PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ideen fürs Essen während der Schicht...



RS-USER-Pronto Soccorso
14.10.2006, 22:00
... ich weiss leider nicht ob so ein ähnlicher Thread schon im Umlauf ist, aber ich dachte es wäre doch mal nicht schlecht, Ideen zusammen zu tragen, wie man/frau/sani während einer Schicht ernähren kann ohne irgend welche Adelige oder Schotten aufzusuchen.
Leider ist immer das Problem, es muss schnell gehen und wenn möglich aufwärmbar sein (Woher weiss eigentlich der Patient wann das Essen fertig ist? ):confused:, aber das in einem anderen Thread) und wenn man nicht selbst mal als Cardia zu enden, vielleicht etwas "fast" gesundes.
Meine Idee, es gibt doch auch Fertigfutter unzähliger Supermarktketten, Discounter usw. die recht lecker sind, aber bis man/frau/sani da alles durch hat ist die Schicht vorbei und allen speiübel.
Darum fände ich es doch nicht schlecht, Erfahrungen dieser Art einmal zusammen zu tragen.
Da ich nicht weiss wie es hier mit Werbung steht, kann man ja einfach seinen Tipp einfach mal umschreiben.

Ich fange dann mal damit an.

Gruß

Pronto

RS-USER-Pronto Soccorso
14.10.2006, 22:05
... bei einer Discount-Kette, nenne wir sie mal MINUS, gibt es eine Produktserie für die auch dieser Herr Kai Pflaume Werbung macht.
In dieser Serie sind auch fertige Suppen in Bechern erhältlich, in 6 verschiedenen Sorten:
Thai
Erbsen
Tomaten
Broccoli
Pastinaken
Minestrone

Man kann das Ganze samt Becher in die Mikrowelle stellen und es ist auch ein Deckel dabei, man kann also auch Reste gut im Kühlschrank bis zur nächsten Einsatzpause zwischen lagern.
Am besten finde ich bis jetzt die Thai-Suppe und die Erbsensuppe mit Walnuss.


Gruß

Pronto

RS-USER-Pronto Soccorso
14.10.2006, 22:13
für Retter der italienischen Art kann man nur das Risotto von Gallo empfehlen.
Das Schöne daran, es ist in 12 Minuten fertig und man kann es auch schön portionieren, denn es gilt immer 1 Einheit trocken Risotto auf 2 Einheiten Wasser.
Und das alles ab in die Pfanne oder Topf und einfach zwischen durch umrühren.
Aber Risotto muss man mögen oder nicht.

Risotti Pronti
mit sonnengetrockneten Tomaten
mit Spargel
mit Steinpilzen
Quattro Formaggi
Safran
Trüffel

Und wo man das Risotto bekommt findet Ihr hier

http://www.risogallo.it/risogallo/bianchi.jsp?id_family=157&domain=2&lang=4

Gruß

Pronto:love:

RS-USER-blacksheep
14.10.2006, 22:15
Bei mir wechselt sicht alles ab. Dabei ist: nix essen (dann halt viel Wasser trinken), sich ein paar Brote/Brötchen schmieren (muss ja nicht immer was warmes sein), BK/McD/Subway/Döner, Selbstgekochtes von zu Hause mitbringen, in der Klinikskantine essen, Fertiggerichte ders Discounter und auf der Wache frisch kochen.

RS-USER-rettungshamster
15.10.2006, 07:26
Einen ähnlichen Thread jibbet schon....aber schön dass dieser wieder mal aufgegriffen wird ;)

Nachtdienstrezepte-Thread (http://www.rippenspreizer.de/forum/showthread.php?s=&threadid=1301&highlight=Nachtdienstrezepte)

Rescuerambo
15.10.2006, 08:01
In der Regel snacke ich im Dienst nur. z.B. belegte Brötchen oder ess in den KH, wenn der Mitfahrer das unbedingt will - wobei das essen in den KH nicht gerade ein kulinarischer Hochgenuss is(s)t.
Das richtige essen gibts dann zuhause !

RS-USER-titan_cb
15.10.2006, 21:26
Tja bei mir läufts meist so:

Getränke:
Limos Div - viele kcal ... machen auch satt ;)
Wasser - stillt den Hunger auch ohne allzuviele kcal :D
Tee - für die kalte Jahreszeit ... 1 TL Zucker ... nach 5 Litern ist der GU auch gedeckt ;)


Essen:
am Tag: KH Kantine
oder
Dönerstand
oder
McD

Nacht:
Döner
oder
McD
oder
Pizza kommen lassen

... wobei ich beim Dönerstand alles außer dem stinknormalen Döner Kebap mag ... mein Favorit: Lamacun mit Döner oder Dürüm ... naja ...

selber kochen ... das mag ich nicht ... und macht bei uns auch kaum jemand.

bastibrueck
18.10.2006, 18:45
Also ich kann aus meiner Erfahrung dazu sagen das es auf jeden Fall auf kleinen Wachen, wo sich vielleicht nur 2 - 4 Personen in einem Dienst befinden oft das Klima unter den Kollegen verbessert wenn man mal Abends zusammen kocht. Es werden dann über Tag ein Paar Ideen und Vorschläge gesammelt und dann wird eingekauft und gekocht...
Bei uns ist es eigentlich fast Standart das zusammen gekocht wird und es kommt sogar vor das die 12 Std.-Schicht der KTWs noch zum Abendessen auf der Wache bleiben und so kann man dann noch in "fast ungezwungener" Runde ein wenig erzählen, Erfahrungen austauschen etc...
Also ich empfehle es jedem einfach mal auszuprobieren...Guten Appetit...

R.Klein
19.10.2006, 18:44
was ich all denen von euch empfehlen kann die auf einer wache mit ner bf oder haw sitzen ist es regelmäßig zu grillen ! das macht die jungs in blau handzahm und zutraulich !