PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reanimation?



Rescuerambo
29.09.2006, 21:34
Ich hab heut ein Sanitätsfahrzeug der französischen Armee gesehen- da stand fett REANIMATION drauf - hat das in frankreich was besonderes zu bedeutetn in Hinblick der Fahrzeugaustsattung ?

RS-USER-Linda
30.09.2006, 11:05
Oder ist das vielleicht sowas Aehnliches wie in einigen Orten hier das "Schlaganfallauto"? Du weisst schon, aussen steht "Schlaganfall - jede Minute zaehlt" oder so drauf, innen ist ein RTW, und die Leute sagen: Sie sind mit dem Schlaganfallauto da - hab ich jetzt nen Schlaganfall?

RS-USER-Jules
03.10.2006, 10:00
Also, ist jetzt wirklich nur eine Vermutung: In Luxemburg heißt die Intensivstation "Réanimation". Gut, Luxemburg ist nicht Frankreich, aber die Sprache ist ja die selbe. Daher könnte ich mir vorstellen, dass das von dir beschriebene Fahrzeug z. B. für Intensivverlegungen genutzt wird. Weiß vielleicht jemand was genaueres?

RS-USER-DoktorW
03.10.2006, 10:05
Das ist wie schon gesagt die Intensivmedizin. Der Intensivmediziner heißt auch Reanimateur. Das zaubert mir manchmal auch ein Lächeln ins Gesicht.

:D

Nachtrag: SMUR, also das Pendant zum NEF heißt auch Service Mobile d´Urgence et de Reanimation.

RS-USER-Katja
03.10.2006, 10:13
Original geschrieben von DoktorW

Nachtrag: SMUR, also das Pendant zum NEF heißt auch Service Mobile d´Urgence et de Reanimation.
Und SMURF? :D ;) *ich sehe kleine blaue Männchen...*

RS-USER-DoktorW
03.10.2006, 10:16
vielleicht sollten wir den als Maskottchen nehmen *g*

Toxic_Lab
03.10.2006, 10:27
Original geschrieben von DoktorW
vielleicht sollten wir den als Maskottchen nehmen *g*

Wobei die Patienten auch mal diese Farbe bekommen können... :D

Aber nicht, dass ihr diese dann noch mit nem neckischen Mützchen dekoriert :grins: