PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : steve irwin tot



RS-USER-DerDings
05.09.2006, 14:03
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,435067,00.html

tragisch. turtelt jahrelang mit zentnerschweren fressmaschinen und dann erwischt ihn ein stachelrochen. ein stachelrochen! :confused:

StudVet
05.09.2006, 14:15
Original geschrieben von DerDings
[. ein stachelrochen! :confused:

wieso denn nicht? die dinger sind sch..gefährlich!
steve irwins beispiel zeigt wiedereinmal dass wilde tiere grundsätzlich unberechenbar sind. der typ war erfahren wie nur wenige, aber er hatt auch mehr risiko genommen als die meisten. und auch wenn du 500 mal mit stachelrochen und krokodilen und sonst was schwimmst und nichts passiert, beim 501. mal erwischts dich vielleicht...

RS-USER-rettungshamster
05.09.2006, 14:30
Was mich mehr getroffen hatte, war der tot von Annemarie Wendl, besser bekannt als Else Kling von der Lindenstraße.
Die Frau war echt mal Kult gewesen.

Leitstelle
05.09.2006, 15:12
wild ist nur dass der rochen genau ins herz getroffen hat.....

schade um ihn, hab mir die dokus gerne angeschaut!

RS-USER-DerDings
05.09.2006, 18:39
Original geschrieben von StudVet
wieso denn nicht? die dinger sind sch..gefährlich!


okay, ich hab nur im i-net recherchiert, du als vet student weißt wahrscheinlich mehr darüber, aber nachdem was ich rausgefunden hab ist bislang nur eine handvoll menchen (genauer gesagt: kinder, ich konnte keinen case report finden indem ein erwachsener an einer stingray attacke gestorben wäre) tot aus begegnungen mit stachelrochen rausgegangen. und allesamt hats in die brust, genauer gesagt: ins herz erwischt, todesursache also immer die mechanische verletzung des herzens, nicht das gift...
und dann find ich es schon ne reife leistung als erwachsener "experte" sich gegenüber einem stachelrochen solch eine "blöße" zu geben das der eine chance mit 100% trefferwahrscheinlichkeit auf das scheinbar einzige tödliche manöver in seinem repertoire hat... (drüberschwimmen)
das zeigt mMn nur das hyperaktive komödianten nichts in der nähe von wilden tieren zu suchen haben und auch bei aller (wohl eher glücklicher) erfahrung nicht auch noch durch kameras ermutigt werden sollten, bzw. ermutigen sollten...

RS-USER-Bärentöter
05.09.2006, 18:49
geklaut aus einem anderen Forum:


Der australische Gesundheitsminister warnt:

Rochen gefährden die Gesundheit!


@Topic: wer sich in Gefahr begibt...

RS-USER-blacksheep
05.09.2006, 18:57
Original geschrieben von rettungshamster
Was mich mehr getroffen hatte, war der tot von Annemarie Wendl, besser bekannt als Else Kling von der Lindenstraße.
Die Frau war echt mal Kult gewesen.

Hm die Frau bzw die ganze Serie ist mir ziemlich auf die Nerven gegangen. Mag daran liegen das ich von jeglichen Seifenopern angenervt bin. Ich kann nicht ganz verstehen wie man vom Tod von "irgendwelchen" Promis getroffen sein kann.

@Topic: Selber schuld. Wer sich in Gefahr begibt muss sich nicht wundern.

RS-USER-DocMezzoMix
05.09.2006, 19:37
Es musste ja mal passieren, diese: ISt scheißgefährlich, aber ich packs halt mal an Nummer hat gut Quote gemacht, weil jeder im Prinzip gewartet hat, das es ihn erwischt.

Schade, hat auch viel für den Umweltschutz Werbung gemacht.

Else Kling...oder wie auch immer sie heißen mag..es war einfach Zeit.


Gruß dMM

StudVet
05.09.2006, 21:40
Original geschrieben von DerDings
okay, ich hab nur im i-net recherchiert, du als vet student weißt wahrscheinlich mehr darüber,

also als vet studentin jetzt nicht unbedingt. stachelrochen werden in der schweiz selten als haustiere gehalten und gehören auch nicht gerade zur heimischen fauna...habe nur aus sonstigem interesse schon berichte gesehen wie sich stachelrochen verteidigen können wenns nötig ist, die können sogar ein krokodil in die flucht schlagen wenns sein muss...

