Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Auto fahrt ihr privat?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8]

RS-USER-Neal
10.08.2008, 10:32
Nen VW Polo...

RS-USER-Neal
10.08.2008, 10:33
Seit 3 Wochen einen kleinen, blauen VW Polo mit 4 Türen und so...

RS-USER-gnuff
10.08.2008, 11:05
Original geschrieben von emergency doc
Wie kommts? Nicht mehr überzeugt vom Van?

Doch, der Bus ist nach wie vor das Nonplusultra, aber die Tatsache, daß Autos in Schweden nach Gewicht besteuert werden einerseits, die unglaublich hohe Steuer auf Dieselfahrzeuge andererseits lassen unser geliebtes blaues Monster als ein eher ungeeignetes Fortbewegungsmittel dastehen. Daher haben wir uns für einen "kleineren" Benziner entschieden.

RS-USER-emergency doc
10.08.2008, 15:40
Ich überlege grade, meinen Kia Sorento loszuschlagen, und stattdessen was kleiners spritsparenderes zu holen.
Wie findet ihr den hier?

C3 Picasso (http://www.citroen.de/CWG/Aktuelles/c3_picasso_1.htm)

Soll im Herbst oder so kommen...

RS-USER-pille
10.08.2008, 17:22
Original geschrieben von gnuff
Daber die Tatsache, daß Autos in Schweden nach Gewicht besteuert werden einerseits, die unglaublich hohe Steuer auf Dieselfahrzeuge andererseits

Moin...

wie hoch ist die Steuer denn in Schweden...?

sozusagen für beides beim T4 ?

btw:In welchen weit nördlich gelegenen Ort Schwedens wandert Ihr denn aus?

Habt Ihr beim V70 die integrierten Kindersitze (wenigstens)?

Rettungshaserl
11.08.2008, 10:30
@Rippenspreizer:
Wenn ich mich nicht täusche waren da mal Pickerl äähm Aufkleber drauf.... War bestimmt ne fiesel-Arbeit um die wieder abzubekommen...

Mittlerweile fahr ich den Opel Corsa nicht mehr, sondern bin nach Wien um gezogen und bin nur noch mit S-Bahn, U-Bahn oder mitm RTW unterwegs.
Hätte aber mal vor mir nen Seat Ibiza (ned der kleine, die Limousine) zu kaufen.... wenn mal das Geld dafür da is.

Lg aus Wien
Alex

MatthiasKlemens
11.08.2008, 19:09
Original geschrieben von Rippenspreizer
Tja, und ich trenne mich gerade vom Roadster:

Dem Chef sein Auto (http://pkw.de/fahrzeug/358175113205533924)

ich würde ihn ja glatt nehmen wenn er denn schwarz wäre! :(

RS-USER-gnuff
12.08.2008, 15:26
Original geschrieben von pille
Moin...

wie hoch ist die Steuer denn in Schweden...?

sozusagen für beides beim T4 ?

btw:In welchen weit nördlich gelegenen Ort Schwedens wandert Ihr denn aus?

Habt Ihr beim V70 die integrierten Kindersitze (wenigstens)?

Beim T4 wären es knapp €1000,- im Jahr, der V70 kostet ca. €220,- ... Es geht nach Umeå

Leitstelle
18.08.2008, 10:34
ich fahr einen 5er BMW touring (e39 facelift)....echt supi dieses auto vorallem der hinterrad antriebD:-)

fotos:
http://www.szene1.at/user/Leitstelle/album/1445523

RS-USER-gnuff
06.06.2010, 18:29
neues (zusätzliches) Spielzeug...

E.E.Gal
06.06.2010, 20:44
Warum aben die Schweden eigentl. drei extra-Scheinwerfervorne dran, und was sind das für welche (3x Fern oder was) ? Ich mein das beir deren Kaliber 4 am PKW sportlich werden ist klar, aber die Zahl wundert mich halt...

RS-USER-gnuff
06.06.2010, 21:05
Warum aben die Schweden eigentl. drei extra-Scheinwerfervorne dran, und was sind das für welche (3x Fern oder was) ? Ich mein das beir deren Kaliber 4 am PKW sportlich werden ist klar, aber die Zahl wundert mich halt...

... weil es dunkel ist... :grins:

im Ernst, die Zahl variiert zwischen zwei und fünf, das war das Maximum das ich bisher an einem PKW gesehen habe, bei LKW sind es auch mal 16...

Die Extrascheinwerfer sind ein "Upgrade" zum normalen Fernlicht, d.h. sie gehen mit an wenn man auf Fernlicht schaltet. Die meisten Fahrzeuge haben die Möglichkeit die Zusatzscheinwerfer zu deaktivieren wenn man nur das normale Fernlicht nutzen möchte.

RS-USER-opus
06.06.2010, 21:41
... weil es dunkel ist... :grins:
Nun, die Frage war nichtsdestotrotz berechtigt, bei dem Format von Funzel hätte ja auch ein Infrarotstrahler dabei sein können, der im Winter die Strasse vor dir eisfrei hält. :grins:

[...]
Die Extrascheinwerfer sind ein "Upgrade" zum normalen Fernlicht, d.h. sie gehen mit an wenn man auf Fernlicht schaltet. [...]
Was ich im schwedischen Winter ja auch durchaus schon zu schätzen gelernt habe. Allerdings geht bei der Wirkung nichts über die Montage am Dach.

Bei deiner Anordnug hätte ich Sorge, dass dem Motor bei Volllast die Kühlluft vorenthalten wird. Die Schlitze da vorne im Vorbau sind nämlich nicht nur ein Designergag. Oder rüstest du im Sommer ab?

RS-USER-gnuff
06.06.2010, 22:06
... Was ich im schwedischen Winter ja auch durchaus schon zu schätzen gelernt habe. Allerdings geht bei der Wirkung nichts über die Montage am Dach.
Hat mein Nachbar auf seinem Cherokee, sieht affig aus (siehe Bild), aber der Effekt ist bombastisch...

Bei deiner Anordnug hätte ich Sorge, dass dem Motor bei Volllast die Kühlluft vorenthalten wird. Die Schlitze da vorne im Vorbau sind nämlich nicht nur ein Designergag. Oder rüstest du im Sommer ab?

Wir haben die Karre heute erst gekauft, über sowas hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Wenn die drei Bosch verrecken werde ich sie gegen zwei Hella Ralley 3003 compact tauschen, die lassen mehr Luft vorbei...

Knusperriegel
07.06.2010, 06:54
Fehlen für ein richtiges "Spaßmobil" nicht noch blaue Zusatzleuchten im Kühlergrill, den Rückspiegeln, den Seitenblinkern - und natürlich auf dem Dach:)

Dr.Accuvac
07.06.2010, 09:03
...ich muss nach Schweden und oder ein Cherokee kaufen!

So würde wohl mein Fiat aussehen, wenn ich viel Scheinwerfer ranbasteln würde :grins: