PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der Papst und die islamische Welt



Seiten : [1] 2

RS-USER-DoktorW
18.09.2006, 16:51
So langsam ist jetzt aber mal ein Punkt erreicht, wo ich platzen könnte:

http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/panorama/vermischtes/2931562,cc=000005480300029315621J9Vd0.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,437688,00.html

:mad:

RS-USER-DerDings
18.09.2006, 17:06
wenn man keine bildung hat, ja nichtmal die aussicht darauf und kontakte mit dem westen sich auf teppichbombardement und chirurgisch präzise cruise missile hits im eigenen vorgarten beschränken schenkt man irgendwelchen priestern die dem uropa schon gesagt haben wo's lang geht gerne glauben...

das problem ist da und zum teil selbst gemacht, aber solange z.B. bechtel im irak weiterhin den "wiederaufbau" in den sand setzt und die bevölkerung die "schutztruppe" v.a. als polizeitruppe kennenlernt die mitten in der nacht die häuser stürmt und menschen verschleppt schenken die menschen dort "unseren besten absichten" nicht viel glauben. die mullahs lügen scheinbar besser.

RS-USER-Hoffi
18.09.2006, 17:26
Oder die Muslime beweisen gerade, dass das historische Zitat vom Papst doch recht hat...

Ich habe von diesem sinnlosen depperten Mob, der immer aktiv wird, wenn irgendwas angeblich für irgendjemanden beleidigend sein könnte, wirklich genug.

El Mosquito
18.09.2006, 17:50
Gegenfrage:

Wieviele (Zahlen bitte) Moslems haben sich aufgeregt und Flaggen angezündet und bla und blubb.

Mir erscheint das solche Kleinigkeiten von unseren Hiesigen Medien gerne aufgebauscht werden, oder anders formuliert hätten wir das auch in den Nachrichten vernommen, wenn noch WM wär ?

Sorry, aber inzwischen bin ich bei diesem gesamten "Westen-Islam-Medien-Krieg" o.s.ä. abgestumpft.

RS-USER-Cookie
18.09.2006, 18:52
Die meisten Krawallbrüder wissen ja überhaupt nicht, was in der Papst-Rede gesagt wurde. Da wurde einfach mal wieder ein Anlaß gesucht, um die Masse aufzuwiegeln.

Aber das kann ja wohl nicht sein, daß man hierzulande anscheinend überhaupt nicht mehr den Mund aufmachen darf. :mad:

Stephan2204
18.09.2006, 19:47
Sehe ich nicht anders... es sind leider wieder nur ein paar wenige radikale Leute, die wieder nur einen anlass gesucht haben...
Der grossteil der Muslimischen Welt hat (so wie man das aus der Zeitung/aus dem TV) die Entschuldigung aktzeptiert...

RS-USER-DocMezzoMix
19.09.2006, 00:09
Haltet euch doch einfach an die Regeln.
Es ist doch nicht so schwer.

Sagt nichts kritisches gegen den Heiligen Krieg, ihr beleidigt alle Moslems
Sagt nichts kritisches gegen Friedman, ihr beleidigt alle Juden

Sagt nichts kritisches gegen die NPD im Osten, ihr beleidigt alle Ossis.

Sagt nichts kritisches gegen die Bild, ihr beleidigt Deutschland.

Sagt doch einfach garnichts. Einfache Regeln, aber aufgrund unserer sensiblen Vergangenheit.....

Rmi_RS
19.09.2006, 08:42
Es regt mich einfach nur auf!

Auf der einen Seite regt man sich auf.

Wir sind nicht unmenschlich und inhuman, aber nonnen hinterrücks umbringen und Flaggen und Puppen anzünden?

Meine Meinung stimmt mit den Moslems was grundlegendes nicht! Immer kräftig austeilen und wenn auch nur das kleinste gegen sie kommt gleich abdrehen und botschaften anzünden!

Meiner Meinung müssten alle diese Länder mal heftigst mit Sanktionen belegt werden, so wie die sich aufführen.

Sollen wir und noch weiter auf den Kopf sch.... lassen?

Sowas passt wirklich nur ins Mittalalter zurück und ist nicht mehr zeitgemäß!

Ruediger
19.09.2006, 08:52
Fluch und Segen der globalen Kommunikation.

Wenige Sekunden nachdem irgendwo in der Welt irgendwas passiert,
was nach unmaßgeblicher Meinung weniger, interessant sei
wird dies im Rest der Welt publiziert.

Immer auf der Jagd nach Einschaltquoten und DER Story.

Gäbe es dieses global umspannende Kommunikationsnetz nicht in dieser Art, wäre die Welt, vermeindlich, friedlicher.

Ruediger
19.09.2006, 08:52
.

RS-USER-Claudi
19.09.2006, 15:39
ich denke, es wurde nur wieder ein Grund gefunden, um es mächtig krachen zu lassen. Wenn man etwas missverstehen will, dann findet sich auch eine Gelegenheit.
Auf der anderen Seite frag ich mich, wieso der Papst auf dieses seltsame Zitat von Anno Tobak nicht einfach verzichtet hat. Bisschen Sensibilität kann man doch wohl vom Oberhaupt der Katholiken erwarten.
Was mich am meisten wundert: Wieso wissen Moslems was der Papst gesagt hat? Ich wusste es nicht, weil ich's mir nicht angesehen hab. Ist nur was für Katholiken, find ich :-p
Da muss ich im Nachhinein Teile seiner Rede lesen, damit ich weiß, wieso große Aufregung herrscht. Die Medien haben es schon anständig aufgebauscht. :rolleyes:
Komisch - als er sagte, mit Homosexuellen muss man Mitleid haben, weil sie krank sind, hat sich keiner aufgeregt. Aber o.k., da war Ratzinger noch nicht Papst.....

El Mosquito
19.09.2006, 17:15
Tjoah, dieser eine Katholik hat sich das auch nicht angehört und ganz ehrlich bei Ratzi warte ich nur darauf das diese Phase der katholischen Kirche vorbei geht.

Sollte sich jetzt jemand dadurch verletzt gefühlt haben, weise ich darauf hin das meine E-Mail und meine ICQ-Nummer im Profil stehn und lade betroffenen gerne zu einer Unterhaltun per ICQ, E-Mail oder PN ein.

Geduldsbalken-Träger
19.09.2006, 18:08
Original geschrieben von Hoffi
Oder die Muslime beweisen gerade, dass das historische Zitat vom Papst doch recht hat...

Ich habe von diesem sinnlosen depperten Mob, der immer aktiv wird, wenn irgendwas angeblich für irgendjemanden beleidigend sein könnte, wirklich genug.

Man halte nur einen Spiegel in die Luft - irgendjemandem wird schon nicht gefallen, was er sieht!
...nur schade, dass es bei manchen Religionen immer gleich der Brennspiegel an der Lunte ist.

Aber "wir Christen" haben uns früher auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, respektive aus heutiger Sicht christlich verhalten - allerdings haben wir "damals" auch gewonnen.

Gruß
Klaus

RS-USER-Linda
19.09.2006, 19:10
.. und um das Mass an PCness vollzumachen, moechte ich noch darauf hinweisen, dass es nicht Muslime sind, die das anfeuern - es sind Islamisten. Viele von uns sind katholisch, aber keine praktizierenden oder gar militanten Katholiken...

RS-USER-DocMezzoMix
20.09.2006, 01:55
Wie sagte letztens ein höheres Mitglied der kath. Kirche im TV:

Der Islam gehört zu einer der größten und schönsten Religionen... und ist nach einem evtl. missverständlichen Zitat in seinen Grundfesten erschüttert ???



Lässt sich meiner Meinung nach auch auf viele andere Glaubens"kriege" ausbauen.

Ich fang doch auch nicht an, BMW Fahnen zu verbrennen, nur weil mich ein Kollege als "Billige Kopie eines Golfkombifahrers" verunglimpft.

Geschweige denn schieße ich auf Mozilla-Nutzer, wenn sie mal wieder behaupten es wäre sicherer als der Explorer ;)

DerBlinde
21.09.2006, 12:00
Das ist ja nur aufgebauscht worden, weil alle den Papst falsch zitiert haben. Viele haben nicht verstanden, daß Benedikt XVI. zitiert hat. Obwohl er es deutlich angab.
Naja, wahrscheinlich haben gewisse Leute wieder einen Grund gesucht Kravall machen zu können.
Aber das ist bestimmt auch ein Problem der Kulturkreise.
Als Pius IX. 1874 sagte, Bismarck sei eine Schlange, die das deutsche Volk verführe und wäre die Wurzel allen Übles für Europa, sind zwar weiterhin deutsche Pilger zum Petersdom gereist, aber keine Rucksack-Terroristen ;) Und als kurz drauf beim Panslawistischen Kongreß die konsequente Vernichtung Deutschlands beschlossen wurde, fehlte der Aufschrei in der Presse (wahrscheinlich weil es BILD noch nicht gab :D).

saddamski
21.09.2006, 12:38
Habe gestern etwas von 150 Protestanten gelesen. Da bekommen ja sogar wir mehr rechte zusammen. Ich glaube langsam auch dass die Zeitungen hier das Thema immer etwas aufbauschen. Habe noch kein Foto von großen Demonstrationen gesehen. Immer nur Großaufnahmen von einigen Demonstranten die um einer Fahne rumstehen.

Ich bin mit sicherheit kein Freund vom Papst oder von sonstigen Religionen, aber wenn ich das Zitat sinngemäs noch richtig im Kopf habe, hat der Prophet vor 600 Jahre gesagt, dass im Namen einer Religion niemals Gewalt ausgeübt werden darf.

Ich glaube das ist das 1. mal dass ich da direkt zu 100% zugestimmt habe.
Jeder darf sich durch die Aussagen anderer ruhig verletzt fühlen. Aber ständig den heiligen Krieg ausrufen, mit dem 3. Weltkrieg drohen oder Attentate predigen ist unter aller Kanone. Da ist es vollkommen egal welche Religion das macht. Eine Religion darf sich niemals über Menschenrechte und Gesetzt stellen.
:peace:

RS-USER-schmutz
21.09.2006, 16:08
Original geschrieben von saddamski
Eine Religion darf sich niemals über Menschenrechte und Gesetzt stellen.

Leicht gesagt, wenn die Religion das Gesetz ist, vor allem wenn man bedenkt was der Koran für Strafen vorsieht (nicht schlagen wenns wo anders steht, ich glaub, dass es der Koran war, lass mich aber gern belehren)

saddamski
21.09.2006, 16:14
Das war auch ein SOLL und kein IST ;)
In der Realität sieht es leider anders aus. Da hast du recht.

RS-USER-DoktorW
11.10.2006, 21:55
Auf Grund der aktuellen Morddrohung musste der Papst seine Garderobe
ändern und vorerst untertauchen!!!!!

*g*