PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegepraktikum in GB, AUS, USA, NZ o.F?



AnnaMaria
16.05.2003, 11:49
Hi,

hoffe, ihr seit nicht böse, weil diese Frage ja nun schon zum tausendsten Mal durchgekaut wurde, aber trotzdem=) ist ja immer wieder ein bisschen individueller...
Ich würde mein Pflegepraktikum gerne gleich nach dem Abitur machen, und zwar im Ausland, aber ich habe auch gehört, dass man das nicht länger als 2 Jahre vor dem eigentlichen Studienbeginn machen darf. Wenn ich dann aber den Studienplatz trotz dieser evtl. halt 4 WS nicht bekommen, verliert dann das Praktikum seine Gültikeit. Und ab wann werden die 2 Jahre gerechnet, ab Beginn oder Ende des Praktikums?
Jetzt zur eigentlichen Frage:
Für Krankenhäuser der USA habe ich ja hier schon einige hilfreiche Links gefunden, aber wie sieht es mit GB und den anderen englischsprachigen Ländern aus? Oder auch französischsprachigen? Nehmen die mich im Ausland überhaut, wenn ich noch nicht einmal angefangen habe zu studieren???
Kann man ein PP in England nur gegen hohe Gebühren machen? Oder muss man überall, z.B. auch in den Staaten was bezahlen???

Danke im Voraus, Anna

Deanna
10.06.2003, 00:48
Hi Anna!

Hier in den Staaten musst du dich als "volunteer" bewerben und sagen, dass du auf "patient care areas" arbeiten willst. (nicht, dass du im gift shop landest!)
ich bin momentan in omaha, NE, also frag ruhig, wenn du was wissen willst.


Juliane