PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallux valgus



Moonlay
19.09.2006, 21:58
Hallo alle miteinander,

Was könnt ihr mir denn so schönes darüber berichten?
Insbesondere Behandlungsmöglichkeiten würden mich interessieren!


Und noch aus reiner Neugier, kennt jemand die Baumann Klinik, Stuttgart und kann darüber etwas erzählen?





Schon mal Danke im vorraus

Firsti

RS-USER-Bärentöter
19.09.2006, 22:27
kauft Euch vernünftige Schuhe und geht 2/3 des Tages barfuß! Alles andere, auch Op nach Mayo ist sinnlos m.E.!

Rettungshaserl
20.09.2006, 15:19
Also. Ich hab vor 3 Jahren meinen Hallux Valgus am linken Fuß operieren lassen. OP-Methode nach Austin.
Und heuer vor genau 10 Wochen hab ich den rechten Fuß operieren lassen müssen. OP-Methode Reverdin.

Tja. Was man so alles vererbt bekommt. Bei mir ging's nicht mehr anders, der Hallux war so schlimm, da kam man um eine OP nicht rum.

Du Moonlay, hast beim Orthopäden schon mal die Füße röntgen lassen? Mein Doc hat röntgenbild gemacht und dann die Gradzahl der Abweichung gemessen. Also wieviel der Hallux Valgus von der Normalstellung schon verschoben is.

Kommt drauf an, wie schlimm es bei dir schon is. Bei mir waren' am li. Fuß 10 Grad und am re. Fuß 20 Grad.

Ich bin sehr froh drum, dass es mit den Schmerzen vorbei is. Ich kann wieder schmerzfrei gehn, hat alles toll geklappt.

Schau mal im Internet unter www.gffc.de Unter Fußinfos gibts ein paar Sachen, die man sich durchlesen kann.

Hehe. Stöckelschuhe hab und werd ich nie tragen. und jetz schon gar ned, weil sonst waren die OPs umsonst.

Gruß Alex

P.S. Moonlay, wenn du mehr Infos über die OP brauchst, schick mir ne PN :)

Moonlay
20.09.2006, 19:41
werd mich melden alex :)

Miguelo
28.09.2006, 21:44
Original geschrieben von Moonlay
Was könnt ihr mir denn so schönes darüber berichten?
Insbesondere Behandlungsmöglichkeiten würden mich interessieren!
Und noch aus reiner Neugier, kennt jemand die Baumann Klinik, Stuttgart und kann darüber etwas erzählen?

Hallo Moonlay,
habe selbst eine Hallux-Op links im Nov. 05 hinter mir mit Korrekturen von 4 Zehen zwecks Wiederherstellung der Fußgeometrie. Methode war nach Schewior (ein abgewandelter Chevron).

Die OP wurde ambulant am OP Centrum Karlsruhe durchgeführt mit 1x Übernachtung. 3 Std. nach der OP durfte / musste ich wieder laufen. Nach 5 Wochen haben die normalen Schuhe wieder gepasst.

Habe es nicht bereut da ich heute völlig schmerzfrei bin und die Schuhe auch wieder passen. Habe daraufhin ein spezielles Hallux-Forum ins Web gestellt, dort findest Du andere Erfahrungsberichte und auch eine Ärzte-Suche nach PLZ. Schau einfach mal rein - es lohnt sich!

Gruß
Michael
:-meinung