PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anästhesie-Lügen?



Seiten : [1] 2

RS-USER-Rippenspreizer
01.10.2006, 11:04
Folgenden Cartoon möchte ich zusammen mit einer kleinen Umfrage zur Diskussion stellen:

RS-USER-Katja
01.10.2006, 11:13
Sehr schön :jump:

Nur kleine Korrektur: Das heißt nicht "Der Patient ist relaxiert", das heißt "Ich habe ihm GERADE was gegeben, müßte gleich besser werden..." :D

Nur mit der Pause kann ich Dir leider nicht recht geben :(

RS-USER-apoplex
01.10.2006, 11:21
Es fehlt noch:

Ich rieche aber kein Gas!

Leni
01.10.2006, 12:32
Boah der Cartoon ist sooooooo wahr :D :D :-p :( ;) :rolleyes: !

Ich freu mich schon auf Januar :D

Lg Leni

RS-USER-DoktorW
01.10.2006, 16:19
noch einer: Der Anästhesist ist während der OP immer im Saal :-p

Knusperriegel
01.10.2006, 16:52
"Das macht nichts, wenn sie nicht nüchtern sind..."

"Sie werden den Einstich gar nicht merken..."

"Davon wird Ihnen bestimmt nicht schlecht..."

RS-USER-Rettungsziege
01.10.2006, 17:09
"Ich zähle bis drei und dann schlafen sie. Eins, zwei."

RS-USER-Gasmann
02.10.2006, 12:01
Original geschrieben von DoktorW
noch einer: Der Anästhesist ist während der OP immer im Saal :-p

Oui, en France....

Als ich meine erste Narkose mit franz. Pfleger gefahren hab .. hat er uns Akademiker fünf Minuten nach Einleitung komisch angeschaut und gefragt, ob wir nicht langsam Kaffee trinken gehen wollten. -- Erst recht nicht verstanden hat er die Welt, als wir zu ihm gesagt haben, daß wir bleiben. Er könne aber ruhig Pause machen.
Ils sont fou, les Allemands!:D

RS-USER-DoktorW
02.10.2006, 16:20
Original geschrieben von Gasmann
Oui, en France....

Als ich meine erste Narkose mit franz. Pfleger gefahren hab .. hat er uns Akademiker fünf Minuten nach Einleitung komisch angeschaut und gefragt, ob wir nicht langsam Kaffee trinken gehen wollten. -- Erst recht nicht verstanden hat er die Welt, als wir zu ihm gesagt haben, daß wir bleiben. Er könne aber ruhig Pause machen.
Ils sont fou, les Allemands!:D

Also mal ganz im Ernst: Ich habe in Deutschland bisher kein einziges Haus erlebt, wo der Anästhet dauerhaft im Saal war!!!! :rolleyes:

RS-USER-Rettungsziege
02.10.2006, 16:23
Original geschrieben von Rettungsziege
"Ich zähle bis drei und dann schlafen sie. Eins, zwei."

Können Anästhesisten überhaupt bis drei zählen? :grins:

RS-USER-Katja
02.10.2006, 16:33
Was passiert eigentlich, wenn man Ziegen die Hammelbeine langzieht? :rolleyes: So klein und schon so suizidal....
(<- nicht nur bis 3 zählen, sondern im schlimmsten Fall auch noch die Wurzel daraus ziehen kann und so'n Schweinkram)

RS-USER-Rettungsziege
02.10.2006, 16:43
Original geschrieben von Katja
Was passiert eigentlich, wenn man Ziegen die Hammelbeine langzieht? :rolleyes: So klein und schon so suizidal....
(<- nicht nur bis 3 zählen, sondern im schlimmsten Fall auch noch die Wurzel daraus ziehen kann und so'n Schweinkram)

Is aber so!
Ich hab bis jetzt noch keinen Anästhesisten erlebt, der bis drei zählen konnte.
Bei zwei war immer Ende und danach hat er mich nur doof angegrinst.
Als Rache hab ich dann nicht so geatmet wie er wollte. :grins:

RS-USER-Bärentöter
02.10.2006, 16:47
Original geschrieben von DoktorW
Also mal ganz im Ernst: Ich habe in Deutschland bisher kein einziges Haus erlebt, wo der Anästhet dauerhaft im Saal war!!!! :rolleyes:

was im übrigen, auch ganz im Ernst, eine Sauerei ist!

