PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehaltsvorstellungen



grumel
04.10.2006, 10:04
OK Mädels, ich habe hier ein Heisses Eisen und fasse es jetzt an schssssssssssaaaauuuuuaaaaa.

Arbeitsmarkt für RA ist wie wir alle wissen völlig im Teich.
Ich werde deshalb nicht drum herum kommen mich bei Privaten Dialysetaxifahrern zu bewerben.

Ich habe da von 7,50 - 10,00 € alles geboten bekommen, bei einer 45 Std. woche selbstverständlich.

Und für die Beamteten kollegen unter uns.
Ohne zulagen.

Dies sind dann firmen welche zwar Qualifizierten KT fahren mit zum teil auch recht geilen Autos, man(n) aber lieber nicht nach desi oä. fragen sollte.

Hat jemand erfahrung in dem bereich?

RS-USER-DocMezzoMix
04.10.2006, 11:22
Bei uns erhalten die Aushilfen im unqualifizierten KTP auch um die 8.00€, keine Zulagen.

Nachdem ich letztens den privaten Taxidienst bei uns nen Dialysepat. mit MRSA nur mit nem Mundschutz bekleidet abtransportieren sah (ohne Kittel, ohne alles) frag ich mich allerdings, ob mir das Risiko es wert wäre, um jeden Preis einen Job bei einer solchen Firma zu übernehmen.

Ich mit meiner ÖTV 6 und Zulagen gehöre wohl zu den verbeamteten? Obwohl meine Freundin letztens zu mir sagte: Das verdient bei uns ne Sekretärin, die den ganzen Tag nur am Kopierer steht..
allerdings halte ich ne 45Std. Woche für ziemlich extrem..zumindest wenn das Geschäft floriert.

Allerdings weiß ich auch, der Arbeitsmarkt ist momentan ziemlich Kacke und man muss nehmen was man bekommt... wenn man nicht Riesen-Glück hat.

grumel
04.10.2006, 13:03
Original geschrieben von DocMezzoMix
Bei uns erhalten die Aushilfen im unqualifizierten KTP auch um die 8.00€, keine Zulagen.



Ne kein unqualifizierter KTP, voll ausgestatter RTW und KTW mit Lampe Horn DIN ausstattung usw. nur leider private Dialyse und Hol-mal-die Oma-aus -dem-Heim-zum-Arzt, einsätze.

krumel
04.10.2006, 18:02
Tjoa... Wer wird wynen?

Wir kriegen als RS bei uns auch nur 8€ Brutto und glaube mir, wir liegen im oberen Lohnniveau dieser verdamm teuren Stadt. Aber es ist wie gesagt das obere Ende, RA bekommen auch nur 1-2€, ich kriege mein Gehalt immer pünktlich (auch keine selbstverständlichkeit bei anderen Kollegen mehr) und ich kann meine Rechnungen gerade so bezahlen...

Anbei: Bei uns ist MRSA seit Jahren nur "Mundschutzpflichtig" und das mit Prüfung durch diverse Hygienegelehrte.... Und im qualifizierten Krankentransport, der beleibe nicht nur "Oma holen" Einsätze fährt.

Grüße,
Philipp

grumel
10.10.2006, 08:07
Ich hole das nochmal hoch.
Hat denn sonst keiner erfahrungen im privaten bereich?

Beachbaer82
10.10.2006, 08:36
Ich nenne keine Namen, aber

ich hatte 1300 BRUTTO, täglich fest 9 Std ( 45 Std Woche ), jede Überstunden ( und es waren JEDEN Tag 1 - 2 ) 5€/BRUTTO dazu.

Freiwillig Wochenendarbeit 10€/BRUTTO/std ansonsten Dienstverpflichtung ( ohne Entgeld ) - DAS zur 45 Std Woche...

Keine Zuschläge

Rechne dir aus...

Schon scheiße, wenn man wegen HartzIV sowas annehmen muss...
Zum Glück nur 2 Monate...

krumel
10.10.2006, 13:26
Nachtrag zu meinem Post:
Überstunden 1:1 bezahlt wie Kernarbeitszeit...

@Beach:
Sagen wir es mal so:
Damit verdienst du das selbe wie die Kollegen anderer privater Rettungsdienste hier.
Und mehr als die Kollegen einiger Hilfsorganisationen hier.

Beachbaer82
10.10.2006, 18:29
Original geschrieben von krumel
Nachtrag zu meinem Post:
Überstunden 1:1 bezahlt wie Kernarbeitszeit...

@Beach:
Sagen wir es mal so:
Damit verdientest du das selbe wie die Kollegen anderer privater Rettungsdienste hier.
Und mehr als die Kollegen einiger Hilfsorganisationen hier.

Zum Glück nicht mehr!!!