PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homepagebau



Beachbaer82
22.09.2006, 13:22
Guuuude!

Ich bastel derzeit mal wieder etwas hobbiehaft einer an einer Homepage.

U.A. soll diese einen Passwortgeschütztenbereich beinhalten.

Ich nutze Frontpage2002.
Die Daten werden mittels ftp übermittelt.

Wie kann ich einen Ordner ( in den ich die .htm, .doc, .pdf etc einfüge die geschützt sein sollen ) schützen???

DANKE für Tipps!

RS-USER-Hoffi
22.09.2006, 13:46
das geht nur serverseitig, wende dich also an deinen provider.

Mahlzeit
22.09.2006, 14:09
es gibt ne Möglichkeit mit .htacces zu arbeiten.

hierbei kommt ne Datei .htacces in den zu schützenden Ordner, in einer Datei .htpasswd werden Benutzer festgelegt und schon hat man seinen geschützten Bereich !

Ich hab so was mal angelegt, ist aber schon länger her...

RS-USER-Hoffi
22.09.2006, 14:17
muss aber vom provider freigeschaltet sein.

Mahlzeit
22.09.2006, 14:52
dann wars bei mir wahrscheinlich zufällig schon frei.

Ich musste damals nur über einen kleinen Trick rausfinden, wie das hauptverzeichnis wirklich heißt.

Und Frontpageerweiterungen kosten meistens extra Kohle...

Ruediger
22.09.2006, 15:22
@beachbear82,

warum nimmst Du einfach was von "Joomla" ?

http://www.joomla.de/

Ne Menge an Funktionalitäten und Skins und schier endlos viele Module u.a. auch für Passwortgeschütze Bereiche, Fotoalbum, etc. pp.

und komplett kostenlos !!!

Beachbaer82
22.09.2006, 16:48
Original geschrieben von Mahlzeit
es gibt ne Möglichkeit mit .htacces zu arbeiten.

hierbei kommt ne Datei .htacces in den zu schützenden Ordner, in einer Datei .htpasswd werden Benutzer festgelegt und schon hat man seinen geschützten Bereich !

Ich hab so was mal angelegt, ist aber schon länger her...
Wie hier... (http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm) beschrieben...

Aber ich peil des net... Habe zwar ein gewisses "Grundwissen" aber das...

Ich Nutze den Webspace auf www.funpic.de und habe den Namen auf www.freecity.de freischalten lassen.

War mir primar wichtig keine monatlichen Kosten zu haben ( HOBBY!!! ) aber es sollte schon etwas haben. Daher diese Konstelation

Auf funpic.de lässt sich der Ordner nicht
extra schützen...

:confused:

Kusti
23.09.2006, 13:42
Kannst Du ggf. das über ein Webinterface machen ? Gibt es da evtl irgendwo in den Doimainverwaltungsbereichen den Punkt "Verzeichnisschutz" oder "Geschützte Verzeichnisse" oder so in der Richtung... ? Dort müsstest du den Ordner angeben können, in dem du die Dateien hast, die geschützt werden sollen... wie wirksam diese Schutzmethode allerdings ist, weiss ich nicht...

RS-USER-blacksheep
23.09.2006, 16:38
Als Zwischen oder kostenlose Endlösung: Pack die zu schützende Dateien in ein verschlüsseltes und passwortgeschützes Archiv.