PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weltuntergang



Subduralhämatom
01.10.2006, 11:41
Jaja, das "Zorngericht Gottes" ist ja schon diverse Male als Erklärung für die Übel der heutigen Zeit herangezogen worden. Aber so unverblümt und offensiv wie auf diesem "Werbe(?)plakat hab ich es noch nicht gesehen.
Das veranlasst mich gleich zu einer kleinen bitte nicht allzu ernst zu nehmenden Umfrage!

Subduralhämatom

RS-USER-Jonas
01.10.2006, 14:33
Jehova, Jehova!

Tauchtnix72
01.10.2006, 14:40
Original geschrieben von Jonas
Jehova, Jehova!

:D

Sie war's, sie war's... ähm.. er war's, er war's!

RS-USER-Rettungsziege
01.10.2006, 14:42
Was sagte meine Uroma damals zu meiner Mama?
"Du wirst Harmageddon nicht überleben!"
Meine Mama nur darauf:
"Omma, das will ich auch garnicht!"

RS-USER-Claudi
02.10.2006, 17:36
ich glaube diese Warnung ist mehrere Hundert (oder Tausend) Jahre alt. Man könnte glauben, manche Leute warten nur darauf.
Klar geht die Welt irgendwann unter. Das liegt in der Natur der Dinge. Aber das ist schließlich kein Weltuntergang. :o

RS-USER-Rettungsziege
02.10.2006, 18:00
Ja nee, schon klar.
Das Leben ist tödlich!

David Seemayer
02.10.2006, 18:19
Original geschrieben von Rettungsziege
Das Leben ist tödlich!

Life is a sexually transmitted disease and the mortality rate is one hundred percent. (R. D. Laing)

RS-USER-opus
02.10.2006, 22:13
Original geschrieben von Claudi
ich glaube diese Warnung ist mehrere Hundert (oder Tausend) Jahre alt. Man könnte glauben, manche Leute warten nur darauf.
Klar geht die Welt irgendwann unter. Das liegt in der Natur der Dinge. Aber das ist schließlich kein Weltuntergang. :o
Tatsächlich, Weltuntergangsstimmungen gab es aüßerst fundiert und begründet schon öfters (http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm).

Aber wichtig ist die Definition des Begriffes. Die Menschen rotten sich vielleicht demnächst mal aus, aber die Welt dreht sich deshalb noch lange weiter.:grins:

Henk from Hell
02.10.2006, 22:51
Das Problem :
Wenn die Bombe fällt.....



Wer rettet, doktort, und pflegt dann?



Auch weiterhin wir...



Mag sein, dass die Menschheit untergeht, wer weiss das schon, aber wir retten weiter............................................ .................................................. .......:D

Arbeit gibts auch weiterhin mehr als genug!

RS-USER-Claudi
03.10.2006, 12:11
Original geschrieben von opus
Tatsächlich, Weltuntergangsstimmungen gab es aüßerst fundiert und begründet schon öfters (http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm).

ja, so hab ich mir das gedacht. :-p :D
Verschiedene Religionen drohen immer damit, wenn die Menschen nicht so spuren, wie gewünscht.
Ich habs an anderer Stelle mal erwähnt:
Am Anfang schuf der Mensch Gott;
und er schuf ihn nach dem Bilde des Menschen.
Und der Mensch gab Gott eine Vielzahl von Namen, auf dass er Herr über die Erde werde, wann immer es dem Menschen recht sei. (frei nach I. Anderson).

Anstatt gläubige Menschen (den andern ist es eh wurscht :grins: ) in Angst und Schrecken zu versetzen, sollten die Religionen mal die positive Seite des Glaubens rauskehren: "Gott ist die alles verzeihende Liebe."