PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forumprobleme



RS-USER-Medi-Fischi
10.10.2006, 11:01
Hallo! Weiß jetzt nicht ob ich da im richtigen subforum bin...aber ich versuchs mal: seit kurzem werden bei mir bei allen Texten im Forum die "umlaut a und u" durch so kleine schwarze kasterl mit Fragezeichen ersetzt. Ich kann mir zwar meistens denken was da steh soll, aber es nervt trotzdem.
kann mir wer helfen?
lg fischi

RS-USER-Bärentöter
10.10.2006, 11:19
hmmm irgendwo in der Systemsteuerung kannst Du das Anzeigeschema umstellen. Aber das wird jemand genauer wissen als ich.
Übrigens ist Dein ß auch verunstaltet...

RS-USER-Hoffi
10.10.2006, 11:26
Original geschrieben von Medi-Fischi
Hallo! Weiß jetzt nicht ob ich da im richtigen subforum bin...aber ich versuchs mal: seit kurzem werden bei mir bei allen Texten im Forum die "umlaut a und u" durch so kleine schwarze kasterl mit Fragezeichen ersetzt. Ich kann mir zwar meistens denken was da steh soll, aber es nervt trotzdem.
kann mir wer helfen?
lg fischi

Dann hast du wahrscheinlich einen Zeichensatz (wahrscheinlich UTF8) eingestellt, der hier nicht unterstützt wird.

Ausserdem sollte man bei solchen Fragen IMMER Betriebssystem, Browser, etc. angeben

RS-USER-Medi-Fischi
10.10.2006, 13:33
Ok. dann muss ich daheim mal dringend was umstelln. Bin jetzt grad am Uni-Rechner. Da kann ich zwar die ä und ü sehn aber wie oben schon gesagt, is das ß jetzt verunstalltet. Heut Abend wird das Problem von mir behoben. Wenn ichs nicht schaff meld ich mich nochmal
lg fischi
Ps.: Zuhaus is mein Betriebssystem Windows XP
Browser: Mozilla Firefox

RS-USER-Bärentöter
10.10.2006, 14:03
Original geschrieben von Medi-Fischi
Browser: Mozilla Firefox

schon verloren...

RS-USER-Hoffi
10.10.2006, 14:22
Original geschrieben von Bärentöter
schon verloren...

och, Mozilla ist an sich nen guter Browser, auch wenn ich Opera bevorzuge. Auf alle Fälle besser als der IE, nur an dem Betriebssystem muss noch was geändert werden... :D

RS-USER-DoktorW
10.10.2006, 14:40
[email protected] ;)

RS-USER-Medi-Fischi
10.10.2006, 15:23
seltsam...plötzlich gehts wieder...
Mein Pc hat halt ein eigenleben *gg*
Und ich find auch, dass Firefox besser als der explorer ist.
lg fischi

Rmi_RS
10.10.2006, 15:48
schon verloren...

ich benutze auch Firefox... und habe 0 Probleme!

einwandfrei das Teil..

lg Rmi