PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anästhesie-Lügen?

Seiten : 1 [2]

RS-USER-DoktorW
03.10.2006, 09:55
Ehrlich gesagt habe ich das auch nur unter diesen Bedingungen erlebt. Ein Anästhesiepfleger / -schwester war immer im Saal!

Rettungsdienstpraktis mit Sicherheit nicht....

So, jetzt back to Lügen :-p

RS-USER-blacksheep
03.10.2006, 11:45
Original geschrieben von Katja
@blacksheep: Nee, in andere Leute Mund geh' ich nur mit Intubationsgegenständen (Ausnahmen: werden nicht diskutiert :D ).
Undd: Du bist gern bei Organentnahmen???? :eek:

1) Na ist vielleicht auch besser wenn man hier Ausnahmen nicht ausdiskutiert ;)

2) Ist immernoch besser als bei nem Abdominalteam 4 Stunden im Auto oder sonstwo rumzusitzen und sich zu langweilen. Außerdem sind die Transplantteams ganz nett und man kann auch noch Fragen stellen wenn man was interessantes enddeckt etc. Implant-Teams sind zwar in der Regel etwas mehr interessanter aber da kommt man selterner hin da meist der Implant im eigenen Haus passiert und somit kein Fahrdienst mehr da ist. Ich glaub ich hätte sehr zu kämpfen meinem Chef zu erzählen wieso ich nach 2 Stunden Lunge/Leber/wasauchimmer abgegeben habe aber erst nach 5 Stunden wieder nach Hause gefahren bin.

RS-USER-Tony74
18.10.2006, 13:55
Kenne das auch, als "Retter" allein im Saal zu sein. Allerdings war das auch ein ganz anderes KH.... hm

In "meinem" Haus wird kein Retter alleingelassen mit Patienten. Unverantwortlich!!!

Und ich denke bei 90% der OPs ist bei uns während der gesamten Zeit ein Anästhesist im Saal. Sonst ein Fachpfleger. Und das auch nur in "unkritischen" Phasen und bei "stabilen Patienten"...

Ich möchte meine Verwandtschaft nicht unter Narkose einem RettSan anvertrauen.

Dr. Magill
25.05.2007, 19:32
Nichts relaxiert so gut wie eine ordentliche Dosis physiologischer Kochsalzlösung; injiziert unter lautem Lamento, daß der Patient nun stundenlang nachbeatmet werden müsse :-).

Auch bei der Frage nach dem Blutdruck kann man, je nachdem, was wohl erwartet wird, entweder den systolischen, den Mittel- oder den diastolischen Druck nennen und jeder Bader ist rundum zufrieden.

Merke: Für den Chirurgen ist der Patient eine Versammlung von Organen, die er unterteiltcin solche , die er operieren und solche, die er nicht operieren kann.

Dr. Magill
25.05.2007, 19:35
Original geschrieben von DoktorW
Also mal ganz im Ernst: Ich habe in Deutschland bisher kein einziges Haus erlebt, wo der Anästhet dauerhaft im Saal war!!!! :rolleyes:

Ich habe in Deutschland noch kein einziges Haus erlebt, wo die Anästhesiepflegekraft nach der Einleitung noch irgendwo oder irgendwann zu finden war.

RS-USER-Katja
25.05.2007, 20:08
Original geschrieben von Dr. Magill

Auch bei der Frage nach dem Blutdruck kann man, je nachdem, was wohl erwartet wird, entweder den systolischen, den Mittel- oder den diastolischen Druck nennen und jeder Bader ist rundum zufrieden.

Ein Kollege hat mal auf den Monitor mal einfach ein Stück Papier mit den gewünschten Werten geklebt (den Moitor, der für den chirurgischen Muffel einsichtig war - der eigentliche Monitor war nicht vom OP-Gebiet aus zu sehen). Hat auch viiiiel weniger geblutet während der OP :D

Original geschrieben von Dr. Magill

Ich habe in Deutschland noch kein einziges Haus erlebt, wo die Anästhesiepflegekraft nach der Einleitung noch irgendwo oder irgendwann zu finden war.
Es muß sie irgendwo geben - von Zeit zu Zeit bekamen wir neue Pfleger, die tatsächlich im Saal blieben.
Jetzt habe ich gar keine mehr und muß alles selbst machen, wenn ich ohne Resident arbeite, da ist es ganz hilfreich, zu Selbstständigkeit erzogen worden zu sein...

RS-USER-Bärentöter
26.05.2007, 11:30
off-topic:
jaaaaa, er lebt noch, er lebt noch!

der Magill...

RS-USER-emergency doc
26.05.2007, 20:47
:cool:

Jaja... lästert nur über uns... dafür sind wir diejenigen, die wirklich was am Patienten machen und ihr nur die "Service-Kräfte"...
:D

<ed>

RS-USER-gnuff
26.05.2007, 21:36
Original geschrieben von emergency doc
Jaja... lästert nur über uns... dafür sind wir diejenigen, die wirklich was am Patienten machen und ihr nur die "Service-Kräfte"...

Du hast eine witzige Art um Schläge zu betteln. ;)

RS-USER-Katja
26.05.2007, 22:29

<ed>

... und seit wann glauben Sie das schon? *über die Freud-Brille auf die Couch lins*

;) :D

RS-USER-emergency doc
27.05.2007, 15:36
... und seit wann glauben Sie das schon? *über die Freud-Brille auf die Couch lins*

;) :D

:-p

Werdet doch glücklich mit Euren Drogen, ich hab meinen Spass mit dem Messer...

:peace:

<ed>:cool:

RS-USER-Katja
27.05.2007, 16:30
:-p

Werdet doch glücklich mit Euren Drogen, ich hab meinen Spass mit dem Messer...

Eben, jedem das seine... Warum tragen Chirurgen einen Mundschutz? - Damit sie das Messer nicht ablecken :o

;)

RS-USER-emergency doc
28.05.2007, 08:02
Eben, jedem das seine... Warum tragen Chirurgen einen Mundschutz? - Damit sie das Messer nicht ablecken :o

;)

Hmmm... wieso ablecken? Am Kittel sauber wetzen... ;)

<ed>

RS-USER-Sahra
05.06.2007, 23:49
Schlimmste Lüge eines neuen Anästhesisten auf der Int.

"Ja ich weiß was ich mache!"

Dreiste Lüge

Dr. Magill
07.06.2007, 15:43
Original geschrieben von Bärentöter
off-topic:
jaaaaa, er lebt noch, er lebt noch!

der Magill...

Die Gerüchte über mein Ableben sind maßlos übertrieben :-)

Dr. Magill
07.06.2007, 15:46

<ed>

Alle Ärzte erbringen "lediglich" Dienstleistungen am Patienten. Oder meinst Du Chirurgen sind freie Künstler?

Ohne Anästhesie keine Chirurgie (jedenfalls kaum solche, die überlebt wird).

Eigentlich ist die Funktion eines Anästhesisten ganz einfach zu beschreiben: Der Arzt der dafür sorgt, daß der patient die Bemühungen des Chirurgen überlebt. Oder, wie Sir Robert MacIntosh sagte: Es kann nur gute Anästhesisten geben, denn der gute Chirurg verdient einen guten Anästhesisten; der Andere hat ihn bitter nötig. Ich persönlich kenne auch mehr "Andere".