PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Antwort des Tages



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

RS-USER-Küchenhexe
12.10.2006, 17:54
Kennt Ihr das eigentlich auch - auf eine eigentlich ganz normale Frage kommen Antworten, die Euch einen Moment an der Menschheit zweifeln lassen.
Nachdem ich jetzt schon mehrere Tage hintereinander in den Genuß solcher Weisheiten gekommen bin, dachte ich so bei mir "Nun ja, geteiltes Leid ist halbes Leid...", und außerdem sind sie ja auch ganz witzig:D (OK, vielleicht ja ein Anflug von Galgenhumor meinerseits).
Hier also meine momentanen Favoriten.

Vorgestern:

Pat. ist ein Mann mit einem gut kirschgroßen livide verfärbten Tumor an der Nase, der außerdem noch blutende Erosionen und diverse Krusten aufweist. DAS DING FÄLLT AUF.

Doc:" Wann haben Sie die Veränderung das erste Mal bemerkt?"
Pat: "Ooooh, vor ziemlich genau sechs Monaten hab ich das erste Mal was davon gesehen..."
Doc:"Ist es seitdem schnell gewachsen?"
Pat: (überlegt eine Weile) "Gewachsen ist es seitdem eigentlich gar nicht."

(Angesprungen???? Das wäre vielleicht ein Grund für den FaceShield.)


Gestern:

(Allergietestung. Der Patient hatte mehrere starke Reaktionen auf Insektenstiche, Biene und Wespe sollen getestet werden. Also: Bitte Notfallset mitbringen, es war extra noch einmal zur Erinnerung angerufen worden...)

F:"Sie sollten Ihr Notfallset mitbringen. Haben Sie daran gedacht?"
A:"Wieso, ich habe gedacht, ihr seid hier ein Krankenhaus, das braucht ihr nicht."
F:"Wir hatten Sie gestern extra noch einmal angerufen."
A:"Das war kein Witz? Aber ihr seid doch ein Krankenhaus."
F:"Aber wenn auf Ihrem Heimweg etwas passiert, sind Sie nicht im Krankenhaus. Ihr Hausarzt hat Ihnen doch sicher gesagt, daß Sie Ihr Notfallset IMMER bei sich haben sollten?"
A:"Ich dachte, "immer" hieße, immer, wenn ich gestochen werde?"

(machen Wespen eigentlich Termine?)


Heute:

F:"War Ihr Mann bei Ihrer ersten Geburt auch dabei?"
A:"Nein, aber meine Tochter."

(Ohne wäre ja auch irgendwie doof gewesen...)


Wenn Ihr auch solche Sachen erlebt: BITTE, postet sie hier. Dann wissen wir alle, daß das überall so geht und es nicht nur an der chemischen Industrie in der Nachbarschaft liegt...

Gruß, die Küchenhexe

RS-USER-Cookie
12.10.2006, 18:04
:D:D:D *rofl*


Spontan fällt mir gerade nur ein:

Ich schreibe öfter die Patienten an, wenn uns die Krankenkasse unbekannt ist, damit sie mir dieselbe sowie die entsprechende Versicherungsnummer mitteilen.

Okay, meistens rufen mich die Leute dann auch brav an und teilen mir die Krankenkasse mit. Aber sobald ich nach der Versicherungsnummer (wie im Schreiben angekündigt) frage, kommt die Antwort: "Oh, Moment, die brauchen Sie auch? Da muß ich mal suchen...Kann ich Sie nochmal anrufen?" :rolleyes:

Ja nee is klar, ich schreib das in den Brief nur rein, damit das Blatt voll wird... :-p

Hörbird
12.10.2006, 21:50
" Ich habe da so ein Druck- und Schmerzgefühl im Unterbauch - meinen Sie, ich müßte mal auf Toilette?"

:-keule


Nein, ich hol gleich den Katheter mit Ch. 22!

RS-USER-rettungshamster
13.10.2006, 10:42
Gestern bei der Visite eines Hausarztes bei einem Bew. mit transurethralen Blasenkatheter, welcher Probleme mit einer eingerissen Eichel hat.

Doc: (völlig unbeeindruckt von dem Leiden des Pat.) Wer hat das nicht, Probleme an der Eichel ? *schulterzuck*

Hamster: Ich zum Beispiel hab das nicht.

RS-USER-blacksheep
13.10.2006, 10:50
Antwort einer Diabetikerin mit einer hyperglycämischen Entgleisung (akut bei uns nur HI) und seit über einer Woche nur einmal morgens messen (Werte stiegen von 350 konstant an - oh wunder) und sich nichts spritz auf die Frage ob sie denn mit uns ins KH fahren würde (es war Samstag).

Sie: Ich geh am Dienstag. Am Wochenende wird ja eh nichts gemacht.
Ich: Wenn der Zustand bei ihnen so weiter geht werden sie am Dienstag verstorben sein.
Sie: Das weis ich, ich will trotzdem erst am Dienstag

Uneinsichtige Patienten. Die Atemluft war schon etwas azetongeschwängert und eine schöne Kussmaul-Atmung war auch vorhanden.

El Mosquito
13.10.2006, 17:19
Prüfer: Nennen sie mal eine Messstelle für den Puls.
Prüfling: ... Arteria radialis pedis ...
Prüfer: Ey geil mir wächste nen Fuß ausser Hand.

RS-USER-Küchenhexe
23.11.2006, 19:44
Neulich beim EH-Kurs.
Frage :"Was kann man bei einer Verbrennung machen?"
Rückfrage TN: "Darf ich da draufpinkeln?":-keks

David Seemayer
23.11.2006, 20:25
84jähriger Mann nach der erfolglosen Rea seiner Frau: "Was kaputt is', is' kaputt - da kann man nix machen."

burning horse
23.11.2006, 20:30
Original geschrieben von David Seemayer
84jähriger Mann nach der erfolglosen Rea seiner Frau: "Was kaputt is', is' kaputt - da kann man nix machen."

Wo er recht hat....

RS-USER-Rettungsziege
23.11.2006, 20:32
Die dümmste Frage die ein Arzt stellen kann.

Den hab ich mal gebracht,
als ich keinen Bock mehr auf´s Krankenhaus hatte und die Ärzte mir zu blöd wurden.

Arzt: Na, wie geht es uns denn heute?
Ich: Ich weiß ja nicht wie es Ihnen geht, aber mir geht´s gut und jetzt gehe ich!

krumel
23.11.2006, 21:14
Hatte neulich das Vergnügen wegen eines Schwankschwindels ein KH aufzusuchen (bzw. von Shao hingefahren zu werden ;) sogar mitm KTW D:-) )
Hammerkonversation mit der (zufällig anwesenden) Chirurgin

"Sie schwanken so!"
"joa, bin ja auch wegen nem Schwankschwindel hier!"
"und deswegen sind sie hier?"
"wahrscheinlich!"
"Wie jetzt?"
"Naja, wenn ich hinfalle, werde ich wohlmöglich noch chirurgischer Patient!"
(*ernst*) "Aber sie sind doch in der internistischen Notaufnahme!"
"Sie doch auch!"
"Na und?"
"Haben sie auch was?"
"Häh"
"Na außer chirurgie!"
"Ist das ne Krankheit seit neustem?"
"Naja, fragen sie mal die internisten!"
"VERRRDDAMMMTT!"

Man muss dazu sagen, es war zu vorgerückter Stunde, die Frau war gerade für ein Konsil geweckt worden und davon nicht begeistert. Und wir kannten uns ja schon von anderen Gelegenheiten;)

Grüße,
Phil

Blaulicht-shaolin
24.11.2006, 12:11
Original geschrieben von krumel
Hatte neulich das Vergnügen wegen eines Schwankschwindels ein KH aufzusuchen (bzw. von Shao hingefahren zu werden ;) sogar mitm KTW D:-) )
War mir doch eine Ehre *verneig*
Und ich habe mich auch ganz brav verhalten und nich das getan, was man normalerweise macht wenn einem ein Kollege in die "professionellen Hände" fällt...:grins:

RS-USER-fruehgriller
24.11.2006, 14:20
WIE?????? Keine 3 Orangene Zugänge????

Und wenn er noch so sprechen konnte hat er auch keinen Schnorchel von dir bekommen, was????:D

Wie kann man nur einen Kollegen dermaßen unterversorgt ins KH bringen....:D :D :D

krumel
24.11.2006, 16:05
Och..Da wir uns meistens begegnen, wenn ich Leitstelle habe, ist das ganz einfach: Hätte sie schon machen können...Aber dann hätte es lebenslanges Abruf "Pampa" gegeben.
Und unter garantie sämtliche Gomerfahrten die ich hätte auftreiben können.

RS-USER-Claudi
25.11.2006, 10:01
Junger Mann nach ausführlicher Betrachtung seines Verbandes:

"Wa..., Boah - ähm - datt is - äh - dings - ... cool!"

Wortfindungsstörung bei dem Wortschatz erstaunt mich. :D

David Seemayer
27.11.2006, 20:13
Vor Jahre bei nach einer Übung:
Der Sani will dem BGL/BRK (Bezirksgeschäftsstellenleiter/Bezirksrettungskommandant) noch etwas zum Trinken anbieten:
"Noch einen Tee aus dem Magister, Herr Kanister?" :D

Seit dem haben wir nur den Kanister!

Ltd. Gaffer 2
29.11.2006, 11:27
Nicht direkt ne Antwort aber ne Reaktion:

Ausbilder: 8:00 Uhr antreten vor der Halle des LZ Mitte und diesmal mit Kopfbedeckung wenn ich bitten darf.

Nächster Motgen folgendes Gespräch:

Kamerad Müller!
Hier, Herr Hauptbrandmeister!
Sag mal bist du bekloppt? Was soll der Scheiß?
Häh, was denn?
Adidas Käppi verkehrtrum beim antreten? Ich glaub du spinnst!
Wiso? Du hast doch gesagt mit Kopfbedeckung.
Hat der Dienstherr dir keine Schirmmütze gesstellt beim einkleiden?
Doch, die sehen aber voll uncool aus.
Sofort das Ding ab oder ich krieg nen Rappel!
Wiso?
Ich hab nicht gesagt wir diskutieren, ich hab gesagt setz das Ding ab!
Ey boah ich hab voll keinen Bock auf diese Disziplinscheiße, man kann doch wohl ne Mütze aufhaben oder?
Nicht in meinem Zug! Von mir aus in der Disco, aber nicht hier!
Dann gehn wir halt alle in die Disco.
DU GEHST JETZT NACH HAUSE UND ERKLÄRST DEINEM EINHEITSFÜHRER WARUM DU IN MEINEM UNTERRICHT RAUSGEFLOGEN BIST!!!

Besagter Kamerad ist nie wieder zum Grundlehrgang erschienen und 14 Tage später aus der Feuerwehr ausgetreten.

RS-USER-Night_Nurse
29.11.2006, 16:41
...neulich im Unterricht. Thema Hodentorsion (Dozent hat sich sogar die Mühe gemacht, dazu ne Power Point zu erstellen )

Dozent: Also haben sie zum Thema Hodentorsion noch Schmerzen ??? ähhh ich mein, fragen !!!

Lehrer: Jacutin!
Schüler: Ist das ne Krankheit ?
Lehrer: nein ein Mittel gegen Kopfläuse

Lehrer: was heißt RR ausgesprochen ?
Schüler: Ritschi Ratschi

Lehrer: schätzen sie mal wie viel CO2 in diesem Zimmer ist ?
Schüler: 75%

Schüler: was mache ich, wenn ich mit meinem Kind durch die Wüste laufe und es DORT Abflussreiniger trinkt ??

Lehrer: wo ist die Seele
Schüler: (überzeugt) Die ist Unten !

Lehrer: was machen die Bakterien in der regel überall ?
Schüler: (überzeugt) Kacken !

Lehrer: Und was mache ich bei Hirnblutungen?
Schüler: Bauchumfangmessen !

So ich hoffe, ich konnte euch ein wenig zum Lachen bringen.....ich habe noch mehr davon . Bei Interresse gibt es mehr :-)

Rescuerambo
29.11.2006, 20:57
Bei der RS Ausbildung:

Thema war Anatomie
Unterthema männliches Geschlechtsorgan

Schülerin: "Was ist besser, ein beschnittener oder unbeschnittener Penis?"

Schüler (furztrocken): "Das ist geschmackssache"

:D

RS-USER-Hummel
30.11.2006, 10:18
Solche Antworten hatten wir bei uns im RA-Kurs auch. Wer interesse hat, diese zu lesen, ich hab die auf unserer Kurshomepage gesammelt:

www.ra22.de.vu