PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolfing, was bringt’s?



RS-USER-Squirrel
21.10.2006, 01:40
Ein herzliches "Grüß Gott" aus Bayern an die gesamte Rippenspreizer Gemeinde!

Obwohl ich bei Rippenspreizer nun schon ein paar Wochen registriert bin, hatte ich bisher nicht die Zeit gefunden, mich aktiv hier zu beteiligen. Aber jetzt ist es endlich an der Zeit, mich vorzustellen.

Ich hab den wunderschönen Vornamen Hermann, den ich mir selbst nie ausgesucht hätte. Aber im Leben kann man sich halt nicht immer alles aussuchen. Ich lebe und wirke in München, dem schönsten Dorf Deutschlands. Naja, München ist eigentlichen kein Dorf, sondern eine Ansammlung von Dörfern, die über einen Mittleren Ring verkehrstechnisch miteinander verbunden sind und eine Aversion gegen Hochhäuser entwickelt haben.

Wirken tu ich in der IT-Branche als Software-Entwickler, schwerpunktmäßig im Bereich KFZ-Diagnose. Das ist im Prinzip wie in der Medizin, also zuerst mal die Ursache für eine Fehlfunktion herausfinden. Der große Unterschied liegt aber darin, daß es bei den Autos keine Heilung, sondern nur Transplantationen gibt. Was nicht mehr funzt, wird einfach ausgetauscht. Aber das sind ja schließlich alles Privatpatienten und können sich das auch leisten.

Zu Rippenspreizer bin ich übrigens über rettungshamster gekommen. An dieser Stelle einen ganz besonders lieben Gruß an Hamsterchen nach Nürnberg. :knuddel:

Meinen ersten Auftritt hier bei Rippenspreizer möchte ich auch gleich nutzen, um eine Frage zu stellen. Ich mache seit etwa 2 1/2 Jahren Yoga und hab in diesem Umfeld auch schon ein bißchen was über Rolfing gehört.
www.rolfers-united.com (http://www.rolfers-united.com/de/rolfing/index.html)

Das Rolfing klingt ja schon recht interessant, hab’s aber selbst noch nicht ausprobiert.

Meine Frage nun an euch:
Wer hat schon mal Erfahrungen mit Rolfing gemacht und was bringt’s tatsächlich? Die Behandlungen sind ja schließlich nicht ganz billig. Können die Rolfer halten, was sie versprechen und wenn ja, wie lange hält die Wirkung dann an?

Viele Grüße vom Hörnchen,
Squirrel