Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Papamobil
RS-USER-opus
11.09.2006, 22:54
Also, zur aktuellen Frage: Die Papamobile sind mit Ausnahme des Aquariumaufbaus relativ normale G-Guards der Schutzklasse B7.
Schneller fahren sollte er können, das konnte zumindest das erste Papamobil auf G-Klasse, da seine Heiligkeit beim Papstbesuch in Köln 1980 etwas verspätet und somit in Eile war. Nachdem die ohnehin nicht allzu zahlreichen Menschen an der Straße schon über eine Stunde warten mußten (es waren größenordnungsmäßig etwa soviele verhalten jubelnde Fans an der Straße wie Polizisten und Sanitäter), brauste er mit einem beeindruckenden Schwung an uns vorüber.
Ansonsten Fahrzeuge bis zur Beschussklasse B4 kann man relativ frei beim Autohändler des Vertrauens erwerben. Höhere Schutzklassen werden legal nicht verkauft sondern von einer Regierungsbehörde 'zugeteilt'. Ausgesonderte Fahrzeuge werden verschrottet oder dienen allenfalls mal als Gastgeschenke für wohlgesonnene Entwicklungsländer (da kommen vermutlich die illegal angebotenen Teile her). Privatpersonen können mit den Dingern jedenfalls nicht viel anfangen, da sie in Deutschland nicht für Privatpersonen zulassungsfähig sind.
Die gesamte Fertigung unterliegt strengster Geheimhaltung, daher sind solche 'Privatverkäufe' immer etwas ärgerlich.
RS-USER-DocMezzoMix
11.09.2006, 23:00
Aktueller Papa ist kein G Modell sondern ne M Klasse...
Geduldsbalken-Träger
12.09.2006, 06:11
Original geschrieben von DocMezzoMix
...
B. fährt übrigens oft mit offenem Fenster.. Gottvertrauen nen ich das...allerdings wenn man danach sowieso auf weiter Flur steht, bleibts auch egal.
Naja, so schlimm ist das nicht.
Er ist schließlich einer der wenigen Menschen, die sich durch ihren Tod beruflich verbessern können.
[/IRONIE]
@blacksheep:
Nee, den gibt scho lange net mehr.
RS-USER-DocMezzoMix
12.09.2006, 12:01
Ich denke ich spreche auch im Namen meiner Forenkollegen:
Hä ???
RS-USER-Elektro-Dengel
12.09.2006, 12:50
Also hier bei mir in der Nähe ist ein First-Responder von den Maltesern mit leichter Panzerung unterwegs. Die haben das Auto von BMW bekommen. Das war mal ein Vorführwagen für die Polizei, irgendeines asiatischen Staates. Daher hat der Wagen neben der Panzerung (in der idyllischen Gegend, in der er unterwegs ist, auch dringend nötig :D ) noch ein paar andere "Extras", wie Halterungen für Maschinenpistolen u.ä.
Hier der Link: http://www.malteser-irschenberg.de/hvo.html
Ruediger
12.09.2006, 12:50
Original geschrieben von DocMezzoMix
Ich denke ich spreche auch im Namen meiner Forenkollegen:
Hä ???
:D zumindest auch in meinem Namen :D
Fehlt hier ein Post auf den krumel sich bezieht?
:-p
RS-USER-Küchenhexe
12.09.2006, 16:35
Original geschrieben von Ruediger
:D zumindest auch in meinem Namen :D
Fehlt hier ein Post auf den krumel sich bezieht?
:-p
Nene, der fehlt nicht - auf der vorigen Seite, von Rettungshund:
IIRC hat ein Privater aus München ein Gepanzertes und Getarntes KTWechen ? Oder irre ich mich da?
RS-USER-DocMezzoMix
12.09.2006, 16:38
Hund mit Schaf verwechselt?
Naja, möglich wär's.
RS-USER-DoktorW
12.09.2006, 16:43
In Marburg gabs ne Weile mal nen getarnten RTW, aber nicht gepanzert. Der ist aber inzwischen im regulären RTW Dienst auf der Insel Langeoog.
RS-USER-Bärentöter
12.09.2006, 17:11
Original geschrieben von DoktorW
In Marburg gabs ne Weile mal nen getarnten RTW, aber nicht gepanzert. Der ist aber inzwischen im regulären RTW Dienst auf der Insel Langeoog.
wie getarnt? So im Bundeswehr-Flecktarn? Foddo?
RS-USER-DocMezzoMix
12.09.2006, 17:13
Nein, ich glaube mit getarnt ist die "Zivilversion" gemeint.
In Düsseldorf gibt es meines Wissens z.B. zwei NEF auf Audi A6.
Die sind dann halt blau und ohne offensichtlich erkennbare SoSi Anlage. Analog zu den Zivilfahrzeugen der Polizei.
Waldbrandmeister
12.09.2006, 17:14
Und welchen Sinn soll das haben, wenn ich mal fragen darf:confused:
RS-USER-Bärentöter
12.09.2006, 17:15
und was soll das bringen? Daß die Polizei manchmal nicht erkannt werden will, ist nachvollziehbar? Aber der RD?
RS-USER-DocMezzoMix
12.09.2006, 17:38
Es gibt genug Veranstalter, die zwar eine medizinische Betreuung, aber keine auffälligen roten Wichtel bei sich haben wollen. Ebenso gilt dies auch für so manchen Betreuungswürdigen, der zwar einen Arzt oder Sani braucht, das aber nicht unbedingt öffentlich machen will.
RS-USER-DoktorW
12.09.2006, 21:01
Hier wurden auch SEK/MEK Einsätze begleitet oder Promi-Besuche diskret abgesichert.
RS-USER-DocMezzoMix
13.09.2006, 10:00
Oh ja, da hätte mir ein ziviles Fz auch mal nen echt peinlichen Einsatz erspart. Zwar ein wenig OFT aber ne gutte Erklärung, warum ein getarnter RTW auch Sinn machen kann ;)
Mitten in der Nacht Alarm
Fahrt mal in die AB Straße, dort vorm Supermarkt Bereitstellungsraum für nen SEK Einsatz wegen der Schiesserei heut mittag.
Mmmh, Supermarkt gab es in der AB Straße nicht, sondern nur nen halben km in ner anderen Straße. Dieser war aber wesentlich weiter weg als die Wache von der AB Str. Die LS wußte auch nicht mehr.
Also haben wir uns einfach mal an den Anfang der AB Straße gestellt.
Nach einiger Zeit klopfte es an meine Scheibe..Fenster runter... Lieferwagen mit 6 Leuten drin, einige gerade am Maske aufziehen, andere bereiteten gerade ihre Bewaffnung vor. ... "Ihr wisst schon, daß ihr genau vorm Objekt steht ?! " - " Äh..hier meine Handy Nr.. wir sind um die Ecke..Tschuldigung.." Unangenehm sowas...
RS-USER-Rettungshund
15.09.2006, 21:26
Luigi sie lassen dich mit dem Großen Betonmischer bis zum ex Kanzler? ;)