PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennzeichnung von San-Personal



RS-USER-fwpbl
14.10.2006, 22:47
Da bei uns zur Zeit der erste Feuerwehrsanitäter-Lehrgang läuft sind wir im Moment am Überlegen wie wir San-Personal in der Feuerwehr kennzeichen könnten.

Wie wird es bei euch so gemacht?
Habt ihr unterschiedliche Kennzeichnungen für unterschiedliche Qualifikationen? (San, FW-San, RH, RS, RA, etc.)

mkg Peter

Beachbaer82
15.10.2006, 11:21
Die Landesfeuerwehrschule in Hessen kennzeichnet die Sanitäter mit nem blauen Punkt.
Was noch nicht so raus ist, ist WER ist denn jmd. der nen blauen Punkt tragen darf???

SanHelfer stehen NICHT drin, Altenpfleger schon...

Alles unklar...

Ich habe 2 blaue Punkte und mahl ehrlich - ich komm aus ner FF mit kleiner EA... Und selbst die FFs mit denen man arbeiten kennen einen - da hat sich das mit der genauen Bezeichnung erledigt...

Ltd. Gaffer 2
15.10.2006, 14:35
Wir haben in unserer Wehr auch einige RA, RS, RH, SH u.ä. Bei uns wird überhaupt nicht gekennzeichnet. Die Gruppen- und Zugführer wissen wer von ihren Leuten wie ausgebildet ist und setzten diese dementsprechend ein. Falls ich nicht erkannt werde sage ich dem Kameraden das ich Sani bin. Das hat bis jetzt immer geklappt.

RS-USER-Rettungshund
15.10.2006, 17:22
Bei uns wird San Personal in der FF mit Zwei Blauen Punkten (einer re einer li) gekenzeichnet.

Aber die Quali wird nicht angegeben. Weil man kennt sich und Auswärtige sollten nur wissen: Der weiß mehr als EH

Ich hab auch nur 2 Blaue Punkte ;)

Practicus
15.10.2006, 20:06
........

Skyper
19.10.2006, 19:57
Original geschrieben von fwpbl
Da bei uns zur Zeit der erste Feuerwehrsanitäter-Lehrgang läuft sind wir im Moment am Überlegen wie wir San-Personal in der Feuerwehr kennzeichen könnten.

Wie wird es bei euch so gemacht?
Habt ihr unterschiedliche Kennzeichnungen für unterschiedliche Qualifikationen? (San, FW-San, RH, RS, RA, etc.)

mkg Peter

Bei der FF in Hamburg gibt es keine extra Kennzeichen am Helm für San. oder Atemschutzleute. Nur die Nummer vorn auf dem Helm zeigt die Herkunft, vierstellig = FF und zweistellig = BF.

Btw. wie sieht bei euch der Feuerwehr-San-Lehrgang aus ? Länge, Inhalt, weitere Fortbildungen usw. ?

RS-USER-fruehgriller
19.10.2006, 21:05
Original geschrieben von fwpbl
Da bei uns zur Zeit der erste Feuerwehrsanitäter-Lehrgang läuft sind wir im Moment am Überlegen wie wir San-Personal in der Feuerwehr kennzeichen könnten.

Wie wird es bei euch so gemacht?
Habt ihr unterschiedliche Kennzeichnungen für unterschiedliche Qualifikationen? (San, FW-San, RH, RS, RA, etc.)

mkg Peter

Zieht Ihnen ne Rote jacke mit nem gekreuzten Balkensymbol in Rot aufm Rücken an, und setzt sie zur Sicherheit in weiße Autos....:D :D :D :D :rolleyes:

Rettungshaserl
20.10.2006, 06:38
Wir haben einen RA bei uns bei der Feuerwehr, einen RDH und mich als Sani :D
Die Kennzeichnung is bei uns aufm Helm ein runder Aufkleber mit ner roten Aeskulap-Schlange. Beim RA steht zusätzlich noch Rettungsassistent drauf. Bei uns sanis steht nix drauf...

Bild:
Gruß Alexhttp://cgi.ebay.de/Rettungsdienst-Feuerwehr-Aufkleber-Helmaufkleber-Arztau_W0QQitemZ290039248303QQihZ019QQcategoryZ977 4QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

RS-USER-Rettungshund
20.10.2006, 17:18
Wie wärs noch mit Kennzeichnung:

Tierarzt
Bestatter
KFZ-Mechaniker
Lakierer und KFZ Bauer ;)