Leni
02.10.2006, 21:20
Original geschrieben von Bärentöter
was im übrigen, auch ganz im Ernst, eine Sauerei ist!

Ja finde ich auch.Besonders wenn man als unfähiger RS Praktikant ganz allein gelassen wird.Man bekommt dann nur gesagt : "Wenn was ist,fragt einfach den Chirurgen....;) "

RS-USER-blacksheep
02.10.2006, 21:34
Original geschrieben von Leni
Ja finde ich auch.Besonders wenn man als unfähiger RS Praktikant ganz allein gelassen wird.Man bekommt dann nur gesagt : "Wenn was ist,fragt einfach den Chirurgen....;) "

Na wenn du jetzt da hingehst weiste auch nicht mehr ;) Naja hoffentlich das du nicht den Chirurgen fragen sollst ..

@Ziege: Mach Anästhesisten nicht nieder. Das sind mir die Liebsten.

Leni
02.10.2006, 21:40
Original geschrieben von blacksheep
Na wenn du jetzt da hingehst weiste auch nicht mehr ;) Naja hoffentlich das du nicht den Chirurgen fragen sollst ..

Ich habs nie behauptet und als unfähiger RS Prakti hab ich mich ja auch selber mit gemeint.Jetzt bin ich halt ein unfähiger RettAss Prakti :D und dies mal werde ich genau fragen,wo sich der Anästhesist zum rauchen aufhält :-p ;)

RS-USER-blacksheep
02.10.2006, 21:45
Original geschrieben von Leni
Ich habs nie behauptet und als unfähiger RS Prakti hab ich mich ja auch selber mit gemeint.Jetzt bin ich halt ein unfähiger RettAss Prakti :D und dies mal werde ich genau fragen,wo sich der Anästhesist zum rauchen aufhält :-p ;)

Augen zu und durch. Ich genieß es im OP. Immer wieder. Egal ob um aufzufrischen oder bei Organentnahmen. Geile Atmosphere und einfach nur fun :)

@Katja: Wurzel ziehen? Im Zweitstudium noch Zahni geworden? *duck*

Leni
02.10.2006, 21:47
Original geschrieben von blacksheep
Augen zu und durch. Ich genieß es im OP. Immer wieder. Egal ob um aufzufrischen oder bei Organentnahmen. Geile Atmosphere und einfach nur fun :)



Nee ist nicht so mein Fall.Viel zu kalt und 8 Stunden lang stehen,keine Pause.Prakti sein is doof :( ;) Naja die Strapatzen muss ich mir erst wieder im Januar antun....

saddamski
02.10.2006, 22:39
ich hatt nen Hocker gehabt :D

RS-USER-Katja
03.10.2006, 09:49
Das geht zwar deutlich OT, muß aber gesagt werden:

Man läßt niemanden mit dem Patienten allein im Saal, wenn der nicht fähig ist, die Lage zu beurteilen. Das ist allen (!!!) Beteiligten gegenüber unverantwortlich. Ausnahmen (Pat. mit gut sitzender Regionalanästhesie) sind zulässig, aber Retter haben NICHTS allein im OP verloren, weil sie da zu wenig von verstehen (das gilt auch für Famulanten, Praktikanten und die allermeisten Chirurgen).
Ja, ich weiß, ihr werdet mir Fälle erzählen, aber ich bin nicht "alle Anästhestisten" und ich lasse ganz sicher meinen Patienten nicht mit weniger als einem Kollegen oder einem Anästhesiepfleger mit Erfahrung im Saal. Und letzteres auch nur nach Ansage an den Spangenaufsicht führenden Oberarzt. Und so soll das denke ich auch sein.
:-meinung

@blacksheep: Nee, in andere Leute Mund geh' ich nur mit Intubationsgegenständen (Ausnahmen: werden nicht diskutiert :D ).
Undd: Du bist gern bei Organentnahmen???? :eek: