PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schock für´s Leben e.V.



RS-USER-AndiSani
22.10.2006, 17:32
Hallöchen,

nachdem wir in den letzten 3 Jahren einiges getan haben in Sachen Laiendefibrillation und allein in diesem Jahr knapp 130 Defis in und um Duisburg installaiert haben freuen wir uns nun weitere Wege in Sachen PAD-Projekte zu gehen.

Ausbildung und Betreuung war bei uns im Verein schon immer kostenlos. Das wird auch deutlich, dass wir mit dem Städtischen Klinikum einmal monatlich und bald 2-mal monatlich aufgrund großer Nachfrage Kurse in HLW-D Maßnahmen anbieten.

Auch der erste AED unter 1000,00 € ist ein kleines Stückchen unseres Verdienstes.
So kann jedermann bis zum 31.11. einen AED mit neuen Guidliness, 7 Jahre Garantie, 3 Jahre Haltbarkeit auf die kombinierte Batterie-/ ELektrodenkasstette und AED-Schutztasche, zum Preis von 850,00 € zzgl. MwSt. bekommen.

Was haltet ihr davon ???

burning horse
07.11.2006, 21:07
Gibts von eurem Verein eigentlich auch eine Website, eine spontane googelei ergab leider nichts.

Ansonsten finde ich eure Aktion sehr gut, mehr davon.

Ich suche noch eine Art Infoblatt wo sämtliche Infos zum thema und vor allem den Geräten in geballter Form drauf sind und man damit z.B. zum Chef oder anderen Unternehmen gehen könnte um dafür Werbung zu machen. Wäre sicherlich nicht der erste Infarkt am Bahnhof Ulm, leider gibts dort kein AED.

RS-USER-DoktorW
07.11.2006, 21:12
so weit ich weiß ist diese Initiative nicht mehr existent!

burning horse
07.11.2006, 21:16
Original geschrieben von DoktorW
so weit ich weiß ist diese Initiative nicht mehr existent!

Da der Beitrag von AndiSani vom 22.10.2006 stammt, dachte ich das es noch aktuell ist, schade wenn dem nicht so ist.

RS-USER-DoktorW
07.11.2006, 21:22
Tatsache, jetzt sehe ich das auch. Ich dachte, das wäre Schock fürs Leben gewesen und von denen hat man nix mehr gehört und die Seite war auch irgendwann tot. Aber vielleicht kann uns der Andi mehr sagen...?!

burning horse
07.11.2006, 21:26
Original geschrieben von DoktorW
Ich dachte, das wäre Schock fürs Leben gewesen

Steht ja auch in der Überschrift und im Threadtitel