über steve irwins aktionen kann man geteilter meinung sein. dieses "schaut her das ist soo gefährlich aber ich kann das weil ich ja so gut bin" ging mir auch ziemlich auf die nerven, ich seh mir lieber dokumentationen an wo die tiere inszeniert werden, nicht der dok-filmer. aber er hat sehr vielen leuten die tierwelt nähergebracht, auch eben tiere die nicht eh schon beliebt sind (koalas usw) sondern auch die "bad and ugly"

Rmi_RS
06.09.2006, 06:11
Ich hab seine Serien auch gemocht...

Ich hätte solche Sachen niemals gemacht.. ok.. ne normale schlange is ja noch ok anzufassen... aber der geht an giftschlagen ran... nein danke...

Das traurigste finde ich ist dass er sich auskennen sollte mit solchen tieren und dann trotzdem keine Sicherheitsvorkehrungen triff... ALS 2-FACHER FAMILIENVATER... für mich total verantwortungslos!

Lindenstrasse? :-kotz

saddamski
06.09.2006, 10:19
Und die Stachelrochen hauen immer ins Herz? Boah sind die Klug :grins:

StudVet
13.09.2006, 08:00
Fans des von einem Stachelrochen getöteten "Krokodiljägers" Steve Irwin (44) nehmen offenbar Rache. Seit dem Tod des TV-Stars seien an den Küsten im australischen Queensland zehn Stachelrochen tot aufgefunden worden. Allen Tieren seien ihre tödlichen Schwänze herausgeschnitten worden.

Quelle: dpa

Wie blöd kann man denn sein? und was sind das für "fans"?! bei allen nervigen eigenschaften die irwin hatte, er hat sich immer für den schutz der tiere eingesetzt!

aber die stachelrochen werden sich jetzt sicher ganz genau überlegen bevor sie steve irwin ein zweites mal umbringen...

RS-USER-Linda
13.09.2006, 12:15
Und das Supertragische an seinem Tod ist noch, dass zum einen Stachelrochen nur sehr, sehr selten zustechen und zum zweiten auf dem Video laut einem mit Irwin befreundeten Experten es absolut nicht so wirkte, als koenne der Stachelrochen sich bedroht gefuehlt haben.
Soviel zu "sich in Gefahr begeben" - ich glaube, der wusste wie immer ganz genau, wie weit er gehen kann mit gefaehrlichen Tieren, Irwin war quasi seine eigene Sicherheitsvorkehrung. Nur dass in diesem Fall der Rochen mal nicht so reagiert hat, wie er eigentlich sollte.
Irgendwo hab ich gelesen, dass Irwin schon selbst gesagt hat: Wenn ihn mal ein Tier erwischt, dann im Meer, denn an Land hat er alles absolut unter Kontrolle und kennt alles - nur im Meer ist das nicht hundertprozentig der Fall...
In jedem Fall ist es neben dem Verlust fuer Familie und Freunde ein Verlust fuer Australien und fuer seine Umwelt, denn vergessen wir nicht: Er hat nicht nur die huebschen, kuscheligen, niedlichen Tierchen ins Bewusstsein der Australier und der Zuschauer weltweit gerueckt, sondern ganz oft die, die all das eben nicht sind (Krokodile, Spinnen, Schlangen etc).

grumel
13.09.2006, 12:57
Hey was solls er hatte einen gefährlichen gut bezahlten job zu dem ihn keiner gezwungen hat.

So etwas hat immer zwei möglichkeiten:
Geht gut oder nicht.

Dann darf man aber nicht rumheulen wenn man auf einmal tot ist.

Im prinzip das selbe wie die Motoradfahrer mit T-Shirt und Shorts.

Können sie alle machen dann aber bitte nicht jammern wenn's auf das Licht zugeht.

RS-USER-Bärentöter
13.09.2006, 13:01
immerhin hinterläßt er meines Wissens zwei Kinder...

Xaxis1
13.09.2006, 13:51
Ich denk, es ist müßig, darüber zu spekulieren, "daß das ja mal passieren mußte" - meiner Meinung nach kann keiner dem Gevatter in die Karten schauen, grad erst wieder in der eigenen Family erlebt...

Menschen, die mit Tieren arbeiten und dabei Geld verdienen - egal, wofür sie dieses einsetzen - sind immer umstritten...

RS-USER-Möhre
14.09.2006, 02:29
Original geschrieben von Bärentöter
immerhin hinterläßt er meines Wissens zwei Kinder...

yep, von denen er eines gerne mit zu seinen krokos genommen hat ...
ich denke: letztlich selbst schuld .... auch wenn das risiko von mir aus kalkulierbar war und das ergebnis recht unwahrscheinlich, es bleibt risiko und war so unnötig wie ein kropf .... dann doch lieber else kling .... da starb man höchstens an langeweile und auch nur im übertragenen sinne ...