PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Glück ist mit die Doofen



RS-USER-Autolyse
30.09.2006, 20:31
oder warum sich Faulheit scheinbar doch auszahlt.

Nachdem ich mein Abitur mit einem für den Studienwunsch Humanmedizin eher schlechten Durchschnitt von 1,8 bestanden hatte, bekam ich irgendwann die Einladung zum Auswahlgespräch für Humanmedizin an die MHH und am Donnerstag auch den Zulassungsbescheid, kurzum ich freue mich wie ein Schneekönig.:D

Noch mehr freuen wird sich allerdings diejenige Person, die den Platz von mir übernimmt, da zwischen dem Studienanfang noch knapp 20 Monate und hoffentlich auch ein Einsatz liegen werden.:D

RS-USER-Katja
30.09.2006, 20:45
Glückwunsch und viel Spaß :jump:
(wobei ich die MHH ja mit den üblichen Vorurteilen betrachte, aber paßt schon ;) )

RS-USER-Rettungsziege
30.09.2006, 20:45
Dann kann man ja nurnoch sagen:
Herzlichen Glückwunsch dazu! :)

RS-USER-Autolyse
30.09.2006, 20:48
Original geschrieben von Katja
Glückwunsch und viel Spaß :jump:
(wobei ich die MHH ja mit den üblichen Vorurteilen betrachte, aber paßt schon ;) )

Was denn für Vorurteile? Ich kenne keine, was auch daran liegen mag, dass ich mich nicht großartig mit dem Thema des Rufes befasst habe zumal mein Studienbeginn noch ein paar Totensonntage weg ist.

RS-USER-DocMezzoMix
01.10.2006, 13:18
Original geschrieben von Autolyse

Noch mehr freuen wird sich allerdings diejenige Person, die den Platz von mir übernimmt, da zwischen dem Studienanfang noch knapp 20 Monate und hoffentlich auch ein Einsatz liegen werden.:D

Was für ein Platz wird da frei und was für Einsätze sind das???
Nur weil du es angesprochen hast.

Gruß dMM

Ach ja: Herzlichen Glückwunsch zum Auswahlgespräch, kann mich noch an meines erinnern, drinnen war es die Hölle, aber die Konkurenz damals (zumindest die ich gesehen habe): Naja, wer im Schlabberpulli und zerfetzten Jeans zu nem Auswahlgespräch bei Konservativen Prof's kommt sollte eigentlich damit rechnen, keine Chance zu haben. Aber die haben mich trotzdem ganz schön auseinander genommen.
Deswegen freue ich mich um so mehr für dich, das es geklappt hat!
Alles Gute!

RS-USER-Autolyse
01.10.2006, 14:22
Original geschrieben von DocMezzoMix
Was für ein Platz wird da frei und was für Einsätze sind das???
Nur weil du es angesprochen hast.

[...]

Der mir zugedachte Medizinstudienplatz, den ich dieses Semester nicht annehmen werde, weil ich noch für mindestens 22 Monate Zeitsoldat bin.

Und zum Thema Einsatz: Ich hoffe, dass ich für 3 oder 4 Monate in den Auslandseinsatz darf, Wunschziel wäre Afghanistan.

RS-USER-Jonas
01.10.2006, 14:32
Original geschrieben von Autolyse
Wunschziel wäre Afghanistan.
Freiwillig?! :-keule

RS-USER-Autolyse
01.10.2006, 14:34
Original geschrieben von Jonas
Freiwillig?! :-keule

Ja, ich würde auch die anderen Einsatzorte nehmen, nur möchte ich einmal im Einsatz gewesen sein.

RS-USER-Rettungsziege
01.10.2006, 14:40
Original geschrieben von Autolyse
Ja, ich würde auch die anderen Einsatzorte nehmen, nur möchte ich einmal im Einsatz gewesen sein.

Hoffentlich wird das Glück dann immernoch mit den Doofen sein! :-keule

RS-USER-Autolyse
01.10.2006, 14:52
Original geschrieben von Rettungsziege
Hoffentlich wird das Glück dann immernoch mit den Doofen sein! :-keule

Die Ansicht muss man nicht unterstützen, ich tue es aber, und darum gibt es da auch einen Eid...

RS-USER-Hoffi
01.10.2006, 15:06
Original geschrieben von Rettungsziege
Hoffentlich wird das Glück dann immernoch mit den Doofen sein! :-keule

Ich denke, dass die Aussicht an einer friedensstiftenden Mission teilnehmen zu dürfen doch etwas schönes ist. Auch wenn ich persöhnlich nicht als Soldat arbeiten möchte, ist es doch eine sinnvolle Tätigkeit, die die Soldaten in UN und NATO Missionen erledigen. Die meisten von uns würden ja auch einen Ruf ihrer jeweiligen HiOrg ins Ausland annehmen, mit meist sehr ähnlichen Risiken wie bei einem Militäreinsatz.

RS-USER-Küchenhexe
01.10.2006, 15:33
Na, dann will ich Dir mal die Daumen drücken und hoffen, daß es klappt.
Tu uns aber bitte allen den Gefallen und paß auf Dich auf, egal, wo's dann endgültig hingeht. So'n Belastungstrauma ist nicht schön; und ich kenn langsam genug Leute, die sich sowas als Souvenir mitgebracht haben. Die meisten davon sind Sanis...

RS-USER-Autolyse
01.10.2006, 16:44
Original geschrieben von Küchenhexe
Na, dann will ich Dir mal die Daumen drücken und hoffen, daß es klappt.
Tu uns aber bitte allen den Gefallen und paß auf Dich auf, egal, wo's dann endgültig hingeht. So'n Belastungstrauma ist nicht schön; und ich kenn langsam genug Leute, die sich sowas als Souvenir mitgebracht haben. Die meisten davon sind Sanis...

Ich will es versuchen, zumal meine Restdienstzeit nach dem Einsatz sehr gering sein wird, aber immerhin gehe ich, wenn überhaupt, als Truppendienstler.

RS-USER-DocMezzoMix
01.10.2006, 19:26
Original geschrieben von Autolyse
Der mir zugedachte Medizinstudienplatz, den ich dieses Semester nicht annehmen werde, weil ich noch für mindestens 22 Monate Zeitsoldat bin.

Und zum Thema Einsatz: Ich hoffe, dass ich für 3 oder 4 Monate in den Auslandseinsatz darf, Wunschziel wäre Afghanistan.

Mal davon abgesehen, das sowas bestimmt einmalige Erfahrungen sind, machen diese sich bei künftigen Bewerbungsgesprächen bestimmt auch gut.


Ich drück dir die Daumen, wenn es soweit ist, pass auf dich auf, und wenn du wiederkommst erstatte doch mal Bericht.

Gruß dMM

El Mosquito
02.10.2006, 13:04
Na denn viel Glück, und wenn du mal in H-Town bist melde dich mal.

RS-USER-Rettungsziege
02.10.2006, 14:45
Original geschrieben von El Mosquito
Na denn viel Glück, und wenn du mal in H-Town bist melde dich mal.

Ich bin da mindestens alle zwei Wochen, wenn nicht öfter. ;)

grumel
02.10.2006, 19:14
Original geschrieben von Autolyse
Ja, ich würde auch die anderen Einsatzorte nehmen, nur möchte ich einmal im Einsatz gewesen sein.

Ja sicher Freiwillig hast du eine Ahnung was das für kohle gibt.

Das sind Beamte das grundgehalt gibt es für schreibtisch sitzen sobald die etwas tun sollen gibt es zulagen.

El Mosquito
02.10.2006, 20:19
Liegt das an mir oder rallt sonnst noch einer den Post von grumel nicht ?

RS-USER-Hoffi
02.10.2006, 21:11
nö, ich auch nicht wirklich

RS-USER-Rettungsziege
02.10.2006, 21:33
Gott sei Dank! Ich dachte schon, dass nur ich wieder doof bin. :rolleyes: