

RS-USER-Rippenspreizer
04.09.2006, 08:01
Die meiner Meinung nach beste Qualität bietet Jerzees von Russel, für den Aufdruck empfiehlt sich ein Siebdruck oder aufgeklebte Folie; Flock hält auch ewig. Aufdruck oder Handbemalung ist sicherlich qualitativ indiskutabel.

Im Ernst; ich hab noch nie bessere Poloshirts gehabt als die Russells. Fester dichter Stoff und angenehm zu tragen. Ich trage die Dinger in dunkelblau oder weiss (von www.lifeissimple.de) im Rettungsdienst.

Gruß, Daniel

Rescuerambo
04.09.2006, 08:25
Ich bin Fruit of the Loom- Fan, ich hab meine Polos schon ewig und die halten und halten und halten ... :-p Mit was für nem Verfahren die Bedruckt sind, weiß ich nicht, allerdings lässt langsam der Druck nach und wird jetzt von mal zu mal weniger....

RS-USER-DocMezzoMix
04.09.2006, 09:02
Du solltest nur beachten, T-Shirt ist nicht gleich Shirt, auch wenn es vom selben Hersteller ist. Achte darauf, das die Qualität stimmt, d.h. dass es genug gramm hat.

Wir haben hier nur noch Stick, manchmal muss man den nach dem Waschen/Bügeln ein wenig gradeziehen, weil er leicht schrumpft. Aber ansonsten sieht das auf Polos und Shirts echt edel aus.

T-Shirt's wirken meiner Meinung nach meist billig, grade die weißen. Aber das ist wohl auch Geschmackssache.

Mit Fruit of the loom hab ich gute Erfahrung gemacht. Auch Hanes ist ok. Halt dich fern von Firmen, die zwar billig, aber unbekannt sind.

RS-USER-Sargnagel
04.09.2006, 14:21
Als Schwabe kann ich nur die Shirts von http://www.dee.de empfehlen.

Einzelne Shirts gibt`s aber meines Wissens nur im Werksverkauf.

Rescuerambo
04.09.2006, 20:34
Was ich nicht empfehlen kann: Schießer.... die dinger laufen bei mir regelmäßig um zwei nummern ein *grummel*

Timo
07.09.2006, 08:27
Danke für eure Meinungen. Schade, dass sich nicht ein Hersteller ganz klar hervorhebt. Wobei ich mich auch den Jerzeez-Fürsprechern anschließen kann, ich habe bisher auch gute Erfahrungen mit denen gemacht.

Ein OV, für den ich ab und zu Dienste mache, möchte sich gern blaue Polos und Sweater mit weißem Flock zulegen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Bzgl. Verfärbung des Flocks z.B.?

Timo

RS-USER-Sargnagel
07.09.2006, 10:52
Dee beflockt/bedruckt auch. Ich war immer zufrieden.


Wenn`s um`s Beschriften geht kann ich noch ne schwäbische Firma empfehlen. Guckst du bei Krähe-Versand. http://www.kraehe.de

RS-USER-gnuff
09.10.2006, 22:16
kann mich Cheffes post nur anschliessen, habe einfach mal ein Polo bei lifeissimple.de bestellt und die Qualität ist wirklich super. Wirklich richtig gut ist auch landsend.de (http://www.landsend.de)
nicht günstig, aber gut...