PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hörbücher



Xaxis1
22.09.2006, 14:36
Hi,

da ich ja derzeit einen einfachen Anfahrtsweg zur Arbeit von 45 km hab sowie Baustellen auf der A9, bin ich Hörbüchern verfallen, um die Zeit einigermaßen sinnvoll zu nutzen :)

Wer von Euch mag sie ebenfalls, hat evtl Interesse am Tauschen oder gegenseitigen Ausleihen, Gebrauchtverkauf usw?

Gibt es Lieblingssprecher bei Euch ?

Ulrike Kriener, Dietmar Bär, Franziska Pigulla sind es bisher bei mir.

Skyper
26.09.2006, 22:03
Ich kann das Hörbuch "Per Anhalter durch die Galaxis" empfehlen... wobei die ersten 6 CD's von den Sprechern her noch am besten klingen...

42 :D

RS-USER-Katja
27.09.2006, 07:11
Original geschrieben von Skyper


42 :D

... ist nicht umsonst meine Piepernummer... :D

Aber zu den Hörbüchern:
Verleihen könnte ich diverse Harry Potter (englisch und/oder deutsch), den HErrn der Ringe (Englisch BBC und deutsch weiß ich gar nicht woher) und den Hobbit, Walter Moers (die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär, Rumo - da ist aber eine Folge weg :( -, Ensel und Grete), diverse John Grisham, Katy Reichs, Terry Pratchetts (auch deutsch und englisch) Sherlock Holmes, Siddhartha (Herrmann HEsse), Isaaks Sturm (Eric LArsen), Drachenmann (Garry Disher), Pu der Bär :) und noch einiges an Kleinkram, auf das ich aktuell nicht komme... Doch, ich hab' noch eine Orginalaufnahme von Douglas Adams vom Literaturherbst in Gö :)

RS-USER-apoplex
27.09.2006, 14:59
Ich höre mittlerweile recht gerne "Hart aber Fair" als mp3

Der westdeutsche Rundfunk veröffentlicht die wirklich gute Talkshow mit jeweils einem "Reizthema" aus Politik oder dem aktuellen Tagesgeschehen kostenlos als mp3-Download.

http://wdrblog.de/haf/

Xaxis1
18.10.2006, 21:22
apo, danke für den Tipp, das ist was für daheim beim Bügeln :)

Katja, PN :)

RS-USER-apoplex
21.10.2006, 13:14
Klassische Literatur gibt es auch kostenlos unter www.vorleser.net

RS-USER-Squirrel
22.10.2006, 16:47
Ich hätte „Das Parfum“ im Angebot. Gelesen von Hans Korte.
Sind 8 CDs, aber da lassen sich sicher auch MP3s daraus machen. ;)